raum Mannheim gasumrüster AB autotechnik Gmbh in 68775 ketsch und femitec in 68169mannheim

servus

bin neu hier und es ist mein erstes Thema ich hoffe das ich nicht gegen die forenregel verstoße

hat jemand Erfahrung mit dem gasumrüster AB Autotechnik GmbH in 68775 KETSCH
ich war heute vor Ort um mich über die Gasumrüstung für meinen w211 E500 zu erkundigen die Beratung war eigentlich nicht schlecht auch die preise die ich für einen Einbau von prins anlage 2799euro oder stag-300 für 2450euro sind gut
wenn jemand von euch Erfahrungen mit diesem umrüste hat bitte ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen

genauso die Firma femitec in Mannheim mich würde gerne eure Erfahrungen interessieren

ich weiß das beide Anlagen gut geeignet für mein Auto ist aber Anlage allein bringts nichts,so wie die Anlage ist auch der Ausrüster wichtig

bitte um eure Tipps
schonmal vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei AB Autotechnik meinen Wagen vor mehr als einem Jahr umbauen lassen. Ergebnis: Auto abgemeldet weil der Motor völlig hinüber ist. Es wurden sehr viele Metallteile abgeflext die eigentlich der Motor zum laufen braucht und die Gasanlage lief noch nie. Ich habe sehr viele Fotos von diesen elenden Pfuschern und warne euch nur vor diesen völlig unfähigen Ausländern. Mir wurde der Treibstoff Gas völlig vermießt und ich möchte nie weider etwas davon hören noch sehen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

hallo,

.....wenn du scon an mannheim denkst.........ich hab auch in mannheim umrüsten lassen. allerdings nicht bei einem von dir genannten. darüber kann ich leider nichts sagen.
den, wo ich war kann ich nur empfehlen. wenn du willst erzähl ich dir mehr.

grüsse

Hallo,

hätte schon interesse daran.
Kannst du mir etwas mehr erzählen darüber, über deine Umrüstung.
Was für ein Auto? Wieviel Liter? Was für eine Marke? und wieviel das ganze gekostet hat.
Und natürlich wo und wann du es machen lassen hast.

Danke

Femitec ist der Generalimporteur der Femitec Stag Autogasanlagen in Deutschland.
Wenn die Stag 300 dein Favorit ist, machst du sicherlich direkt beim Importeur nichts verkehrt.

Im E500 würde ich aber die Prins der Stag vorziehen !

Hi,

ich war mit meinem 523i bei Ekomot in Ludwigshafen . Man hat mir dort auch eine Staag angeboten und zwei andere, ich bin in der Mitte hängen geblieben und habe es bis heute nicht bereut. Die Anlage läuft sehr gut - meine Erfahrung beschränkt sich auf 5000km bisher.

Ich würde vermuten das die staag dort etwas günstiger wäre als Dein Angebot. TZumindest war es das bei mir bei nem 6 Zylinder damals noch. Aber da fragst Du am besten selber mal an.

MFG

Ähnliche Themen

Wenn du dich für Femitec entscheiden solltest, würde ich dir empfehlen direkt beim Importeur in der Ölhafenstrasse in Mannheim umrüsten zu lassen.
Habe mich dort vor meiner Umrüstung beraten lassen, und war sehr zufrieden. Haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Allerdings glaube ich nicht dass du mit den o. g. Preisen hinkommst, da sie für meinen6 Zyl 2500€ haben wollten.

Haben auch viel Erfahrung mit großvolumigen Fahrzeugen.

servus
vielen dank für die tipps
ich werde mich für die prins anlage entscheiden

kent den keiner hir im forum die firma AB autotechnik in ketsch

Meher als das hier kann ich nicht liefern.
http://www.lpgforum.de/.../...touring-automatik-tiptronic-ez-99-a.html

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Meher als das hier kann ich nicht liefern.
http://www.lpgforum.de/.../...touring-automatik-tiptronic-ez-99-a.html

hallo

na das ist doch mal was vielen dank langsamfahrer

wen noch jemand was hat einfach her mit

wir haben 4 fahrzeuge (auf einen schlag) in der ölhafenstraße umrüsten lassen und der service war gelinde gesagt eine katastrophe und auch gab es probleme mit dem TÜV. Die Autos laufen zwar mehr oder minder gut, aber ich denke nicht, dass das etwas besonderes ist ( und perfekt laufen sie nicht). Ich würde/werde dort nie wieder ein auto umrüsten lassen! Sollte Fermitec (ehemals Autogas-Mannheim) hier mitlesen und denken, dass die aussage so nicht zu treffen ist bitte ein PN an mich.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

wir haben 4 fahrzeuge (auf einen schlag) in der ölhafenstraße umrüsten lassen und der service war gelinde gesagt eine katastrophe und auch gab es probleme mit dem TÜV. Die Autos laufen zwar mehr oder minder gut, aber ich denke nicht, dass das etwas besonderes ist ( und perfekt laufen sie nicht). Ich würde/werde dort nie wieder ein auto umrüsten lassen! Sollte Fermitec (ehemals Autogas-Mannheim) hier mitlesen und denken, dass die aussage so nicht zu treffen ist bitte ein PN an mich.

Gruß
BB

Tja, das ist leider die größtenteils übliche Realität, egal bei welchem Umrüster. Und wenn man dann genug Schei.e gebaut hat, sperrt man die Bude zu oder das Kind bekommt einen neuen Namen. Siehe nur Prince-Gas in Sonneberg, die sich jetzt Gascom nennen, den

www.gasshop24.de

betreiben und wieder in Ostfriesland arbeiten... Aber Gott sei Dank verkaufen Sie nur noch Anlagen und bauen keine mehr ein ........

servus

blackbiturbo

danke für dein Tipp ölhafenstrasse kommt für mich nicht mehr in frage (werde mich für die prinsanlage entscheiden) da bei mir auch keine Beratung stattgefunden hat es wurde bloß nach dem Model meines Autos gefragt und prompt einen Preis genannt der für die Anlage meiner Meinung nach etwas teuer war
auf nachfrage von mir ob er mich beraten kann hat er gesagt das das im moment nicht möglich sei weil er alleine ist ich habe mich trotzdem bei im bedankt habe mir dann aber gedacht für den Preis müsste er sich die zeit nehmen und bin einfach raus

vielen dank nochmal für den Tipp

Hallo Holzmanne,

ich habe meinen Volvo 850 vor ca.4Jahren mit einer OMVL-Anlage aufgeruesten lassen,hab seither immer Probleme mit der Anlage,und leider kannte ich die Firma AB-Autogas zum Umruestzeitpunkt noch nicht!

Meine Freundin konnte ich 2007 dazu ueberreden,ihren Golf3 auf Autogas umruesten zu lassen.Bei Eba....ersteigerte ich die Umruestaktion fuer 1300.-Euro all incl.(BRC-Venturi).Damals war die Firma noch in Viernheim-also nichts wie hin.Super Beratungsgespraech,schneller Termin,Umbau problemlos und sauber,Abgasgutachten,TUEV usw.alles mit dabei,freundlich und zuvorkommend,kulant.
Vor 3Monaten zickte der Golf dann zum ersten male rum,hin zum AB-Autogas nach Ketsch,der "Schmotter" wurde aus der Venturi-Duese geblasen(unentgeldlich!!!) und seither laeuft die Kiste wieder wie ein Uhrwerk!

zum Schluss:

AB-Autogas-sehr empfehlenswert!!!!

Gruss

Hopf850

servus
hopf855 vielen dank für deine Antwort

ich habe mir die Werkstatt mal angesehen ist eigentlich nicht schlecht aber da ich eh noch zeit habe will ich noch einiges über diesen umrüsrter in Erfahrung bringen ich fliege am 12 märz in Urlaub für 8tage würde dann über den Urlaub das Auto beim umrüster lassen das er lange genug zeit hat die Umrüstung sauber über die Bühne zu bringen

wen noch jemand etwas über diesen ausrüster hat bitte melden

Deine Antwort