ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Rat zum PREVIA

Rat zum PREVIA

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:05

Hallo alle zusammen!

Habe mich ein wenig in den Previa verguckt. Habe jetzt auch schon das eine oder andere Modell gefunden, aber leider null Ahnung von diesem Auto. Wollte erst einen Zafira aber ich denke das das Preis/Leistzungsverhältniß bei dem Previa beser aussieht. Wie denkt ihr? Jemand Erfahrung mit dem Wagen?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. März 2006 um 19:53

wie bei allen die sich für dieses Modell interessieren:

 

Welches Modell meinst du??????

Das einzige was beide Modelle gemeinsam haben ist die Zuverlässigkeit und das enorme Platzangebot.

Ansosnsten sind Welten Unterschied zwischen den Autos.

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:39

Siehst Du! Das zum Thema ich hab Ahnung von diesem Auto! ;-)

Den den ich hier beim Händler gesehen habe ist ein GL meine ich. 2,5l, 7 Sitzer, Bj 03/94

Hoffe das reicht dir.

am 22. März 2006 um 21:14

ja reicht ;-)

Das ist das alte Modell. So einen fährt mein Vater.

Wie gesagt zuverlässig ist er, wurde bis 2000 gebaut.

Nachteil: sehr hoher Verbrauch.

Stadt: 14L

Land: 9-10L

AB bei 140km/h 12-13L

Der Wagen hat sehr sehr viel Platz, dadurch dass er einen Unterflurmotor hat. 7 Personen + Gepäck geht locker.

Beschleunigen tut er mit seinen 132PS recht gut muss man sagen (11sec)und AB Tempo 140- 150km/h ist kein Prob.

Du musst aber bedenken dass er EURO 1 hat, also teuer ist.

Kannst dir aber einen Kaltlaufregler einbauen dann hat er EURO 2 und du sparst 170€ im jahr.

Musst halt aufpassen dass du einen kaufst der nicht misshandelt wurde als Bauwagen oder Klempnerauto.

Denn auch diesea Auto kann verschleißen.

Wenn noch Fragen sind, dann frag ;-)

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:57

Hey Carina e!

Das is ja schon ne Menge!

OK, das mit dem Verbrauch dachte ich mir. Großes Auto, relativ großer Durst eben!

Weißt Du etwas über die Ersatzteillage? Sprich: Verschleißteile, Reifen etc....

Frage deshalb so geziehlt, weil ich mich mit sowas bei dem Suzuki Jimny von meiner Frau echt auf die Fresse gelegt habe! Nur so als Beispiel: ein Reifen 138,-€ + Montage versteht sich. "Ist halt ein scheiß Maß" sagte mir der Reifenhändler. Und nicht nur einer!

Aber Schnee von gestern!

Wie sieht das beim PREVIA mit Rost aus? Irgendwelche besonderen Stellen?

Danke schon mal.......

am 23. März 2006 um 19:56

Reifen sind 215/65 R15 T.

Eigentlich nicht schwer zu bekommen. Wir haben sogar nen gebrauchten Satz fast neuer Winterreifen mit Felgen für 200€ erstanden.

Sonstige Teile (wenn mal was kaputt gehen sollte kriegt man eigentlich nicht gebraucht) denn die gehen ALLE nach Afrika wenn sie hier keinen TÜV mehr bekommen :-(

Rost:

Ja kommt vor.

Du musst bedenken dass der Previa langsam in die Jahre kommt.

Oft wird er als reines Nutzfahrzeug genutzt und nicht besonders gut gepflegt. So einen haben wir z.B.

Ist Bj. und in Nürnberg gefahren worden, also da wo ziemlich lange Salz gestreut wird. Er hat leider an den hinteren Radläufen Rost.

Muss wohl dieses Jahr gemacht/geschweißt werden.

Ansonsten sieht er gut aus. Ist halt noch ein richtiger Japaner (also in Jp gebaut) daher.

Der Verbrauch ist hoch, aber relativ zur Größe und zu dem was der wagen bietet würde ich sagen ist er angemessen. Dass weniger geht zeigt der neuere Previa. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:20

Eben! Man kann nicht alles haben! Habe ihn mir heute mal genauer angesehen. Also mit schlüssel vom Händler und so.

Probefahrt ging schon mal nicht........ Sprang nicht an! :-(((((

Der rest ging so. Einzige Problem: Der Vorbesitzer hatte wohl Hunde. Müssen mehrere gewesen sein, denn einer alleine kann nicht so stinken!!!!!! Eckelhaft!!!! Ich habe nichts gegen Hunde. Echt nicht. Aber der penetrante gestank nach nassem Hund, das bekommt man doch nie raus!!!!

Aber egal. Der Wagen gefällt mir sehr gut. Ich werde mich nach einem anderen umsehen. Ich finde ihn echt klasse!

Ich danke dir (carina e) für deine Informationen! Haben mir echt geholfen! Bin einfach so frech und frage nochmal, wenn was ist. ;-)

am 25. März 2006 um 9:01

kein Ding.

Wir haben auch einen Hund, und deswegen auch einen Previa. Sonst hätten wir den Camry wohl nie verkauft.

Nur unser Hund scheint nicht soo zu stinken, denn nach 1mal kurz lüften ist der Geruch eigentlich raus.

Aber ganau das ist es was ich meinte.

Der Previa wird oft mishandelt und schlecht bis garnicht gepflegt.

Ein Scheckheftgepflegter Familienwagen mit Klima(sehr wichtig im Sommer, du glaubst garnicht wie sehr sich das Auto aufheizen kann) ist ideal.

Dabei gilt: Lieber ein paar KM mehr aber Top Zustand als anders herum.

 

PS: Er ist bestimmt nicht angesprungen weil die Batterie leer war.

Zitat:

Original geschrieben von Molo

Eben! Man kann nicht alles haben! Habe ihn mir heute mal genauer angesehen. Also mit schlüssel vom Händler und so.

Probefahrt ging schon mal nicht........ Sprang nicht an! :-(((((

Der rest ging so. Einzige Problem: Der Vorbesitzer hatte wohl Hunde. Müssen mehrere gewesen sein, denn einer alleine kann nicht so stinken!!!!!! Eckelhaft!!!! Ich habe nichts gegen Hunde. Echt nicht. Aber der penetrante gestank nach nassem Hund, das bekommt man doch nie raus!!!!

Aber egal. Der Wagen gefällt mir sehr gut. Ich werde mich nach einem anderen umsehen. Ich finde ihn echt klasse!

Ich danke dir (carina e) für deine Informationen! Haben mir echt geholfen! Bin einfach so frech und frage nochmal, wenn was ist. ;-)

WEnn der Wagen sonst in Ordnung ist, ordenlich runterhandeln,kaufen, und lass ihn von einen profi-Autoaufbereiter (Telefonbuch/Händler fragen)wieder auf Vordermann bringen.Ich denke mit 200 bis 300 Euro bist du dabei. Du wirst den Wagen nicht wiedererkennen.

Die haben völlig andere Möglichkeiten und Mittelchen auf Lager als Otto-Normalverbraucher.

Zitat:

Original geschrieben von Molo

Frage deshalb so geziehlt, weil ich mich mit sowas bei dem Suzuki Jimny von meiner Frau echt auf die Fresse gelegt habe! Nur so als Beispiel: ein Reifen 138,-€ + Montage versteht sich. "Ist halt ein scheiß Maß" sagte mir der Reifenhändler. Und nicht nur einer!

Entschuldigt die Frage am eigentlichen Thema vorbei, aber: Was für eine Größe ist das? Weder die Serienbereifung (205/70R15) ist so teuer (und davon abgesehen sehr gängig...), noch die ab und zu verwendeten 235/60R15. Wenn's nicht gerade Bridgestone sein soll, kommt man mit zweistelligen Beträgen locker hin...

Gruß

Derk

Themenstarteram 25. März 2006 um 17:27

Antwort zu derk

Hey erstmal!

Wir hatten die 175/75 R15 als Serie drauf. War einer der ersten Jimnys die in Deutschland zugelassen waren. Meine Frau wollte eigendlich wieder einen Samurai haben, haben uns aber doch breit schlagen lassen.

Das Problem an den Reifen war der sehr hohe Tragindex. Das machte sie so teuer. Haben dann mit etwas Telefonieren und Faxen und Antschließender Bezahlung von 15€ (sehr frech!!!!!!!!) die Freigabe von Suzuki für die von dir benannten 205/70 R15 bekommen. Die waren dann auch deutlich günstiger. Es ging mir letztendlich nur um den damit verbundenen Nervkram! Will man mal eben los, neue Reifen kaufen, und dann der Schock!!!!

War halt ein Erlebniß, das einem im Kopf geblieben ist. Aber darüber hinaus waren wir/sie mit dem Jimny alles andere als zu frieden! Der samurai war besser!

Gruß

Themenstarteram 25. März 2006 um 17:37

Zitat:

Ein Scheckheftgepflegter Familienwagen mit Klima(sehr wichtig im Sommer, du glaubst garnicht wie sehr sich das Auto aufheizen kann) ist ideal.

Sehe ich auch so! Dann lege ich lieber was drauf! Mal sehen. Habe schon zwei andere gefunden. Fahren da mitte nächster Woche mal hin. ist von uns auch gar nicht so weit. Werde dann berichten!!

Schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen