ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ratschläge für den Verkauf meiner E-Klasse

Ratschläge für den Verkauf meiner E-Klasse

Themenstarteram 24. September 2008 um 13:31

Moin Leute,

leider will ich meinen Mercedes E 280 w211 verkaufen.

Ich habe rießige Probleme ihn zu verkaufen, aktuell steht er in mobile.de und autoscout.de. Leider melden sich nur Händler und bieten, meines Erachtens, viel zu wenig. Kein einziger Privatmann meldete sich. Ist der Markt so überschwemmt von jungen E-Klassen?

Könntet ihr mir einen Tip geben?

E-Klasse 280 (w211)

BJ: 01/06

KM: 60000

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo Marco,

lass das mit der "Verhandlungsbasis": verhandeln tut sowieso jeder. Nenne lieber eine glatte Summe, z.B. 27.000,-

Folgende Hinweise wären gut:

Nichtraucherfahrzeug?

Tankinhalt nennen (80 Liter und Reichweite)

Höchstgeschwindigkeit nennen

Sag was darüber, dass es keine Elektronik-Probleme etc. gibt

Die Sache mit dem Kratzer: ich kann auf dem Foto nix erkennen, ist er tief, lang? Wie lang? Leicht auszubessern?

Wie bist Du mit dem Auto gefahren (hauptsächlich Autobahn?)

Gibt's ne Ladeschale für einen speziellen Handytyp?

Mischbereifung ist nicht so wichtig wie Zustand der Reifen (Profiltiefe)

Scheckheftgepflegt? Wenn nicht, Nachweise von freier Werkstatt?

Viel Erfolg!

Hardy

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 25. September 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da ich zur Zeit das gleiche Problem habe, kann ich mitfühlen. Wie ich das so sehe, werde ich meinen wohl beim Händler in Zahlung geben müssen.Reaktion auf Autoscout: Bisher Null. Jetzt werd ich es mal in unserem Käseblatt versuchen, da ging der Vorgänger auch weg. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Hallo R129 Fan,

welches Auto besitzt du denn? Könntest du bitte den autoscout.de link schicken?

Autoscout und mobile waren bei mir bisher auch ohne Erfolg.

W 211 , 220 CDI. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7290447&id=locyprrxoog4

Werde mal die Fotos überarbeiten, das war letzte Woche so zwischen Tür und Angel....:rolleyes:

Genau, erst mal sauber machen!

Und die Türablagen ausräumen!!! 

Themenstarteram 25. September 2008 um 16:27

Habe auch schon bei einigen Händlern angefragt,

die vorgeschlagenen Preise sind ein absoluter Witz! Die Summe beläuft sich meißt zwischen 17 und 20.500 Euro für ein 2 1/2 Jahre jungen Mercedes!

Grundsätzlich ist das Interesse am 211 vorhanden.

Am Mittwoch hat ein Bekannter einen E 350T BJ 2007; Modelljahr 2008 gekauft. Ein anderer Bekannter ist ernsthaft an einem 280T oder 350T interessiert.

Allerdings ist das eine Frage des Preises. Und Mercedes macht im Moment sehr gute Preise. Für Werkswagen und junge Gebrauchte.

Wenn also der Preis stimmt, wird auch bei Euch das Telefon läuten. Nur von der ehemaligen Wertstabilität eines MB muss man sich verabschieden. Deshalb ist neu kaufen ein wirtschaftlich wenig interessanter Schachzug, der beim späteren Verkauf dann schon mal weh tun kann.

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Grundsätzlich ist das Interesse am 211 vorhanden. 

Wenn also der Preis stimmt, wird auch bei Euch das Telefon läuten. Nur von der ehemaligen Wertstabilität eines MB muss man sich verabschieden. Deshalb ist neu kaufen ein wirtschaftlich wenig interessanter Schachzug, der beim späteren Verkauf dann schon mal weh tun kann.

sid2006

Mit dem Neukauf gebe ich Dir völlig recht, aber Dein Preisargument mag ja wohl stimmen, aber soll

der TE den Wagen jetzt so gut wie verschenken?? Wenn kein Zwang zum Verkauf besteht rate ich

dem TE fahre Dein schönes Auto noch ein Paar Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Mit dem Neukauf gebe ich Dir völlig recht, aber Dein Preisargument mag ja wohl stimmen, aber soll

der TE den Wagen jetzt so gut wie verschenken?? Wenn kein Zwang zum Verkauf besteht rate ich

dem TE fahre Dein schönes Auto noch ein Paar Jahre.

Wenn der neue vor der Tür steht muß der alte halt weg. Ich hab schon 2 Oldies und will ehrlich gesagt kein Benzmuseum gründen, daß haben die in Stuttgart besser hingekriegt. Schätze, so wird es dem TE auch ergehen, mit Ausnahme der Oldies natürlich...

Zitat:

[iWenn kein Zwang zum Verkauf besteht rate ich

dem TE fahre Dein schönes Auto noch ein Paar Jahre.

Völlig richtig, wenn kein Zwang zum Verkauf besteht, relativiert sich der anfängliche Wertverlust über die Haltedauer. Nur der TE und R 129 wollen / müssen aus unterschiedlichen Gründen wohl verkaufen. Das war füher mit einem MB kein Problem Nun leider schon. Deshalb muss man das beim Einkauf berücksichtigen. Und wenn der Verkauf erforderlich ist, muss man das bei der Preisgestaltung berücksichtigen.

Der Vorteil bei MB ist, dass der irgendwann dann auch wirlich weg geht. Das kann man momentan bei manch anderen Fabrikaten nicht behaupten. Ich habe im Februar meinen 211 Vormopf verkauft und war dann schließlich auch 3000 € unter dem ursprünglichn Preis. Aber der Einkauf war OK und deshalb der Verlust verschmerzbar.

sid2006

Hallo,

 

 

das die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind das stimmt. Momentan verfolge ich den Markt bisschen besser weil ich im November Beruflich ins Ausland ziehe und somit die C-Klasse abgeben muss.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen W211 (Benziner) oder vielleicht einen ML 350 (W163)

 

Das Problem der Privaten Verkäufer kann ich vollkommen verstehen weil Mercedes selber mit super Jahreswägen daher kommt und ich schon überlege einen zu kaufen, wegen der Garantie usw.

Wie gesagt, der W212 steht vor der Tür und die W211 Verkäufer haben es sehr schwer vorallem mit den V6 Maschienen die Kutsche zu Verkaufen.

 

Was haltet ihr von dem???

 

 

Mercedes-Benz E 200 Kompressor

 

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 10/2007

Kilometerstand 36.000 km

Fahrzeugart Jahreswagen

Karosserieform Limousine

Motorleistung 135 kW (184 PS)

Hubraum 1796 ccm

Motorart Super

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe Iridium-silber metallic

Polster Stoff Biarritz/Ledernachbildung ARTICO Schwarz

Vorbesitzer 1

GFZ-Nummer 30254

Preis: 25.000€

Ausstattungslinie

 

AVANTGARDE

 

Ausstattungsmerkmale

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Audio 50 APS

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Batterie m. größerer Kapazität

Bremsassistent (BAS)

Durchlademöglichkeit

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 5-Gang

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lichtmaschine m. größerer Leistung

Modelljahr 2008

Multifunktionslenkrad

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Vogelaugenahorn schwarz

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Windowbags

 

 

Gruss

Zitat:

Preis: 25.000€

Kaufen ! Der Preis ist gut.

Mir würde zwar das Schiebedach fehlen. Aber wenn Du es nicht brauchst ist der OK.

Aber in fünf Jahren nicht jammern, wenn der nur noch 10k bis 12k bringt.

sid2006

Hallo sid,

ja der Preis ist gut. Das Schiebedach brauch ich nicht unbedingt. Am Samstag fahre ich in die Arnulfstrasse und gucke mir die Jahreswägen an.

Die sollen Momentan gute Angebote haben.

Mal sehen...

Hallo Sid,

 

25k sind aus meiner Sicht der absolute Hammer - günstiger geht es wohl nicht mehr...

 

Ich habe meinen im Februar gekauft und darf gar nicht drüber nachdenken, was ich für meinen hingelegt habe.

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 26. September 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo Sid,

25k sind aus meiner Sicht der absolute Hammer - günstiger geht es wohl nicht mehr...

Ich habe meinen im Februar gekauft und darf gar nicht drüber nachdenken, was ich für meinen hingelegt habe.

Gruß,

Frank

Wieviel hast du denn hingelegt, wenn ich mal Fragen darf?? Und welche Ausstattungslinie

 

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

W 211 , 220 CDI. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7290447&id=locyprrxoog4

Werde mal die Fotos überarbeiten, das war letzte Woche so zwischen Tür und Angel....:rolleyes:

mach ihn 2tEUR runter und der wagen ist noch in der selben woche weg! ;)

ich hab, nur zum vergleich, vorm sommer einen 270er mit selbem baujahr und rund 100tkm, avant und vielen kleinigkeiten für 18tEUR gekauft.. ich denke auch dass zum teil deine freisprecheinrichtung die leute abschreckt, sieht fürchterlich aus! :)

Für einen Avantgarde ist das ein Top-Preis. Ich möchte mal wissen, was der Vorbesitzer noch bekommen hat..

Es stimmt, die Mittelklasse wird derzeit verschleudert. Meinen A6 habe ich mit 7000 km auf der Uhr für über 35% billiger als Liste bekommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ratschläge für den Verkauf meiner E-Klasse