Regenschisser

Ich zähl mich ja auch eher dazu. Obwohl es nicht an der Nässe selbst liegt, sondern dass man die ätzend glatten Stellen wegen der Nässe zu spät oder gar nicht sieht, während der Reifen auf normalen, nassen Asphalt schon einiges ermöglicht.

Wie man hier mal sehen kann.

😰😎

Beste Antwort im Thema

Regenfahrten gehören auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfreizeitbeschäftigungen und fahre daher entsprechend verhalten. Als Schisser würde ich mich dennoch nicht bezeichnen - ich nenne es natürlichen Selbsterhaltungstrieb.😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Gleich erklären Dir ganz viele, dass HDR beim Mopped ganz furchtbare Konsequenzen hat.

Ich nehm auch meist den HDR. Bischen gucken, wo man hinsprüht und ab dafür...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Gleich erklären Dir ganz viele, dass HDR beim Mopped ganz furchtbare Konsequenzen hat.

ich hab letztens auch schiss gehabt... ab das mopped mit dem hochdruckreiniger sauber gemacht... danach springt die karre nich an... kein mucks mehr...

ich war fast am heulen da kommt mein vatter grinsend um die ecke und legt den notaus schalter wieder um 😁

Zitat:

...ich war fast am heulen da kommt mein vatter grinsend um die ecke und legt den notaus schalter wieder um 😁

Harharhar 😁😁😁😁😁

Nettes Video. Hat nur nix mit der Realität zu tun ausser es werden jetzt mal alle Straßen neu geteert so das sie im gleichen Zustand sind wie die Rennstrecke in Donington. 😉

Fahr ja so lang Motorrad bis das Eis bzw. Salz kommt und bin auch ein Regenschisser erster Güte. 😁

Hatte aber auch schon meine heiklen Szenen bei Regen, nicht zu letzt meinen kleinen Unfall. Von daher lieber ankommen... Aus dem Rundenrekord wird eh nix an so einem Tag... 😁

Gestern auf der Heimfahrt bei normaler Fahrweise bei Nässe wieder schön meine kleinen Kurvenrutscher auf der modernen Straßenschmierkunst gehabt, das reicht mir völlig für die tägliche Dosis Adrenalin...

Ich bin ein absoluter Regenschisser !

Mich hats im Sommer mal bei 20°C und extrem Regen auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn hingehauen durch Aquaplaning bei 60kmh.Ich lag oder besser ich saß dann mitten auf der AB.

Das einzige Gute an nasser Fahrbahn ist, dass wenn man schon stürzt die Kleidung im Gegensatz zu einem Sturz auf trockenem absolutly heile bleibt.🙂

Mich hat mal jemand gefragt bei ner Regenfahrt, ob ich kein Vertrauen zu den Reifen hät 😕 Meine Antwort war, zu den Reifen schon, aber net zur Nässe 😁 Wie der Lewellyn schon sagte, man kann halt gewisse Stellen schlechter oder gar nicht erkennen, also hat der Regen meinen Respekt 🙄 Bekenne mich hiermit zum "Regenschisser" , morgen ist es soweit, werd wohl im Regen zum Treffen fahren 🙄 

gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

...Mich hats im Sommer mal bei 20°C und extrem Regen auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn hingehauen durch Aquaplaning bei 60kmh.Ich lag oder besser ich saß dann mitten auf der AB...

Bei Motorradreifen ist Aquaplaning eigentlich kein Thema. Der Bremsweg bei Vollbremsungen, selbst in Pfützen, ist nur wenig länger, als bei trockener Straße. Bei deinem Unfall müssen noch andere Dinge mitgewirkt haben ... zu viel Gas gegeben vielleicht?😰

Also hier ist morgen vormittag trocken. Und in Osnabrück auch. Heul mal nicht so rum wegen der paar Tropfen in Ostfriesland...😁

Paar tropfen 😕 hier weht auch noch´n strammes Lüftchen dabei 😁 naja mit Rückenwind gehts schneller 😁 wer heult denn 😕😁 Mich hält da nix von ab morgen 😁

gruß Ralf

Bei Regen, wie auch im trockenen, macht Übung extrem viel aus!

Nach diversen "Regenanfahrten" in die Alpen, oder beim zeitweiligen Pendeln zwischen FFM-Kassel, hab ich mich vom Regenschisser zum Regenrespektierer gemausert...

Ein "runder" Fahrstil und gute Vorraussicht ist das a und o... kein zackiges Beschleunigen, Bremsen oder Einlenken... bei letzterem hab ich mich mal ordentlich auf die Schnauze gelegt, danach war ich für einige Zeit der größte aller Regenschisser... 😉

Ich muss zugeben, dass ich kein Problem habe im Regen zu fahren. Wenn alles dicht ist, und die Lederjacke wärmt, warum nicht?

Ich habe allerdings während meiner Fahrschulzeit einen bösen Rutscher mit dem Mopped gehabt...alles tratsch Nass, und der Herr musste aus einer Kurve zu schnell beschleunigen🙄🙁....naja...jetzt bin ich da vorsichtiger.

Trotzdem macht mir das Regenfahren prinzipiel nichts aus, so lange kein Wasser eindringt, und die Jacke schön wärmt🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Bei Regen, wie auch im trockenen, macht Übung extrem viel aus!

...

Ein "runder" Fahrstil und gute Vorraussicht ist das a und o... kein zackiges Beschleunigen, Bremsen oder Einlenken... ...

Haargenau! Und demnach welchen Reifen man fährt ist der Unterschied zum Trocknen gar nicht mal so groß! Man kann sich nur wundern was auf nasser Fahrbahn dann doch möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

...Hochdruckreiniger beim Mopped hat ganz furchtbare Konsequenzen!... 😁

Zitat:

Original geschrieben von maerzhase

Das SCHLIMMSTE ist nicht der Regen, sondern die Putzerei nach den Regenfahrten...

... für die Streckenposten bzw. Rettungssanitäter die dann deine Gebeine aufsammeln müssen... 😉

btw... Ich fahr auch lieber auf trockener Straße! 🙂

Moin moin,

ich hatte meine erste Autobahnstunde bei prallem Regen. Das war mäßig, aber noch erträglich. Bin halt max. 140km/h gefahren und immer schön viel Abstand gehalten. Danach sind wir eine Runde Überland gefahren. Der Regen hat aufgehört, aber die Strassen waren nass. Von daher kann ich sagen: ich zähle mich zur Fraktion der Regenkriecher ;-) Die Nässe macht mir dank Goretex nix aus, aber halt wie schon oft geschrieben, die unberechenbarkeit des Belags. Man sieht halt so gut wie gar nix. Und ich bin auch ein paar Dieselflecken begegnet und auf der Geraden drübergefahren. Dann hatte ich in den nächsten Kurven noch mehr den Schleichgang drin 🙂

Viele Grüße
Achim

Das beschissenste am Regen, außer das das mopped eingesaut wird, ist die Gischt und der Dreck, der von vorausfahrenden und entgegenkommenden Auto´s auf´s Visier geschleudert wird.
Und die dadurch schlechte Sicht.
Wenn dann zum Regen noch Nebel dazukommt, wird´s besonders lustig.

Gruß nighttrain 😎

Deine Antwort