ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Referat über car audio und heckablagenseuche

Referat über car audio und heckablagenseuche

Themenstarteram 10. März 2005 um 9:13

moin leuts

 

ich muß in der schule ein referat halten und hab mir gedacht ich halt es über car audio und heckablagenseuche könnte mir einer tipps geben wie ich sowas gestalten könnte (bilder, texte) oder hat einer von euch ein kompletes referat daheim rumliegen!!ich wäre euch sehr dankbar dafür!!!

 

ich hoffe einer kann mir helfen!!!

vielen dank im vorraus!!!

 

mfg

2SAM

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm ob das das richtige für die schule ist... hmmmmm

http://www.n-tv.de/3180283.html

vieleicht kann dir das auch etwas helfen. Ist sehr intressant. Vor allem der Kraftwert beim Aufprall von 50 km/h.

Themenstarteram 10. März 2005 um 10:07

danke schon mal leuts wenn einer noch mehr hat ich will alles!!!

hehe ist sogar genau das Richtige für die Schule.

 

Da ich mit Ihm in der gleichen Klasse bin, weiß ich es :P er muss ein Referat über irgendein Thema machen (kann er sich selber aussuchen) ... naja hauptsache ist, dass er sich da Auskennt, bzw. frei reden kann. (mit so n paar strichpunkten)

Ich würde mein Referat so halten:

als aller erstes auf die Heckablage eingehen, da doch sehr viele Leute eine Heckablage haben und nicht wissen wie Lebensgefährlich das ist!! (nicht war 2S@M =) )

Nunja, dann eine Alternative anbieten! z.B. frontsystem Helix / Rainbow mit Preis. Die billig Endstufen erwähnen, warum billighersteller angeblich 1500W für knapp 100€ anbieten können und nahmhafte Hersteller für 1kw mehrere huntert bis tausendeuro verlangen.

usw. Wenn´s dir zuviel ist, einfach nur über die Heckablage 10 minuten Reden. Wennde willst frag ich dich dann auch Fragen die wa vorher durchgehen :D

wie z.B. wieso haben dann soviele leute ne Heckablage? dann du : Weil es einmal der einfachste Weg ist die boxen drauf zuhauen und einmal nicht wissen wie gefährlich es ist :P

Ich würde sowas garnicht halten. Ihr würdet jeden auslachen, der das paarungsverhalten der südchinesischen spatzen vorträgt. und so ist das ein geistiges tieffliegerprojekt. also lass dir was anderes einfallen.

 

Nimm doch was über das alltägliche leben, oder die CeBit, die grad anfängt. aber heckablagen als referat... tztztz... so interessant, wie wenn in china nen fahrrad umfällt. wieviele interressiert das schon in der klasse.

ne junge klasse, wo viele ne carhifi anlage haben und keine ahnung von haben, denke scho das es genug interessiert

Themenstarteram 10. März 2005 um 10:59

danke cbozler für deinen informativen tipp aber es ist scheiß egal über was ich halte!!!aber trotzdem danke!!

Also ich würde das Thema nur anschneiden!

Ich würde lieber über Car-Hifi allgemein reden!

So mit Aufbau... Was gehört dazu etc.

Welche Kabeldicke bei welcher Leistung..

Warum Powercap, Größeneinheiten, Physikalische Seite,

Schwingungen etc. etc.

Das ist so viel, da könnteste locker deine semesterarbeit

mit ausfüllen...

Nen Cooler Link für Kopieren und einfügen ist der >hier< ...

Da haben wir ziemlich viele Sachen zusammengefasst,

die du genial verwenden kannst!!

Ich will jetzt einfach mal etwas zum Nachdenken in den Raum werfen: :)

Wenn ich doch ein Referat halten soll, dann suche ich mir doch ein Thema aus, von dem ich Ahnung hab, oder nicht?

Gehen wir mal davon aus, dass 20 Leutz in Deiner Klasse sind und jeder soll ein Referat abhalten. Ich denke mal, dass jeder von Euch ein Zeitlimit von ca. 10-15 Minuten bekommt, da sonst der gesamte Zeitrahmen gesprengt wird.

Was willst Du denn alles in den paar Minuten erzählen? Begnüge Dich doch mit dem Grundwissen über Aufbau, Komponenten,Verkabelung und korrektem Einbau. Dazu erzählst Du noch etwas über mögliche Fehler.

Sinn des Referats wird es doch sein, Interesse bei den Mitschülern zu wecken. Wenn Du nun mit Leistungsangaben und Dezibel kommst, wird Dein Referat schnell an Interesse verlieren, weil die Mitschüler ohne technischem Verständnis überfordert sind.

Jo, und wenn ich nun sehe, dass der Thread von Dir vor 2 Stunden eröffnet worden ist und Du hier immernoch nach Hilfe suchst.....sorry, dann hast Du für mich einfach keine Ahnung.

Die Vorbereitung für dieses Referat kann innerhalb von 30 min fertig sein, inkl Skizzen. Könntest also schon ne Weile Taschenbillard spielen. :D ;)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

jap muss dann doch steffen recht geben. Aber auf die Pyhysikalischen Seiten würde ich nicht so eingehen, man will ja nich das die Klasse einschläft :P

Aber rest 1A .. so 2sam hau rein, damit ich mir was schönes am Freitag von dir anhören kann :)

Ahja, da hatten wir wohl den selben Gedanken. ;)

Trotzdem Käse...

 

Mach es doch auf Unfälle aufbauend... Ungesicherte Ladung. Schlechte Sitze, Kindersitze. Und dann als Knaller die Heckablagen. das wäre sicher nen Ansatz. Dann kannst über letzteres einiges erzählen. Sogesehen wäre das nen Referat, wofür der Lehrer auch ne gute Note gibt, weil er was davon versteht...

Sonst gibt er Noten, nachdem was er draus lernt... Und unsere Lehrer sind da nicht der Hit...

ahja geht scho. hab bei dem lehrer n referat über den aufbau eines computers gehalten, der versteht davon relativ wenig ... und trotzdem gabs ne 1- dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Referat über car audio und heckablagenseuche