Reflexports verschließen...?
Heyho. Werd mein BR-Gehäuse wieder auf geschlossen machen, wenn das neue Chassis da ist. muss dann ja die Löcher von den Reflexrohren verschließen. Sind 2 Löcher gewesen mit je 4cm Durchmesser. Hab mir überlegt, die einfach mit Füllspachtel zuzumachen. Ist das OK? Würde das funktionieren?
Neues Gehäuse will ich nicht schon wieder bauen. und ich hab noch so'n bissl Spachtelmasse hier rumliegen.
Was meint ihr?
26 Antworten
Aber dann hat man Vertiefungen im Gehäuse, sieht doch doof aus... So wie ich es beschrieben hab(hoffe das war verständlich), kann man nachher ganz einfach das Stück mit dem Bezugsstoff bekleben, und schon ist es nichtmehr sichtbar, dass es mal eine BR-Kiste war...
Kannst du mal nach Pics von diesem Woofer suchen? Hab das mit dem Autoreifen nicht ganz verstanden, wie du das meintest...🙁
Hmm, das mit den Vertiefungen, ok hast recht könnte den optischen Eindruck etwas mindern 😉
ich find leider wirklich nix im Netz das war einfach nen Reifen, also das Gummi, das untere Loch glaub mit ner Holzplatte zu gemacht und oben in das Loch den Woofer gepackt, und den Wooferrand mit dem Gummi quasi verklebt, wie gesagt so einfach wie genial...
Lg
Flo
Ah danke, jetzt kann ich es mir schon besser vorstellen... Aber mit präzise hatte das bestimmt gar nichts mehr zu tun, ne? 😁
Säg dir doch einfach ein Stück Holz aus das ein bissle größer ist wie dein Loch, da machste dann ordentlich leim rum und klopfst es rein, danach noch spachteln und gut.
Mfg
So in etwa meinte ich das ja, nur dass ich es mit diesen Lochsägen aussägen würde, dann passt es noch genauer...😉
Ja. Also entweder spachtel ich das so zu (Denke bei nur 4cm Löchern sollte das gehen) Oder ich quetsch MDF in die Löcher... mal sehn.
Aber vielleicht teste ich das vorher noch mit dem Silikon.
Das mit dem Reifen ist ja ne recht gute Reserveradwoofer-Lösung. Wenn man die Innenwände des Reifens verstärken würde, wärs vielleicht sogar ein richtiges Gehäuse...
Ja,
nur das Du dann halt keine Felge mehr in Deinem Ersatzreifen hast 😉
wie gesagt hätte das getaugt hätte man es sicher öfter gesehen oder zumindest mehr davon gehört.
Lg
Flo
Ich meinte das auch nur wegen der Passform in der Mulde. Dass man das Ding dann nicht mehr als Reserverad nutzen kann, ist ja klar...
Vorsicht, Witz: Wie soll man denn ordentlich fahren, wenn der Bass draußen an der Achse rumdröhnt ...? 😉
Eben ausserdem glaub ich kaum das nen Woofer anständige Schraubenlöcher hat, vor allem müsste es dann Woofer in 3 4 und 5 Lochausführung geben 😉
Bei den Sachen, die man bei Ebay so findet, würd ich das mal nicht ausschließen... Bestimmt: "Ultimative Bass-Platzlösung und Reserveradersatz in einem" ... "Woofer im Alufelgendesign..."
...Außerdem vielleicht noch: "*************************************************************"
...Nix ist unmöglich bei Ebay... 😉
Zitat:
Starker Magnet der das Rad ohne verschrauben an der Achse hält!"
lass das mal blos keinen findigen Ebay verkäufer lesen 😁