Rechtsfahrgebot auf BAB
Bekanntlich gibt es ja das Rechtsfahrgebot in Deutschland.
Auf der BAB-3 Ffm-Richtung Köln gibt es so ein Bergabstück, 3-spurig, da wird die rechte Spur mit 60 km/h limitiert, die beiden anderen mit 100 km/h.
In der Gegenrichtung bei Limburg (der Blitzer) ist das ja ähnlich, nur hängen da entsprechende Schilder für PKW/LKW drüber. Bei dem besagten Stück nicht.
Gesetzt den seltenen Fall, es schleicht kein LKW da lang, muss der PKW dann zwingend auf die rechte Spur und mit max. 60 km/h da runter trudeln, wg. Rechtsfahrgebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Oje Elzerberg ! da habe ich mein erstes Bußgeld nach 3 Monaten Führerscheinbesitz bekommen.
Waren 1975 zwar nur 20 DM, aber ich habe mich über meine eigene Dummheit unheimlich geärgert.
Seitdem habe ich dort niemehr ein Bußgeld zahlen müssen. Habe daraus gelernt dort zumindest nicht mehr wie 100 zu fahren. Fahre dort eher langsamer so um die 80 - 90 km/h laut Tacho.
Warum? Solche vor mir sind jedesmal echt ärgerlich, hält den Verkehrsfluss doch ziemlich auf wenn mehr los ist.
Wenn 100 erlaubt ist kann man diese doch auch fahren, solange es nicht grad in strömen regnet oder andere Gründe gibt.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Hast ja recht, nochmals sorry. Das kommt davon, wen man während der Arbeit in Hektik MT bearbeitet... 😉😛Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Dann lies aber noch mal den ersten und letzten Satz Deines Postings von 13:59 h, fire-fighter 😉!
... und damit ist auch gut 🙂. Habe Dich ja sonst auch nicht als "Hitzkopf" wahrgenommen.
PS: Ähm, muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß mein Haus abbrennt, weil die Feuerwehrleute z.B. noch Postings bearbeiten müssen 🙄?
ACHTUNG OT-Beitrag! Nur bei Interesse lesen, sonst Ignorieren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
PS: Ähm, muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß mein Haus abbrennt, weil die Feuerwehrleute z.B. noch Postings bearbeiten müssen 🙄?
😁
Nö musst Du nicht... Bin Servicetechniker. Feuerwehr is mein "Steckenpferd", also freiwillig. Ich gehöre zu der Spezies, die sich in der Freizeit den Ars.... für andere aufreißen. (Guckst Du in meinen Blog 112 bis 911 Link in der Sig.)
[End of OT]