Rechter Reifen läuft außen einseitig ab

Opel Vectra A

Hallo, ich hab schon wieder ein kleines Problen, und zwar hab ich im Juni 2004 nach meinem TÜV-Besuch die Spur neu einstellen lassen und mein Auto hat neue Reifen bekommen, nun ist mir aufgefallen das der rechte Vorderreifen außen total hinüber ist ( er ist außen auf einer Spur von ca. 5cm ohne Profiel ) ein Bekannter sagte mir Heute das es was mit dem Getriebe sein könnte und daraufhin bin ich nach ATU gefahren und hab den Fritzen mal drunter schauen lassen und er sagte das er nichts feststellen konnte.
Er hat auch noch mal die Spur überprüft und auch diese war O.K.. Was für Möglichkeiten könnte das denn noch haben?? Vectra A 1,8i Automatik

17 Antworten

Hallo,

bei mir waren auch rechts vorn die Flanken am Reifen sehr stark abgefahren im Gegensatz zur Lauffläche. Dann mußt ich eh Radlager tauschen, dabei wurde mir aber noch der Querlenker getauscht wegen ausgeschlagenen Buchsen. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Vielleicht liegts daran.

naja, ich werde mal sehen was ich da mache, hab noch keine Ahnung.
Aber denn noch DANKE!

MOinsen,
wie hatten das gleiche mit unserem Omega da wars genauso nur hlat war der Reifen schon slick :-)....
Dann hin und die Unterlenker buchsen hatte es hintersich.....naja neue rein ...winterreifen rauf .....Spur einstellen und alles läuft wie geschmiert .

Mfg SVen

Deine Antwort