ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rede über deinen Benz- die Schwafelecke

Rede über deinen Benz- die Schwafelecke

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:41

Hallo zusammen!

Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.

Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen:)

Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.

Wenn ihr Lust habt, einfach posten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:41

Hallo zusammen!

Wie wäre es für ein Extra Topic, in dem man einfach schreiben kann, was man möchte oder einem gerade in den Sinn kommt. Man kann dann hier kurz z.B. seinen neuen Benz vorstellen, sich über die HU Abnahme freuen oder sonstige bewegende Dinge rund ums Auto posten.

Bisher habe ich so etwas in unserem Forum nicht gefunden und dachte mir einfach einmal ein solches Thema zu erstellen. Vielleicht kann man so auch einige Topics (die nicht undedingt nötig sind) aus dem Hauptforum hier bündeln, um ein wenig die Übersicht bewahren zu können und jeder kann dennoch zu Wort kommen. Also auch für unsere Ordnungsliebhaber und Mitteilungssüchtigen:)

Manchmal werden in einem Topic auch Dinge geschrieben, die dort gar nicht passend sind und den Nutzen für den TS schmälern, auch hierfür kann man dieses Topic nutzen.

Wenn ihr Lust habt, einfach posten!

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

...grüne Plakete und 1800€ Kosten.

MfG

am 22. Mai 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Mein Versicherungsheini hat mir gesagt, dass die 124er so teuer in der Versicherung sind, weil die so gerne geklaut werden (wurden) und dann in den Osten verschwinden. Angeblich waren die früher noch viel teurer in der Versicherung.

Das mag für die TK gelten, aber nicht für die Haftpflicht. Die TK ist es aber nicht, die so teuer ist...

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:33

Hallo,

das mit der grünen Plakette ist echt eine tolle Sache. Da wird ein Diesel Mercedes ja wieder interessant und rentabel. Ich wollte an die guten nicht mehr ran wegen der Umweltzone. Da ändert sich ja in meiner Einstellung zum W124 Diesel wieder einiges;)

Schön, dass es solche Technik gibt und 1800 Euro würde ich dafür gerne bezahlen.

Hab hier was "nettes" gefunden. Ich finde diese Sonderbauten einfach nur interessant. Habe leider derzeit nicht die 750 euro. Hoffe das ihn einer rettet. In zwei Jahren wäre ich wieder im Geschäft:D

Wäre doch toll, wenn man den erhalten könnte. Wenn man dann igendwann auf eine CLubausfahrt geht und mit so etwas vorrollt, das hat auch was. Taxiumbauten finden die da nicht so häufig:D

Gebe euch mal den Link. Vielleicht möchte ihn jemand retten, ich kann es (momentan) nicht. Ich weiß, die Zeigefingerfraktion wird schon wieder wedeln, wenn sie das liest, mir macht es aber Spaß nach so etwas auf "Jagd" zu gehen. Nur um das Fahrwerk würde ich mir irgendwann mal Gedanken machen.

Der Wagen hat ASD, Zweiklangfanfare, Schiebedach, Mittelarmlehne und die besonderen Taxifeatures, auf die ich besonders scharf wäre. Mit Ortskenntnisprüfung könnte man damit sogar kostengünstig die Rentner in meinem Dorf fahren. Die kennen mich ja als zuverlässigen, netten Jungen aus der Nachbarschaft.;)

W124 300D Taxi

@ DerDaimlerfahrer

Naja, der wird aber ziemlich fertig sein der Wagen. Son Taxi macht nen harten Alltag durch :o.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:40

Da hast du durchaus recht mit "hartem Alltag".

Aber man möchte sowas doch auch erhalten. Tut mir umso einen Wagen immer besonders leid. Ist doch auch interessant so etwas zu fahren. Ich habe nicht solche Furcht vor Problemen am Wagen. Wenn sie kommen, dann kommen sie und werden behoben. Schlimmstes wäre Ausrollen auf dem Seitenstreifen, hoffentlich mit ordentlicher Seitenbucht;)

Offesichtliche Arbeiten

-Fahrertür tauschen

-beide Kotflügel tauschen

-Stern Motorhaube ersetzen

-hinteres Kotflügel rechts (Beifahrerseite) instand setzen

-mal nach der Automatik schauen

-gründliche Innenraumpflege mit Intensivreinigung und Geruchsneutralisierung:)

 

durch die die Schonbezüge vorne sind zumindest nicht die Wangen abgescheurt, nach der Feder muss man schauen. Dafür fährt man ein Mercedes, den es zudem nur noch selten gibt. Hoffe ich finde so etwas in ein paar Jahren noch.

Ein Freund hat noch einen 230E W123 rumstehen, den will ich auch mal fahren :)

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:50

230er als besonderer Aufbau oder normale Limo?

Mein bekannter Werkstattmeister hat einen W123 Dieselkombi auf dem Hof. Angerostet, Schimmel innen, total bemoost. Der wird aber wieder hergerichtet. Deutlich größerer Aufwand als da Taxi... *träum*

Total unwirtschaftlich, ich kann aber an so etwas nicht einfach vorübergehen.

Und was sehe ich..., sogar in meiner Nähe. Aber derzeit leider nicht drin. Aber anschauen vielleicht;)

Ich will dann auch mal schwafeln :)

Und mich gleichzeitig bedanken bei disem Forum denn fast alle Reparaturen die ich bei meinem Benz gemacht habe habe ich von Euch, also vielen Dank schon mal!

Photos von meinem Benz gibt's in meinem Profil aber hier mal alles was ich seit dem Kauf im September 2010 gemacht habe - so langsam ist er wieder so wie es sein soll :D

1991er 300TD mit 165.000 Meilen auf der Uhr in 199 Schwarzblau metallic .

 

Weitere Extras: beleuchtete Schminkspiegel in Sonnenblenden (nachgereustet), Ausstiegsleuchten in den Tueren, Gepaeckbruecke, Becker Grand Prix 2000 mit Rainbowlautsprechern vorne und Panasonic hinten (nachgeruestet), Hirschmann Auta 6000 KE automatische Antenne, MB Tex Grau, Doppelrollo, abnehmbare Anhaengerkupplung, Holz-Lederlenkrad und Lederschaltknauf, automatisch abblendbarer Innenspiegel (nachgeruestet), elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Tempomat, Schiebedach, Aussentemperaturanzeige, ZV mit Komfortschliessanlage, 15 Loch Alufelgen auf 195er Reifen, Scheinwerferreinigungsanlage (nachgeruestet), Doppelairbag, abschliessbares Fach Mittelkonsole (nachgeruestet), Wurzelholz

 

Reparaturen seit Kauf September 2010 (eine kleine Auswahl :) ):

Instrumentenbeleuchtung Kombiinstrument, Lueftungsduesen, Heizung und Lichtschalter ersetzt

Motorlager neu

Auspuff vorderer Teil neu

Servopumpe Niveauregulierung neu abgedichtet

Geblaesemotor und Vorwiderstaende ersetzt, Geblaeseschalter Kontakte erneuert

automatische Antenne ersetzt

Tuerverkleidungen ausgebaut, gereinigt und repariert

Schaltknauf und Lenkrad erneuert

Sonnenblenden ausgetauscht, jetzt mit beleuchteten Schminkspiegeln (die Gattin ist begeistert!)

Radio ausgetauscht erst durch Becker Europa 2000 dann durch Becker Grand Prix 2000

Lautsprecher vorne ersetzt

Tuerausstiegsleuchte Beifahrer ersetzt

Reifen und felgen ersetzt

Gelenkwelle ausgetauscht

Gummilager Vorderachse ausgetauscht

Rost an Radlaeufen und Wagenheberaufnahmen beseitigt

Innenkotfluegel hinten erneuert und hintere Seitenscheiben mit neuen Dichtungen abgedichtet

Klimaanlage neu befuellt

Einstiegsleisten Alustreifen erneuert

saemtliche Sicherungen und Leuchtmittel ersetzt

Hauptscheinwerfer vorne rechts ersetzt (Steinschlag)

SRA nachgeruestet

Leuchtweitenregulierung instandgesetzt

Kabelbaum Heckklappe instandgesetzt

Waschwasserschlauch Heckklappe instandgesetzt

Zuziehhilfe Heckklappe ersetzt

Beplankung (Saccobrett) Tuer vorne rechts, Tuer hinten links sowie hinten links und rechts ersetzt

Mittelarmlehne (gebrochen) ersetzt und mit Originalbezug bezogen

Kuehlergrill Einsatz und Chromstreben durch Original ersetzt

Zuendschloss durch Originalteil ersetzt

Daemmmatte Motorhaube ersetzt

Der Wagen hat auf den letzten 10.000 km keinerlei Probleme gemacht und ich freu mich schon auf die naechsten 165.000 Meilen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

230er als besonderer Aufbau oder normale Limo?

Mein bekannter Werkstattmeister hat einen W123 Dieselkombi auf dem Hof. Angerostet, Schimmel innen, total bemoost. Der wird aber wieder hergerichtet. Deutlich größerer Aufwand als da Taxi... *träum*

Total unwirtschaftlich, ich kann aber an so etwas nicht einfach vorübergehen.

Und was sehe ich..., sogar in meiner Nähe. Aber derzeit leider nicht drin. Aber anschauen vielleicht;)

Ja, ist ne normale Limo :).

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:28

Hallo,

so ein 230 W123 ist auch nicht schlecht. Hoffe, dass er gut gepflegt wird:)

Ich suche für meinen noch ein paar Teile. Hier ist ein Gesuch (siehe auch Anzeigen in meinem Profil)

Wer was hat, einfach posten oder am besten PN

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen W124 300CE ein elektrisches Heckrollo. Am besten wäre natürlich Farbe grau.

Wer ein solches besitzt und es abgeben möchte, kann sich gerne melden.

Preisliche wird auch zustandsabhängig geklärt. Das ganze kann dann über Mailkontakt laufen.

Hoffe auf Angebote von euch!

DerDaimlerfahrer

 

Na denn, hoffentlich ist ein gutes Angebot dabei...;)

Ich mache es am besten noch ein wenig öffentlicher, ihr findet es jetzt auch im Hauptforum

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:02

@ PeterSpeiser

Schöner Wagen! Immer gut pflegen, dann leben unsere 124er noch lange:)

Wie ist es eigentlich in Deutschland mit einem Rechtslenker zu fahren, oder fährst du ihn im Ausland? Ist das ein englisches Nummernschild?

Viel Erfolg bei der Suche :)

Also ich fahr auch ne alte Taxe. Das jetzt schon seit 1,5 Jahren.

Rep. seit der Zeit: Unter 500 Euro.

Alles selber gemacht,dank dem Forum hier.

Und so schlecht sind die Dinger gar nicht. Jedenfalls nicht,wenn ,man einen erwischt der vom Alleinfahrer/Rentner ist.:D

Dieslige Grüße aus Berlin.

100-0529

Gut, ein Alleinfahrer achtet natürlich auch auf sein Auto, ist ja schließlich der Grundstein seiner Existenz ;).

Und was hat dein Ex_Taxi nun schon runter? :)

PS: Winken dir ab und an mal Leute die ein Taxi fahren wollen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

@ PeterSpeiser

Schöner Wagen! Immer gut pflegen, dann leben unsere 124er noch lange:)

Wie ist es eigentlich in Deutschland mit einem Rechtslenker zu fahren, oder fährst du ihn im Ausland? Ist das ein englisches Nummernschild?

Vielen Dank fuer's Kompliment :)

Der Wagen wird in der Tat hier in England gefahren in der Naehe Londons.

Einer der Vorbesitzer hat wohl mal einige hundert Pfund fuer das Wunschkennzeichen (MBZ - Mercedes Benz :D ) ausgegeben...Die Preise fuer sowas hier gehen in astronomische Hoehen.

An das Lenken auf der falschen Seite gewoehnt man sich relativ schnell auch wenn man anfangs oefter den Automatikwaehlhebel auf der 'falschen' Seite sucht. Interessant finde ich allerdings dass die Motorhaubenentriegelung auf der linken Seite belassen wurde und theoretisch von unbedarften Beifahrern waehrend der Fahrt bedient werden koennte :eek: und dass wirkich alles spiegelverkehrt zum Linkslenker eingebaut wurde. Hebel fuer Tempomat und Blinker etc. sitzen also rechts vom Lenkrad!

Etwas mulmig wird mir anfangs immer wenn ich aufs Festland fahre da das Lenken auf der falschen Seite da etwas seltsam ist...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rede über deinen Benz- die Schwafelecke