rechtliche frage: autowaschen vor der haustür
aloah !
wollt ma wissn wies damit aussieht ?
ich glaub man darf das auto ja nicht so privat vor der tür mit schampoo waschen, oder ?
hier inna straße wohnen in diesem bereich anstrengende leute.
würd mein auto abba gern selber waschen...
mfg, thomas
38 Antworten
Wenn ich aber noch nicht einmal mit einfachem Wasser das Auto waschen darf, kommt ich dann in Knast, wenn ich bei starkem Regen keine Garage zur Verfügung habe oder das Auto nicht abdecke?
Gruß
Radlager
fahrt doch zum waschen einfach in ne waschbox, abledern und polieren kann man dann uch ruhig wieder vor der tür machen...mach ich meist auch so...
Jungs, dat hat rein gar nichts mit der Art des Shampoos zu tun, sondern mit der Autowäsche an sich. Wenn man sein Auto gründlich wäscht kann sich immer mal ein Öltropfen mit lösen und deswegen darf man nur an Washboxen oder in Waschanlagen sein Auto waschen-dort ist der Boden ähnlich wie an Tankstellen speziell geschützt und es ist ein Ölabscheider vorhanden. Wer es trotzdem machen will riskiert halt bei einer Anzeige empfindliche Geldstrafen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flipse
+++ bei uns auch...bekommt man gleich richtig geile laune und mein auto soll jetzt auch wieder glänzen 😉 werds au gleich waschen
dann macht das fahren gleich 100 mal mehr spaß
also hier in Bayern is voll des scheiß Wetter...keine Sonne...es schneit ab und an etwas....und es is saukalt...
kein Tag zum auto waschen .....
aber hab ja eh keine zeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von spalato
Also bei uns im Ruhrpott ist der Wasch-samstag ein Feiertag der einzuhalten ist. 😁
Bei schönem Wetter ist die ganze Strasse am polieren und waschen ... solange keiner in Schaumorgien verfällt sagt auch keiner was.
nimms mir nich übel, aber der wasch-samstag ist ja wohl eine der assligsten deutschen angewohnheiten die es gibt. vor allem an den waschboxen und anlagen, da stehen die leute 20 minuten und mehr an nur um ihren scheisskarren zu waschen. für ne dusche würden die das niemals machen!
-> so richtig billig deutsch ist das.
is jetz nix gegen dich, nur dass wir uns da nich missverstehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
darfste nicht.
dafür gibts waschboxen!
supertolle alternative, in die waschboxen darf man nämlich nur seltenst eigene waschmittel mitbringen.
Also ich kann mein Auto leider nicht "vor der Tür" waschen, da ich in einem "Plattenbau" wohne. Aber ich fahr auch nie in die Waschanlage. Mein Auto wasch ich immer auf dem Gründstück meiner Großeltern. Die freuen sich wenn ich sie mal besuche! 🙂 Ich finde es schön im Sommer bei Sonnenschein schöne Musik anzumachen und sein Auto mal richtig zu waschen - ja das macht man gerne! 🙂
Hab mein Opa auch schon mal darauf angesprochen und er meinte es ist nicht erlaubt, aber ihm ist das (ich zietiere) "sowas von scheiß egal!" 😁
also dann sag ich auch mal was zum Thema....
Wenns schön is, wasch ich mein Auto auch immer im Garten.........
wenn nur n bisschen Staub dran is, nehm ich nen Kübel wasser mit bissi shampoo drinnen und wisch des nur ab....(aufm Parkplatz)
da kann wohl keiner was sagen....
und in unserer Nachbarschaft, gibts eigentlich keinen, dem ich zutrauen würde, dass er mich anzeigt....
auch wenn ich im Garten, mit lauter Musik, Wasserschlauch + Kübel mit Shampoo-Wasser stehe.....
wie soll da eigentlich auch öl vom auto laufen? Hab ich n Ölfass auf der Motorhaube oder wie?
hab mich vielleicht unpräzise ausgedrückt , natürlich steh ich da nicht mit nem Schlauch an der Strasse , den groben Schmutz mache ich in der Box weg ( in 5 min. Wasser/shampoo/Wasser und fettich).
Scheiben , polieren und gezielt putzen mach ich vor der Haustür.
und einmal in der woche den Wagen ein wenig zu pflegen find ich garnicht "assig".
Im Gegenteil , da hab ich meine ruhe und kann mir so meine gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Wenn ich aber noch nicht einmal mit einfachem Wasser das Auto waschen darf, kommt ich dann in Knast, wenn ich bei starkem Regen keine Garage zur Verfügung habe oder das Auto nicht abdecke?
Gruß
Radlager
würd mich auch jucken...?
bin ich ein verbrecher, weil ich bei regen auto fahre?
hmm
also ich hab in immer im Hof gewaschen ( unser Hof isn tick größer ... ) hatte immer super viel platz und so aber in der Wasch box ist es bequemer...
Ich fahr 1-2 mal in der Woche in die Waschbox hau den hochdruckreiniger mit Schaum drüber und dann den Klarspüler...
dann mach ich 10 min meine scheiben sauber von außen und innen geh innendrin mitm feuchttuch über die plastikteile.... und fettisch is des =)
Also alles in allem hab ich mein Auto dann für 2 € und ca. 20 min Zeit komplett sauber und fahr glücklich von dannen... *g*
was ist eigentlich wenn ich mein auto im hof!also auf meinem grundstück wasche ist das auch verboten!
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
was ist eigentlich wenn ich mein auto im hof!also auf meinem grundstück wasche ist das auch verboten!
ja sicher.
ob der öltropfen nun in den gulli fällt oder im garten auf dei erde......
bei uns wäscht jeder!mir idst das grad egal ich werds weiterhin machen!bezahl doch nicht jedesmal 5 € oder mehr für die sch.. waschanlage wo es nicht mal richtig sauber wird!