RAUCH+QUALM (dumme Frage :( ?)
Hi!
Erstmal entschuldigung für die höchstahrscheinlich dumme Frage:
Mein 260E (W124) qualmt diesertage wie sau.
Vor allem wenns kalt ist.
-10° C z.B.
Anfangs (wies noch nicht SO kalt war) nur die ersten 5-10 Minuten, allerdings bin ich gestern 2 1/2 Stunden Autobahn gefahren, und wie ich angekomman bin hat das Teil immernoch stark geraucht.
Zur Rauchfarbe... also auf jeden Fall nicht schwarz.
Dann noch eher weiss - aber eigentlich das normale auto-rauch-grau.
Was wirds/ könnte es denn da haben?
Hab im Moment schlecht die Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren (keine Zeit für sowas - wenns nicht unbedingt jetzt gleich sein muss) und selber kann ich gerademal Öl nachfüllen...
Der Motor wurde übrigens schonmal abgedichtet - da war irgendwo bei nem Spalt zwischen 2 Teilen was undicht - irgendwo seitlich.
(EDIT: ist schon länger her, ich meine damit vielleicht hats da ja wieder was)
Ich hoffe nur es ist nix was teuer wird 🙁
Hab schon zuviel Kohle in die Karre gesteckt, und neue Bremsscheiben stehen noch an - *schnauf* - sch*** Autos (allgemein).
mfg.
--hustbaer
17 Antworten
@dieselschraube:
genau das war meine frage...
was solls dann sein.
ich weiss es eben nicht, aber mir war auch nicht klar dass bei der verbrennung von benzin wasserdampf entsteht.
wenn dem so ist, dann hat sich das problem wahrscheinlich in nichts (oder besser in wasserdampf?) aufgelöst...
mir ists nur komisch vorgekommen, weil andere auto (auch benziner, auch z.T. sehr grosse motoren) nicht so arg qualmen... von daher - es muss also auch ohne gehen.
auf jeden fall danke für den hinweis.
mfg.
--hustbaer
Hi,
Wunder gibt es immer wieder! Jetzt, wo teilweise die Temperaturen etwas milder waren, raucht er bei Betriebstemp. nicht mehr. Verstehe ich zwar nicht, miss ich wohl aber auch nicht. Dieselschraube hat schon recht. Meine kleiner 300TE - viel Sprit = viel Dampf.
Dafür gibt es schlimmere Dinge. Z.B. wenn der Bock bei Steigungen, unter Last, sich akustisch bemerkbar macht. Kolbenringe? War halt doch ein schlechter Kauf. Über den Tisch gezogen. Dafür bin ich 500KM, einfach, gefahren.
Den Händler werde ich wohl jetzt auch über Anwalt, örtliche Presse und Internet zeigen, was für ein nettes Kerlchen ich bin. ;-)
was willstn bei nem gebrauchten gross reklamieren?
keinen ankaufstest gemacht?
naja, egal, musst eh du wissen was du machst - misch mich da lieber mal nicht ein...
naja, und was meinst du mit "bemerkbar macht"?
ich höre meinen motor auch...
genug öl?
auspuffanlage dicht?
mfg.
--hustbaer