ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Realistischer Preis für A3 1.8T AGU

Realistischer Preis für A3 1.8T AGU

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 5:21

Guten Morgen,

ich verkaufe grad meinen Audi A3, nur bin ich mir nicht sicher, ob 3200 € nicht doch ein bisschen zu hoch gegriffen ist...

Der Wagen ist ein absolut originaler 98er AGU mit nur ca. 136 tkm (also sehr wenig für den 1.8T). Ist 8-fach bereift, hat von mir alle 10 tkm frisches 5W40 bekommen und wurde selbstverständlich warm und wieder kalt gefahren. Alles weitere steht im Inserat :)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303075831

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

"Die entsprechende Pflege hat der Audi, seit ich ihn vor 2 Jahren mit ca. 90 tkm gekauft habe ... selbstverständlich bekommen."

schön

bei EZ 1999 bleibt also die Frage, wie der Wagen die ersten 19 Jahre behandelt wurde ...

(wurde der Turbo immer ordentlich warm- und kaltgefahren? oder auf Kurzstrecke in den Begrenzer getreten?)

90 % der Historie sind also im Dunkeln ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Juli 2020 um 5:50

Die Fotos sind unter aller Sau.

Mach richtige Bilder dan läuft das auch gleich etwas geschmeidiger.

Je nach Zustand vor Ort, sehe ich 2500 bis max. 3000€

für realistisch.

Wie gesagt, größter Mangel sind die Schrott Bilder.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 5:56

Okay, vielen Dank :)

Hab ich mir schon denken können, dass die Bilder nicht gut sind...muss ich mir wohl mal ne anständige Kamera ausleihen.

am 14. Juli 2020 um 5:57

Erscheint mir zu teuer, liegt auch bei Selektion auf den hinteren Seiten. Also wenn nicht einer gezielt nach AGU sucht findet den so schnell keiner.

Weiterhin ist der Hinweis auf nicht weniger als 10km Strecke unglaubwürdig, wenn der in 20 Jahren 90tkm hat, dann entspricht das 12,5km pro Tag, das bedeutet der hat wohl eher den größten Teil Kurzstrecke gemacht.

Würde mit 2500 einsteigen...und dann mal die Resonanz abwarten.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 6:08

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 14. Juli 2020 um 07:57:20 Uhr:

Erscheint mir zu teuer, liegt auch bei Selektion auf den hinteren Seiten. Also wenn nicht einer gezielt nach AGU sucht findet den so schnell keiner.

Weiterhin ist der Hinweis auf nicht weniger als 10km Strecke unglaubwürdig, wenn der in 20 Jahren 90tkm hat, dann entspricht das 12,5km pro Tag, das bedeutet der hat wohl eher den größten Teil Kurzstrecke gemacht.

Würde mit 2500 einsteigen...und dann mal die Resonanz abwarten.

Mit der Selektion ist es natürlich immer so ne Sache, sucht man nach A3 findet man ihn nicht, sucht man nach den 1.8T (ab 150 PS) ist er direkt auf der ersten Seite. Naja...

Die 10km waren auf die Zeit mit mir bezogen, davor weiß leider niemand wie er wirklich bewegt wurde. Ich vertraue zwar der Aussage des Händlers bei dem ich den gekauft habe, aber man weiß natürlich nie. Während ich ihn hatte, wurde er nicht ein einziges Mal Kurzstrecke bewegt. Das wollte ich mit der Aussage aussagen :)

"Die entsprechende Pflege hat der Audi, seit ich ihn vor 2 Jahren mit ca. 90 tkm gekauft habe ... selbstverständlich bekommen."

schön

bei EZ 1999 bleibt also die Frage, wie der Wagen die ersten 19 Jahre behandelt wurde ...

(wurde der Turbo immer ordentlich warm- und kaltgefahren? oder auf Kurzstrecke in den Begrenzer getreten?)

90 % der Historie sind also im Dunkeln ...

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 7:21

Zitat:

@camper0711 schrieb am 14. Juli 2020 um 09:10:36 Uhr:

"Die entsprechende Pflege hat der Audi, seit ich ihn vor 2 Jahren mit ca. 90 tkm gekauft habe ... selbstverständlich bekommen."

schön

bei EZ 1999 bleibt also die Frage, wie der Wagen die ersten 19 Jahre behandelt wurde ...

(wurde der Turbo immer ordentlich warm- und kaltgefahren? oder auf Kurzstrecke in den Begrenzer getreten?)

90 % der Historie sind also im Dunkeln ...

Ich weiß...aber das ist bei eigentlich allen älteren Gebrauchtwagen so :(

Aber man sollte bei einem 22 Jahre alten Auto kein Neuwagen erwarten

Er ist zwar aus Rentnerhand, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass der gepflegt wurde. Ebenfalls könnte es auch sein, dass z.B. der Händler damit durch die Gegend geheizt ist wie ein Gestörter.

Das ist halt so bei einem Gebrauchtwagen...ich weiß wie ich gefahren bin. Wie der Rentner oder der Händler gefahren ist, lässt sich nur erahnen.

Zitat:

@Verrostete_Gurke schrieb am 14. Juli 2020 um 09:21:10 Uhr:

Ich weiß...aber das ist bei eigentlich allen älteren Gebrauchtwagen so :(

Aber man sollte bei einem 22 Jahre alten Auto kein Neuwagen erwarten

stimmt

über 20-jährige 0815-Normal-Pkws kaufe ich aber üblicherweise für unter 1.000 Euro ...

(wenn ich Sonderwünsche habe = camping-tauglicher Bus/Van mit 2 m Liegefläche, dann gehe ich bis ca. 2.000 Euro)

--> wer bereit ist, ca. 3 k€ hinzublättern könnte eine etwas höhere Erwartungshaltung haben!

das Auto ist 21 Jahre alt. Selbst in gutem Zustand kommt man da der Formel "500€ für jedes Jahr gültige HU"sehr nahe. Kannst froh sein, wenn Du 2.000.- dafür bekommst. Ich würde den Kaufpreis so festsetzen, dass er bei einer Suche in Deiner Umgebung max. auf der zweiten Seite gefunden wird. Suchkriterium max. 150.000 km.

Für 3.000 Euro bekomme ich 5-8 Jahre jüngere Autos mit gleichvielen oder sogar noch weniger "offiziellen" Kilometern, neuere Generation mit modernem Erscheinungsbild und sogar zum Teil von Händlern.

Warum um alles in der Welt sollte dir jemand für dieses historische und hässliche Auto 3.000 geben?

am 14. Juli 2020 um 9:35

Wie der Knecht schon schrieb sind die Bilder grottig, insbesondere 8,9 und 10 lassen ihn ranzig aussehen.

Ja, ist kein Neuwagen, aber das Auge isst eben mit. Wenn ich auf 9 den Dreck an Lenkrad und Armaturen sehe, ist die Frage erlaubt: Waschen oder doch eher Gras einsäen?

Frage: sind auf dem Fahrersitz eklige Flecken sichtbar oder (nur) Auswirkungen der miesen Fotos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Realistischer Preis für A3 1.8T AGU