Raumgerüche

Tach zusammen,

hab das ganze Forum nach einem Problem durchsucht, was mir buchstäblich in der Nase steckt - hab aber noch nix effektives gefunden.

Bei der Übernahme eines ein Jahr altes WoMos hat das Teil einen gewissen "Eigengeruch" gehabt - wir dachten damals, dass so etwas mit der Zeit verschwindet. Der Geruch ist geblieben - irgendwie nicht besonders schlimm, aber immer vorhanden und penetrant in den Kleidern steckend. Wenn die Klamotten im Kleiderschrank zu Hause hängen, meint man, man wär in Frankreich mit 'm WoMo unterwegs: so riechts.

O.k., man gewöhnt sich dran - aber mich störts unwahrscheinlich.

Wir haben mit der Zeit

a) sämtliche Textilien ausgewechselt und gewaschen,
b) alle Polster und Matratzen gelüftet und gereinigt,
c) Teppichboden rausgerissen und nicht ersetzt,
d) sämtliche Oberflächen desinfiziert (einschl. Bad usw.)
e) alle sonstigen Geruchs-Herde, wie Abwasserleitungen und Toilette, durchgeprüft,

darüber hinaus immer mal wieder alles mit den neuen Geruchs-Neutralitäts-Sprays behandelt (nicht besonders sinnvoll: es riecht immer wie Spray mit Mief).

Wir wollen in den nächsten Tagen mal wieder weg - und jedesmal, wenn ich das Ding besteige, kommt mir wieder dieser typische und muffige Geruch entgegen.

Hat jemand von euch Erfahrung, was man über die oben genannten Dinge noch tun kann, um diesen unangenehmen Geruch weg zu bekommen?

Danke für Eure Bemühungen!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Erstzulassung Mai 2004.
Die Toilette ist 100% dicht.

Da sind die geschilderten Gerüche doch etwas bedenklich. Meiner ist Erstzulassung Juli 2003 und der Geruch im Innenraum gleicht immer noch dem beim Neukauf.

Deine Antwort