Rear Seat Entertainment
Hallo Leute,
Wollte für meine kleine Tochter ein DVD Teil mit Monitor für den Rücksitz kaufen.
Kann mir jemand auf der Basis eigener Erfahrungen etwas empfehlen?
Gibt es diese Player auch mit Tuner für Fernsehempfang?
Danke und Grüsse
Snow
22 Antworten
Jedes Jahr das selbe Thema.
Es gibt doch die SuFu
Hier mal z.B. http://www.motor-talk.de/.../...r-dvd-player-im-fond-t2649745.html?...
Gruss Peter
Nimm ein ipad mit passendem Halter!
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Nimm ein ipad mit passendem Halter!
Jupp,
ist die wahrscheinlich wertstabilste Variante. Nimm ein 3G Teil (reicht auch dicke ein iPad2), oder evtl. noch einen WLAN-Emulator ins Handschuhfach, dann tuts auch ein Pad ohne 3G, dazu einen Vertrag für z.B. eine 1-5 GB Flatrate und fertig ist die Laube 😉
Mit der Zattoo-App bekommt man ne ganze Menge Sender (außer RTL/Sat1 und Co., aber wer braucht siedes Unterschichten-Fernsehen schon).
Da kann dann auch ein Kopfhörer dran, Spiele gibt es reichlich und Papa hat Ruhe auf der Bahn!
MfG Paule
wieso muss das ganze denn mit massig kosten verbunden sein, sprich vertrag mit mehreren gigabyte mobilem internetkontingent.
ein gebrauchtes iPad (1er) 3G gibts für rund 200EUR. darauf kann man locker einige filme via itunes in den speicher ziehen.
wieso muss das ganze denn live gestreamt werden?! unnötig hoch zehn, vor allem wenn man das tägliche TV-programm kennt...
ich kann hier auch folgendes empfehlen; bei Netzclub gibts eine komplett gratis aufladekarte incl. nummer. dort hat man 100MB gratis internetflat, danach wird gedrosselt. sollte also für alltägliche dinge, bisschen surfen etc. dicke reichen.
das ganze läuft über das o2 netz und ist eigentlich recht gut ausgebaut.
das ganze "soll" zwar nicht mit dem ipad betrieben werden, aber ob iPhone oder iPad - wer will das kontrollieren?...
und sollten die 100MB denn nicht reichen, weshalb auch immer, so kann doch immer per iphone ge-tetheringt werden. dann nutzt das iphone eben via wlan das kontigent des handyvertrages.
an für sich gehts kaum günstiger und bequemer als mit einem ipad. nur noch eine anständige kfz-halterung (gibts im apple store für knapp 100EUR) kaufen und los gehts. kein bohren, kein umbauen.
Ähnliche Themen
Habe für den Zweck ein ipad 1 mit 32gB und wlan gebraucht gekauft.
Reicht völlig!
Ich besitze unabhängig davon einen mobilen Hotspot und ein tizi mobile.
Lezteres ist ein DVBT Tuner der über eigenes WLAN TV auf ipad und iphone überträgt.
Damit ist absolut alles abgedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Habe für den Zweck ein ipad 1 mit 32gB und wlan gebraucht gekauft.
Reicht völlig!
Ich besitze unabhängig davon einen mobilen Hotspot und ein tizi mobile.
Lezteres ist ein DVBT Tuner der über eigenes WLAN TV auf ipad und iphone überträgt.
Damit ist absolut alles abgedeckt.
Moin, kannst du dazu etwas ausführlicher werden? Klingt recht interessant!
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
250 Euro bei Selbsteinbau inkl. Funkkopfhörer 😉
Sorry,
aber das sieht nach Frickeltuning aus. Dann lieber die mobile Lösung, jederzeit schnell und rückstandsfrei zu entfernen.
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
aber das sieht nach Frickeltuning aus. Dann lieber die mobile Lösung, jederzeit schnell und rückstandsfrei zu entfernen.
genau dieses "Frickeltuning" hat MB in der Zubehörliste vom W/S211 für ca.1000€ angeboten 😉
Zitat:
genau dieses "Frickeltuning" hat MB in der Zubehörliste vom W/S211 für ca.1000€ angeboten 😉Zitat:
nur dass die farbe des kunststoffes nicht so wirklich der selbe ist, den bildern zu urteilen?
ich bevorzuge jedenfalls die medialösungen in augenhöhe, allein schon um zwischenstops wegen übelkeit zuvor zu kommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
nur dass die farbe des kunststoffes nicht so wirklich der selbe ist, den bildern zu urteilen?Zitat:
genau dieses "Frickeltuning" hat MB in der Zubehörliste vom W/S211 für ca.1000€ angeboten 😉
ich bevorzuge jedenfalls die medialösungen in augenhöhe, allein schon um zwischenstops wegen übelkeit zuvor zu kommen. 🙂
Habe diese Lösung seit 1,5 Jahren drinnen, Kinder sind begeistert und nix mit Übergeben.
Übrigens @paul, wenn's nicht der Hans Heiri von der Bastelbude reinwurschtelt, sondern der MiReu, siehts aus wie vom Werk und sogar noch besser (DVD Player, USB, COMAND und TV-Tuner angeschlossen...) inkl. 2 IR Kopfhörer und Fernbedienung ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Habe diese Lösung seit 1,5 Jahren drinnen, Kinder sind begeistert und nix mit Übergeben.Zitat:
Original geschrieben von Kujko
nur dass die farbe des kunststoffes nicht so wirklich der selbe ist, den bildern zu urteilen?
Übrigens @paul, wenn's nicht der Hans Heiri von der Bastelbude reinwurschtelt, sondern der MiReu, siehts aus wie vom Werk und sogar noch besser (DVD Player, USB, COMAND und TV-Tuner angeschlossen...) inkl. 2 IR Kopfhörer und Fernbedienung ;-)
Das glaube ich ja gerne, aber Kujko schon schreibt, ist das nunmal ein anderes schwarz, das macht die Sache unansehnlich.
Ich weiß auch, dass MB die Sache gut bezahlt haben will, kennt man ja. Also: Lieber eine Mobile Lösung ohne Kabelsalat.
MfG Paule
Zitat:
Das glaube ich ja gerne, aber Kujko schon schreibt, ist das nunmal ein anderes schwarz, das macht die Sache unansehnlich.Zitat:
Original geschrieben von tigu
Habe diese Lösung seit 1,5 Jahren drinnen, Kinder sind begeistert und nix mit Übergeben.
Übrigens @paul, wenn's nicht der Hans Heiri von der Bastelbude reinwurschtelt, sondern der MiReu, siehts aus wie vom Werk und sogar noch besser (DVD Player, USB, COMAND und TV-Tuner angeschlossen...) inkl. 2 IR Kopfhörer und Fernbedienung ;-)Ich weiß auch, dass MB die Sache gut bezahlt haben will, kennt man ja. Also: Lieber eine Mobile Lösung ohne Kabelsalat.
Hallo! Ich habe schwarze Ledersitze und die Gehäusefarbe passt 100% perfekt... 😕 Im o.g. Link, ein paar Zeilen weiter unten ist auch mein Innenraum abgelichtet... aber ich sehe schon, ihr habt bereits schon im vornehinein eine Meinung gebildet...
Zitat:
250 Euro bei Selbsteinbau inkl. Funkkopfhörer 😉
Wieviel Zoll hat der Monitor?