Rat zu XC70 Ocean Race

Volvo S60 1 (R)

Meine bessere Hälfte fährt immer noch einen Golf mit Jahrgang 92. Nun habe ich beim Händler einen XC70 Ocean Race gesehen. Termin vereinbart und heute Nachmittag Probegefahren. Eindruck: Wir waren beide begeistert von dem Wagen. Sehr leise, Automatik schaltet weich, wenn auch nicht so bei meinem XC90.
Preis beim Händler 39'500.- Franken, ca. 25'000 Euro (Neupreis 79'000.. Franken)
Erstzulassung 01.2002 93'500km
Vollaussattung mit Leder, Telefon, Navi, TV, Premium Sound, Alarmanlage, Elektr. Heizung mit Anschluss in Stosstange, Alu Felgen, Memory Sitze, Elektr. einklappbare Spiegel, getönte Scheiben etc. etc.....
Nach den Verhandlungen sieht die Sache so aus:
1 Jahr Occasion Vollgarantie, neue Frontscheibe da kleiner Steinschlag, Wagen komplett aufbereitet inkl. neuer Radschrauben (leicht rostig) 4neue Winterpneus, Eintausch für den alten Golf 3'000.- Franken, Preisreduktion auf 38'900.-
Netto also 35'900.- ca 23'000 Euro
Soll ich den Deal machen? Was meint Ihr dazu. Vorbesitzer war ein Pilot welcher sich einen neuen V70R gekauft hat.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

16 Antworten

Danke für die Blumen. Mit den Bildern dauert es noch ein Weilchen. Uebergabe wird Ende Januar / Anfang Februar sein.
Versuche den Golf vorher noch privat zu verkaufen - sollte so eigentlich noch etwas mehr bringen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Macht es eigentlich Sinn wenn wir mit beiden XC in die Skiferien fahren? Bei wem steigt dann Junior zu?
Obwohl... wenn Junior bei Mutter mitfährt, könnte ich ja die Freundin mitnehmen ;-))
Es ist es wohl besser wenn wir uns auf nur ein Auto einigen!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...DANKE!!!! 😉

Ähem, Mistkäfer haben keine schöne Farbe 😉

Deine Antwort