Touchfeld (Nav, Tel, Media, Zurück) zwischen den Bildschirmen ist sporadisch nicht da

BMW iX1 U11

Hallo,
ich habe das Problem das seit neuestem das Touchfeld mit den Funktionen „Zurück, Nav, Tel und Media“ zwischen den beiden großen Bildschirmen sporadisch nicht angezeigt wird und auch nicht bedienbar ist. Hab seit 1,5 Jahren den Wagen und bisher damit kein Problem gehabt. Habe OS8. Kennt das Problem jemand?

2 Antworten

Moin! Hatte dieses Problem auch einmal, vor 1,5 Jahren ungefähr. Da habe ich an einer „Euronics“ Säule (ja die gibts wirklich, bei Euronics) geladen. Daraufhin konnte ich fast nichts mehr bedienen. Auto abstellen, Reset, über Nacht warten etc hat nichts gebracht. Habe dann überlegt was die letzte Aktion war, und es war dort zu Laden. Bin dann nächsten Tag wieder hin und habe für ca 1min wieder an der gleichen Säule geladen, und das Problem war behoben. Scheint so als hätte die Säule irgendwas in der Steuerung ausgelöst.

Bei mir hat nach ca. 2h Wartezeit beim nächsten Start des Wagens wieder alles funktioniert. Vermutlich müssen die Steuergeräte erst runterfahren. Hatte das Problem jetzt 2x innerhalb einer Woche und davor lief 1,5 Jahre alles problemlos. Deshalb dachte ich nämlich ob irgendein Update das Problem vielleicht verursacht. Deshalb meine Frage hier im Forum. Geladen hatte ich das Fahrzeug zuvor nicht.

Deine Antwort