Reflektoren JA oder NEIN?

Peugeot 206 206

Gudden ihr PUG-Freunde

haben mir jetzt endlich auch einen PUG 206 gekauft.
Die Frage nun ist Reflektoren JA oder NEIN?
Der Vorbesitzer hatte keine drauf gehabt... nie Probleme gehabt sagt er...
Da aber mein Freund vor einiger Zeit seine Reflektoren an seinem Golf 3 abgemacht hatte und dann von der Bullerei angehalten wurde und eine Geldstrafe von 120€ und Nachschulung wegen der Probezeit bekommen hat wollte ich das nun lieber mal nachfragen.
Sind die notwendig?

24 Antworten

Noch ein paar Bilder^^

Und noch eins...

Von der Optik her nein, ansonsten aber auf jeden Fall. Nicht nur dass du richtig Probleme mit der Polizei bekommen kannst, sondern wenn du Nachts z.b. am Straßenrand parkst und dir fährt einer ins Heck, hast du auf jeden Fall Teilschuld, wenn nicht sogar die komplette Schuld für den Unfall, da dein Auto ja nicht zusehen war. Deshalb darf man ja auch nicht in verkehrter Richtung am Straßenrand parken. Also ich würds mir überlegen.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas86

Von der Optik her nein, ansonsten aber auf jeden Fall. Nicht nur dass du richtig Probleme mit der Polizei bekommen kannst, sondern wenn du Nachts z.b. am Straßenrand parkst und dir fährt einer ins Heck, hast du auf jeden Fall Teilschuld, wenn nicht sogar die komplette Schuld für den Unfall, da dein Auto ja nicht zusehen war. Deshalb darf man ja auch nicht in verkehrter Richtung am Straßenrand parken. Also ich würds mir überlegen.

MfG Thomas

Die kommen dann also an dem schwarzen Stoßfänger ran?

Wisst ihr wie teuer die Dinger sind und wo ich die am besten herbekomme?

Sind die denn selbstklebend?

oder ich machs wie der da^^

Die solltest du in fast jedem laden bekommen wo es autoteile gibt und die kosten nur ein paar euros.
Kannste hinkleben wo du willst, allerdings müssen die glaube ich ne gewisse höhe haben.
Auf dem lack wär natürlich nicht so sinnvoll, aber alles schon erlebt und gesehen...... Hatte so auch damals kein Tüv bekommen an meinem alten Golf...hatte nämlich auch keine drann

Zitat:

Original geschrieben von Futballsha3d3l

oder ich machs wie der da^^

Ach Du ScheiBe! Was ist das denn? Die sind alle Besch.., die Engländer!

Sind das schwarz lasierte Rückeluechten?
Wenn ja sind die eh nicht zugelassen, dann spielt der Reflektor eh keine große Rolle mehr.
Wenn nicht würd ich sagen die müssen dran, denn im Rücklicht sind ja keine Reflektoren integriert.

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

........

Sieht jedenfalls so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

Wenn ja sind die eh nicht zugelassen, dann spielt der Reflektor eh keine große Rolle mehr.
Wenn nicht würd ich sagen die müssen dran, denn im Rücklicht sind ja keine Reflektoren integriert.

Ja das sind 100% die lasierten, somit nicht zugelassen! Damit wirste die Grünen mit Freude anlocken....

sorry aber was heißt lasiert?
hab bisher in sachen tuning etc. noch garnichts machen können...
wo liegt denn der unterschied zwischen lasierten und unlasierten?
warum sind die denn dann nicht zugelassen?
gibts denn überhaupt schwarze rückleuchten die erlaubt sind?
jaja der hat mir gesagt alles eingetragen.....die saarländer haben anscheinend einen anderen tüv....

Zitat:

Original geschrieben von Futballsha3d3l

sorry aber was heißt lasiert?
hab bisher in sachen tuning etc. noch garnichts machen können...
wo liegt denn der unterschied zwischen lasierten und unlasierten?
warum sind die denn dann nicht zugelassen?
gibts denn überhaupt schwarze rückleuchten die erlaubt sind?
jaja der hat mir gesagt alles eingetragen.....die saarländer haben anscheinend einen anderen tüv....

Schau mal im Fahrzeugscheinb ob die eingetragen ist... ich wette kaum. Ansonsten brauchste ABE für und für die lasierten gibts keine, das wäre mir neu.

nee hab die leider nicht gefunden....schei....
dann muss ich die warscheinlich abmachen....

kennt ihr denn vielleicht rücklichter die leds drin haben, chrom-look und reflektoren inbegriffen haben?
und am wichtigsten erlaubt sind!?

würde mich über links oder namen freuen

vielleicht die hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

achja und wie sieht es dann mit der Nebelschlussleuchte aus?

Deine Antwort