Rechter Bildschirm schwarz
Hallo,
seit heute Morgen ist der rechte Bildschirm des ix1 OS 9 schwarz.
Reset mit 30 Sekunden Lautstärketaste drücken habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht. Danach nochmal gefahren und auf einmal hat er kein Gas angenommen. Traue mich nicht mehr damit zu fahren.
Ich habe dann das Fahrzeug abgestellt, 2 Stunden gewartet und jetzt zeigt er mir Komponentenschutz im linken Display an.
Ich habe beim Freundlichen angerufen und er sagte mir ein Termin wäre erst im Januar frei. Der Wagen hat noch Garantie. Weiß jemand, ob ich Anspruch auf einen Ersatzwagen habe? Ansonsten bleibt mir nur übrig bis Januar mit Bus und Bahn zu fahren.
Vielen Dank.
Gruß Thomas
17 Antworten
Hallo Steve, das hatte ich vor 10 Tage auch, Reset mit 30 Sekunden hat auch nichts gebracht, erst nach Abstellen und warten bis das Auto komplett runter gefahren ist. Ging der 2 Bildschirm wieder. Ich habe auch das Gefühl das die letzten zwei Updates das Auto schlechter gemacht haben. Verkehrsschilder werden nicht mehr über Kamera erkannt, Heckklappe öffnen mit dem Fuß nicht mehr so gut bis gar nicht.
Ja, kann ich bestätigen. Reset bringt nichts.
Die Heckklappe funktioniert selten bis gar nicht mehr mit dem Kick.
Bei diesem Auto ist viel im Argen. Meiner hatte bereits 90 Werkstatttage. Jetzt fängt die Software auch noch an…
Gleiches Problem hier. Schwarzer Bildschirm, HUD funzt nicht mehr und der rechte Bildschirm ist schwarz. Dann die Meldung Komponentenschutz und gleichzeitig funktionierte dann die Heizung nicht mehr.
Das Auto ist ein halbes Jahr alt. So krasse Qualitätsprobleme hätte ich bei BMW nicht vermutet. Witzig ist übrigens, dass das Klimatisieren per Fernsteuerung funktioniert.
Egal, nächsten Mittwoch hab ich einen Werkstatttermin und denke, dass die es problemlos hinbekommen.
Hab aber jetzt auch irgendwo gelesen, dass das Problem auch durch erneute Installation der Software durch Fernzugriff beseitigt werden kann. Wäre natürlich viel entspannter. Weiß da jemand etwas?