RDKS Symbol leuchtet im Cockpit (Amaturentafel)

Opel Adam S-D

Ich habe mir eine Adam gekauft aber leider nur mit Sommerreifen. Meine Winterreifen die ich liegen habe vom Opel Meriva haben keine RDKS Sensoren. Kann ich damit fahren ? Ohne das ich was beschädige? Kontrolllampe leuchtet nähmlich

25 Antworten

Ohne den dezenten Dachspoiler (siehe Bild) wird es wohl kein S sein

Zum Bilder anschauen bin ich auch nicht hier 😉

Wollte dann nur mal gesagt haben das die Meriva A Felgen NICHT zugelassen sind, da eine andere ET.
Evtl. sollte das der TE Wissen........... 😉

Zum Bilder anschauen bin ich auch nicht hier 🙄

Zitat:

@Penndy schrieb am 27. Oktober 2016 um 22:06:28 Uhr:

Zum Bilder anschauen bin ich auch nicht hier 🙄

War doch ein Scherz @ Penndy

Ähnliche Themen

😁

Ja es sind 4 loch Felgen ,mit den Felgen darf ich fahren. Das war der 1,6 mit 105 PS normale Ausführung.
Das ist Opel Adam " Open Air "

Wer hat dir erzählt das du die Felgen fahren darfst?

15 Zoll Stahlfelgen vom Adam haben ET39 und........... der Meriva A hat ET43. Passt also nicht so ganz 😉

Ich habe die Papiere wo drin steht welche Reifen ich fahren darf und da stehen diese Felgen auch drin.

Also, Adam hat bei Stahflegen 6x15 ET39. Meriva A hatte 6x15 ET43. Reifengröße 185/60 R15 mit 84er Traglast reicht beim Adam, der Meriva hatte 88er. Spielt aber keine Rolle in dem Fall. Von welchen Papieren reden wir hier? COC? Sind es Zubehöralufelgen oder Stahlfelgen? Fragen über Fragen.....

Das ist am Brief mit angehäftet. Da steht welcher Motor ( Kennung ) und wann der Adam gebaut wurde ,was alles für Reifen zugelassen. u.s.w. Steht richtig viel drauf

Dann lese mal nach welche Einpresstiefe dein Adam benötigt. Letzte Seite unter Punkt 52.

Deine Antwort