Rechtslage Fußraumbeleuchtung ???

VW Vento 1H

hab da noch ne kleinigkeit.......

wer kennt sich mit der rechtslage aus bei einer Fußraumbeleuchtung?? hab da schon sooo viel gehört es
"muss eingetragen werden / muss nicht eingetragen werden / kann mit der türöffnung ohne problem gekoppelt werden / Gutachten mit Schaltplan muss gemacht werden / darf keinen extra schalter haben zum an und aus machen / usw.

was mir klar ist das ich es wärend der fahrt auf nicht privatem grundstücken (also öffentliche) nicht anhaben darf aber wie sieht es mit dem einbau selber aus?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nudelkopf

Was willst Du machen?
Die kompletten Pedalauflagen aus einem TT kannst Du z.B. einfach aufstecken und fertig. Sind ja originale Teile.

echt ohne probleme zu bekommen?? hmm nochmal blöde frage hast davon ein ein bild? wie sehen die dinger aus? und was ist der kostenpunkt?

Da gehst Du am besten auf meine Homepage www.nudelkopf.de und dort findest Du sämtliche Bilder von meinem Auto.

Probleme gibts darum nicht, weil es ja original VW bzw. Audi Teile sind. Es werden nur die Gummikappen von den Pedalen getauscht.

gleiches prob hab ich leider auch.
naja bei mir wars net schlimm weil ich alle 3 pedalle und die dazu passende fußstütze für 1 euro bekommen hab.
also ent so dragisch.
die dinger sollen von mhw sein aber steht nurwas von italo design drauf.
naja ich hab se mmentan draussen auch wenn se schön aussehn.

echt das gleiche problem? naja und was kostet es den spaß eintragen zu lassen??

Ähnliche Themen

Zitat:

Da gehst Du am besten auf meine Homepage www.nudelkopf.de und dort findest Du sämtliche Bilder von meinem Auto.

Probleme gibts darum nicht, weil es ja original VW bzw. Audi Teile sind. Es werden nur die Gummikappen von den Pedalen getauscht.

richtig nettes auto *neidischbin*

und was kosten die pedale vom TT??

Danke!!!

Die 3 Pedale kosten ca. 20 Euro und die Fußstütze nochmal soviel, bei eBay zumindest.

ja ebay sei dank!! merci für den tipp werde da mal nachstöbern müssen!!

hast du ne ahnung was so ne nachträgliche eintragung kostet wenn man keine abe hat?

das problem bei mir ist das ich keine nummer oder sowas hinten drauf hab.
also nichts was mein eintragen könnt ausser das se rot sind ;D

die von nudelkopf mus sman net eintragen lassen.
wobei es da auch viele streitpunkte gibt.
man kann net einfacha lles vom audi oder von nem anderen vw reinbauen nur weils auch von der gleichen marke ist.

Also die Pedale die ich drin hab, die müßen nicht eingetragen werden und ne ABE braucht man auch nicht.

Deine jetzigen Pedale müßten per Einzelabnahme eingetragen werden und für das Geld kannst Du Dir auch die Original VW/Audi-Pedale und die Fußstütze holen.

das hab ich mir fast gedacht!! die preise sind hoch gegangen hab mal ganz kurz bei ebay geschaut liegt bei über 30 euro ohne versand!!!

welche problematik meinst du??

Kannst auch erstmal zu Audi gehen und dort nach den Preisen fragen. Meist ist eBay sogar teurer wie der Vertragshändler bei diesen speziellen Dingen.

joa danke nochmal !!!!!

Zitat:

Also ich habe mir hier im Forum von einem auch die TT Auflagen geholt.

Ich musste sie fürn TÜV-Prüfer abmachen.

Der meinte, da gibt kein festigkeitsgutachen für.

Leider hat meine Mum den Wagen vom Prüfer abgeholt, sonst hätt ich Ihm das noch mal freundlich erklärt *g*

du hast die also für den TüV weg gemacht weil sie nicht zulässig sind seh ich das richtig? wenn du die also jetzt wieder drauf hast obwohl der TüV gesagt hat neeee ist nicht?? wenn ja hast du keine Betriebserlaubnis mehr und bei einem Unfall keinen versicherungsschutz oder seh ich das irgedwie falsch???

also EIGENTLICH sind die orginal VW/AUDI und haben somit ein festigkeitsgutachten.
kannst se also rein bauen.
nur nciht jeder tüvrüfer weiß alles.
manchmal muss man des denen auch sagen was man darf und was net.
ANDERERSEITS wurde die Pedalle nicht für einen golf 3 gemacht und dürfen somit net in einem golf 3 ohne einzelabnahme verbaut werden......

wie schon oben gesagt, du kannst net alles in deinen golf 3 reinbauen nur weils passt

Deine Antwort