Realitätsfremde Ersatzteilpreise ?
Ich war gerade unterwegs, einen Düsennadelhalter für einen GPZ 900 - Vergaser zu besorgen, den ich für einen MT - Freund instand setze. Der fehlte in Vergaser 3 dieser GPZ 900 R
Nach einer Woche Wartezeit, zweimaligem Anfahren beim Händler (je 26 km) halte ich jetzt glücklich das gewünschte Ersatzteil in den Händen, was dazu führt, dass der Kamerad seinen Vergaser zurück geschickt bekommt, bevor der sammler in die Türkei abfliegt.
Aber...
die Kunststoffpreise haben wohl mit dem Rohölpreis leicht angezogen. So kosten jetzt 2 Gramm Plastik exakt 16,90 Euro, entspricht einem Kilopreis von 8450 Euro.
Ich werde jetzt in Plastik-Aktien investieren... 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Also wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt, macht das bitte per PN.
Hast recht. Ich lösche meinen Kram hier auf dieser Seite. Bringt niemandem was.
55 Antworten
Nee, das wäre dann wohl ein Plagiat und Raubkopie und wenn Du sie dann auch noch weiterverkaufen würdest, diese Raubkopien, dann gibt's jahrelangen Knast und unter Umständen Millionen Euro Schadensersatzforderungen ..... 😁😁😁 .... aber mit Moppedsammler's Teil ginge das heutzutage technisch vermutlich auch schon .... schonmal was von 3D-Scannern und vor allem von 3D-Druckern gehört ? Mit Plastik können die das besonders gut ... natürlich nur mit ordentlicher Lizenz vom Erfinder .... sonst kommt der Gerichtsvollzieher mit dem Kuckuck und die Handschellen ...
Aber Dessie, bitte stelle Dich bloß nicht in so einen 3D-Scanner hinein, sonst laufen hinterher womöglich hunderte von Dir hier herum .... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Paradoxe daran ist:Alle jammern über die hohen Ersatzteilpreise, aber niemand kauft sich 2 komplette Fahrzeuge, um eines davon als Ersatzteilspender zu nutzen...😁
Mach ich in der Regel schon. Nur kann ich keine komplette GPZ 900 R kaufen, wenn ich für einen Vergaser eines MT-Freundes ein Plastikteil brauche
@vulkanistor: Das was Du zitierst hast, ist nicht genau was ich geschrieben hatte, sondern das, was von jenem kriminellen Trojaner verfälscht wurde, aber die bayrischen Polizisten machen das mit jeder Zeugenaussage so, die ihnen gereade nicht in den Kram passt. Da wird Rascher gefälscht und verbogen, als der Zeuge gucken kann und wenn er das nicht vorher weiß, dass das die dortigen Gepfliogenheiten jener schwer bewaffneten Schwerstverbrecher sind, würde er seinen Servus druntermachen unter's scheinbare Aussagen-Protokoll, ohne es zu merken, dass eigentlich das Gegenteil dessen dasteht, was er ausgesagt hatte. Wenn 's doch mal auffliegt, sind's halt wohl bedauerliche Tippfehler.
Ansonsten ist es wohl überall so, in der Schweiz wie in Deutschland, dass es denn willfährigen Obrigkeitsspeichelleckern hinten reingeblasen wird, während kritische Zeitgenossen von Staats wegen systematisch ausgeplündert und "ausgeschlachtet" (z.B. einfach enteignet), systematisch (finanziell und gesundheitlich via massenweise vorsätzlichen und terroristischen Fehldiiagnosen) runiniert und gefoltert (psychisch und physisch) und ermordet werden. Das nennen die hier in Bayern dann Demokratie, wenn die 51% Mehrheitswähler mit Hlfe der Regierung die 49% Minderheit einfach ausrauben - wobei ich die derzeitigen Mehrheitsverhältnisse nicht kenne, interessiert mich nicht mehr dieses Theater, denn wie in der Stasi-DDR sind die Wahlen hier ja auch nicht mehr allzu ernst zu nehmen, viel anders ist das hier auch nicht, wenn man Wahlaussagen (also die Wahllügen) mit dem Verhalten der Regierung nach der Wahl vergleicht. ... odddrrr ?
So, und jetzt möchte ich zu keiner Antwort oder Korrektur/Richtigstellung von Falschzitaten und Sinnverdrehungen etc. mehr genötigt werden, jetzt ist nämlich Grand Prix in Brünn.
So, Vulanistor, Du nötigst und beleidigst mich. Was Du zitiert hast, hatte ich so nicht geschrieben, ich hatte das Wort Erpressung explizit angeführt, und Dein Zitat beinhaltete dies nicht, und der Bezug der strafrechtlichen Relevanz wurde verschleiert. Ich hatte ganz klar gesagt, dass der Zoll sich strafrechtlich kritisch verhalten hatte; aber so wie es in deinem Zitat steht, ist das nicht mehr so klar, wer gemeint ist. Das ist die typische schwerkriminelle Aussagenverfälschung, der Firma Rascher und Co.
Und extra für Dich setze ich noch einen drauf: Mittlerweile glaube ich, dass jeder von irgendeinenm Staat organisierte heimtückische Mord an Menschen die irgendwie viel wissen, hier in Deutschland phantasievoll unter RAF 27. Generation abgehakt wird (oder bei welcher Generation sind die denn mittlerweie angekommen?). Dieses Dichter und Denker Märchen ist ja ne Seifenoper wie Startreck Generations, da lachen doch die Hühner. Und seltsamerweise hat auch niemand Interesse daran, die wahren Mörder zu finden, wo's doch heute so tolle forensische Methoden gibt.
........
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Hast recht. Ich lösche meinen Kram hier auf dieser Seite. Bringt niemandem was.
Ach, vulkanistor, hätteste mir vorher gesagt, dass Du alles wieder löschst, hätte ich mir meine Antworten und Richtigstellungen und Geradrückungen auch sparen können und hätte heute nachmittag ein Eis essen gehen; so konnte ich aber erst später Essen gehen, und nu's ist's zu spät , dass ich meinen eigenen Kram wieder lösche .... hach ja, man hat's echt nicht leicht .... 😁😕