raum Mannheim gasumrüster AB autotechnik Gmbh in 68775 ketsch und femitec in 68169mannheim

servus

bin neu hier und es ist mein erstes Thema ich hoffe das ich nicht gegen die forenregel verstoße

hat jemand Erfahrung mit dem gasumrüster AB Autotechnik GmbH in 68775 KETSCH
ich war heute vor Ort um mich über die Gasumrüstung für meinen w211 E500 zu erkundigen die Beratung war eigentlich nicht schlecht auch die preise die ich für einen Einbau von prins anlage 2799euro oder stag-300 für 2450euro sind gut
wenn jemand von euch Erfahrungen mit diesem umrüste hat bitte ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen

genauso die Firma femitec in Mannheim mich würde gerne eure Erfahrungen interessieren

ich weiß das beide Anlagen gut geeignet für mein Auto ist aber Anlage allein bringts nichts,so wie die Anlage ist auch der Ausrüster wichtig

bitte um eure Tipps
schonmal vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei AB Autotechnik meinen Wagen vor mehr als einem Jahr umbauen lassen. Ergebnis: Auto abgemeldet weil der Motor völlig hinüber ist. Es wurden sehr viele Metallteile abgeflext die eigentlich der Motor zum laufen braucht und die Gasanlage lief noch nie. Ich habe sehr viele Fotos von diesen elenden Pfuschern und warne euch nur vor diesen völlig unfähigen Ausländern. Mir wurde der Treibstoff Gas völlig vermießt und ich möchte nie weider etwas davon hören noch sehen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das wäre?
Mir wurde noch eine JTG ICOM inkl Elektronische Ventilschmierung von einem Anderen Umrüster Angeboten.
Dieser wurde mir von meinem Autohaus empfohlen und die lassen da auch umrüsten.
Preis kompl. 2600€ excl. Motorgarantie.
Ist eine Flüssigeinspritzungsanlage wirklich besser??
Was kann sie besser??

Die Icom ist nicht mehr zeitgemäß und kannst Du vergessen.
Lies Dich mal hier durch.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Weiß den niemand was zu dem Umbauer??

hab 2008 bei femitec umrüsten lassen.

seitdem 90tkm abgespult.
läuft!
alle 15-20tkm gasfilter tausch, die schläuche im motorraum waren ende 2010 porös und wurden getauscht und der anschluß für den tankadpater hatte sich gelockert.

...nur mit kunden können sie irgendwie nicht so richtig...
ist halt kein autohaus sondern eine werkstatt

Hallo zusammen,

habe in meinen 523i vor einem Jahr in Ketsch bei AB eine Stag 300 einbauen lassen.

Seitdem bin ich völlig problemlose 35.000 km gefahren. Die Anlage lief vom ersten Tag an ausgezeichnet und hat sich bereits amortisiert.

Beste Grüße

ruebi-1

Ähnliche Themen

Habe für nächste Woche nen Termin und krieg auch die Stag rein bei AB.
Ich werde Berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Alles kein problem wegen den 700Km die kann man ja mal eben Fahren.

Wie Du bereits weißt ist Dein Wagen nicht gasfest. Selbst wenn da zwei angeblich ohne Problem mit rum fahren riskierst Du ein paar tausend Euro wenn Dein jetziger Umrüster den Nissan nicht drauf hat. Ventile einstellen kannst ja schon einplanen und dann hoffen genug geschlichen zu sein.

http://www.motor-talk.de/.../...utogas-lpg-betreiben-t3197369.html?...

Ich würde keinen Motor umrüsten der nicht gasfest ist wenn ich danach nur noch 120 fahren dürfte. Da wären die 700km zu einem Umrüster der das vielleicht optimal (für Nissanverhältnisse) wohl die günstige alternative.

Viel Glück mit dem Wagen und komm nach 40.000 nicht angeheult.

du wirst es bereuen

So Auto Heute früh abgeholt.
Anlage ist die Stag 300 Plus mit V-Lube Valve Care.
Eingebaut wie schon geschrieben bei AB-Autogas in Ketsch.
Habe jetzt ca 50Km hinter mir und bin fürs erste echt begeistert.
Bilder von der Demontierten Ansaugbrücke habe ich auch bekommen und der Einbau scheint mir sofern ich das als Laie beurteilen kann sauber und professionell zu sein.
So nun zum eigentlichen Betrieb.
Ich hatte als Leihwagen einen Panda da merkte man etwas wenn er auf Gas umschaltete und hatte mich schon darauf vorbereitet das es in meinem QQ genauso sein wird ..... aber weit gefehlt!!
Man merkt nichts Rein gar nichts kein Ruck und auch kein Ruckeln und Leistungsverlust auch nicht.
Ok ich hab jetzt erst wenige Km aber ich bin jedenfalls schwer begeistert.

servus
bericht zu den bildern folgen morgen

Da wird's mir ja schlecht, wenn ich das sehe...🙁

Bin ich Blind oder ist das ne Prinsanlage die darein geschustert wurde. Tolle Qualität der T-Stück. Prins verbietet diese Art der Verbauung - scheint ne grauimportierte Anlage zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

servus
bericht zu den bildern folgen morgen

Hallo,

ich bin erst mal erschrocken als die Bilder deines Umbau´s gesehen habe,ich will mal ehrlich sein,der Umbau sieht beschiessen aus,wenn ich meinem Umbau meines E-500 dagegen halte,mir wird schlecht wennich sehe wie deine Schläuche und das alles verlegt wurde,ich könnte Dir meinen Umbau gerne mal zeigen,wenn Du Interesse hättest,dann würdest du einen krassen Unterschied erkennen.Die Umrüstung sieht echt bescheiden aus.......ich hoffe das der Gasbetrieb wenigstens Reibungslos läuft...????

Gruss Uwe

Ich habe bei AB Autotechnik meinen Wagen vor mehr als einem Jahr umbauen lassen. Ergebnis: Auto abgemeldet weil der Motor völlig hinüber ist. Es wurden sehr viele Metallteile abgeflext die eigentlich der Motor zum laufen braucht und die Gasanlage lief noch nie. Ich habe sehr viele Fotos von diesen elenden Pfuschern und warne euch nur vor diesen völlig unfähigen Ausländern. Mir wurde der Treibstoff Gas völlig vermießt und ich möchte nie weider etwas davon hören noch sehen.

Deine Antwort