ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Realistische Preiseinschätzung Ford Kuga Vignale

Realistische Preiseinschätzung Ford Kuga Vignale

Themenstarteram 1. August 2022 um 15:57

Hey :)

Würde mich sehr freuen falls der ein oder andere mir eine realistische Preiseinschätzung für mein Inserat/Fahrzeug geben kann.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

KFZ soll innerhalb 5-6 Wochen verkauft werden zwecks Leasing eines neuen Kuga.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. August 2022 um 16:00

Der Preis ist hier nicht der Knackpunkt.

Was die Leute abschrecken dürfte und das sind meist die,

die ordentliche Käufer sind.

Das sind die hart gesagt beschissen, sauschlechten Bilder.

Licht und Schattenspiele sind für Naturaufnahmen hübsch.

Beim Verkauf will der Käufer aber das Auto sehen und zwar ordentlich.

Bilder nie gegen die Sonne machen, Ketten und Krimskram

haben nix im Innenraum zu suchen, der sollte neutral sein.

Auch die Autos des Nachbarn sind beim Verkauf im Bild wenig hilfreich..

Willst du den Wagen schnell zu Geld machen,

muß neben den Preis auch die Aufmachung passen,

bei den Bildern klickt jeder 2 abgenervt weg.

Die HU muß natürlich auch noch neu beim Verkauf,

sonst kommt kein ordentlicher Kunde.

Themenstarteram 1. August 2022 um 16:07

Vielen Dank für deine Einschätzung :)

Hatte das Inserat heute morgen erstmal Online gestellt und werde das Auto jetzt mal komplett reinigen und dann ordentliche und neutrale Bilder vom gesamten KFZ machen.

Vielen Dank!

Beschreibung ist ok

Bilder sind gruselig

Den Preis regelt der Markt - ich finds zu teuer

Themenstarteram 1. August 2022 um 19:09

Inserat wurde von mir Überarbeitet.

Besser bekomme ich es leider nicht hin mal sehen was es bringt :)

Laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung liegt der durchschnittliche Händlerverkaufspreis bei 16.350,- €

(Unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand, mindestens noch 12 Monate gültiger HU, Bereifung mit mindestens 50% Profiltiefe)

Kleiner Tipp: Blende dein Kennzeichen aus. Und das Gebäude im Hintergrund ist auch nicht optimal.

Themenstarteram 1. August 2022 um 20:19

Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen :)

Gibt schon Rege Nachfrage nach dem Fahrzeug deshalb werde ich bei dem Preis erstmal nicht rütteln.

Vielen Dank aufjedenfall an alle :)

Zu den Bildern wurde schon was gesagt, die sind Mist mit der Sonne.

Im Text würde ich folgendes streichen:

"Nutzungsprofil: 70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt."

Da kann jeder alles reinschreiben, weil prüfen geht schlecht. Du kannst 100% Stadt gefahren sein und dann schreiben, nur Langstrecke. Somit ist so eine Aussage Sinnlos und wie beim Arbeitszeugnis eher kontraproduktiv ;)

Genauso wie "Äußerst gepflegtes Langstreckenfahrzeug ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte." ... kann man nicht nachprüfen und beim Verkauf kann der Verkäufer ja alles erzählen^^ um seinen Schrott loszuwerden ;)

Immer nur harte Fakten rein und keine Sachen reinschreiben, die man nicht prüfen kann.

P.S.: Genauso witzig finde ich immer diese "Vollausstattung" überall im Text und im Endeffekt ist es nur ein Kassengestell mit Sitzheizung *lol* ... oder "Dies und das ist kaputt, kann man aber für 30€ schnell reparieren" ... je ne, ist klar. Wenn es nur 30€ kostet und Ruck Zuck gemacht werden kann, warum machst Du es nicht selber und stellst den Wagen dann 500€ teurer rein *lach* ... tja, weil es wohl doch nicht 30€ und 5 Minuten sind sondern ein ganzes Arbeitstag + 1.000€ Aufwärts kostet^^ aber man macht ein auf Dumm.

Themenstarteram 2. August 2022 um 12:57

Fahrzeug hat vermutlich für 16,300€ schon einen Käufer gefunden.

Warte nun auf die Anzahlung dann wechselt das Fahrzeug in den nächsten 3 Wochen seinen Besitzer.

Bin mit dem Preis ganz zufrieden :)

Hoffe Du bist da nicht auf irgendwelche dubiosen Händler reingefallen, wo Du was ausfüllen und unterschrieben zurückschicken musst :) ... weil wer kauft ungesehen ein Auto, oder war derjenige vor Ort?

Weil für einen Kuga zu dem Preis stehen jetzt nicht so viele Leute Schlange, dass innerhalb von paar Stunden sich ein Käufer findet. Aber wenn alles seriös und vernünftig ist, good deal.

P.S.: Ich tippe mal auf diese alte Betrugsmasche, wo die Foren/Threads voll sind, hoffe aber für Dich, dass ich mich täusche ;)

Themenstarteram 2. August 2022 um 13:08

Gehe ich mal nicht von aus ^^

Der Käufer kommt aus Polen und möchte das Fahrzeug in 2-3 Wochen dann abgemeldet abholen, Anzahlung soll die Tage kommen und der Kuga wird wie von mir festgelegt auch erst bei vollständiger Überweisung zum Abholtermin rausgegeben.

Ansonsten bin ich mit einem ADAC Kaufvertrag ja immer auf der sicheren Seite :)

Vor Ort war bisher noch keiner wird dann aber wohl in den nächsten Wochen passieren.

Mal sehen vielleicht wird mir die Karre ja auch vor der Haustüre weggeklaut schien mir aber soweit alles sehr seriös.

Anzeige und Bilder sind sehr gut. Wenn der Preis nicht vollkommen absurd ist, was ich nicht glaube, sollten Anfragen kommen.

Abraten würde ich von Überweisung als Zahlungsmittel, vor allem aus dem Ausland.

Bar bei Übergabe mit Zeugen in einer Bank oder wenigstens am Einzahlungsautomat, etwas anderes käme nicht in Frage.

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 2. August 2022 um 18:14:43 Uhr:

...

Abraten würde ich von Überweisung ...

Bar bei Übergabe mit Zeugen in einer Bank oder wenigstens am Einzahlungsautomat, etwas anderes käme nicht in Frage.

Was ist der rechtliche Unterschied für den Verkäufer? Beide Fälle, sowohl Überweisung als auch Bargeld können aus Betrügereien stammen.

Ich nehme lieber Bargeld, liegt an § 935 Abs. 2 BGB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Realistische Preiseinschätzung Ford Kuga Vignale