Realistische Preiseinschätzung - VW Scirocco 1.4
Hallo,
da ich mittelfristig auf ein neues Fahrzeug umsteigen möchte, möchte ich eine objektive Preisschätzung für mein Fahrzeug haben. Subjektiv ist meine Preisvorstellung wohl doch etwas zu hoch? Auch wenn es sicherlich gefragtere und praktischere Fahrzeuge gibt und von jedem als Alltagsfahrzeug angesehen wird.
Das Fahrzeug ist schon eine Weile inseriert, habe bisher allerdings noch keine ernsthaften Interessen bekommen.
Der Zustand ist m. E. recht gut und wurde allgemein auch sehr pfeglich behandelt. Trotzdem sind natürlich kleinere Mängel vorhanden Rost am Kofferrraum (wobei ich überlege diesen zu beheben), am seitlichen Schweller ist eine kleine Delle mit Lackabrieb, welche von mir geschliffen und mit Farbe ausgebessert wurde, Felgen hatten Bordseitkontakt sowie obligatorische Steinschläge, welche zum Großteil ausgebessert wurden. Innenraum befindet sich m. E. in einem sehr guten Zustand. Technisch gibt es ebenso keine Probleme und alle Services wurden beim Freundlichen durchgeführt. Kompletter Steuerkettensatz wurde vor kurzem gewechselt (bei einer freien Werkstatt), sollte ich diese Angabe weglassen?
Anbei einmal das Inserat
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Moin,
Realistisch ist bei diesem Auto leider der erste Betrag der dir tatsächlich in die Hand gedrückt wird.
Das Teil ist weiß, es ist ein Team Sondermodell, dass von VW massiv in den Markt gedrückt wurde und ein Motor bei dem mittlerweile 80-90% wissen, dass er immer viel Geld im Unterhalt kostet.
Da kannst du einfach mies schätzen - weil es immer irgendwo einen geben wird, der billiger als deiner ist.
LG Kester
15 Antworten
Mich wundern auch immer Verkaufsbilder, wo man denkt, der Verkäufer hat seine Liebliingsbilder eingestellt, als er noch frisch verliebt war. Da die meisten Menschen wissen, wie das gesuchte Auto an sich aussieht, zählen eher die Details. Spezifische Stellen, die häufig als erstes Gebrauchsspuren zeigen. Wie z.b. Seitenwangen beim Sitz, Einstieg, Lenkrad, Schalthebel, Ladekanten, etc. Diese im Idealfall in gut aufgelösten Nahaufnahmen.
Romantische Bilder aus 5 Metern Abstand haben dem Besitzer sicher viel Gefühl vermittelt - mich interessiert das als Käufer wenig.