Rat und Tipps zum Kauf von einem Mercedes E Klasse T 300D Blue Tec oder 250 T / 4M
Hallo!
Da ich mir jetzt einen gebrauchten Mercedes von 7/2016 T-Modell 300D Blue Tec kaufen möchte, wollte ich euch nur einmal kurz fragen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt. Standfestigkeit vom Motor, Fahrverhalten, Probleme usw. und worauf ich achten sollte. Er hat jetzt ca. 110000 km auf dem Tacho.
Ich war auch mit einem 250 Diesel am überlegen, jedoch finde ich eigentlich einen 6 Zylinder Motor besser und läuft denke ich etwas ruhiger. Kraftmäßig ist es jedoch nicht ganz so extrem unterschiedlich bzw. noch akzebtabel beim 250. Ich brauche das Fahrzeug aber auch nicht zum Anhänger ziehen.
Würde mich über Antworten freuen!
Grüße an allen! 🙂
Beste Antwort im Thema
Du schreibst,du bist den 6ender Probe gefahren.
Jetzt fährst du mal einen 4 Zylinder Probe und berichte dann mal,für was du dich entscheidest !
Ich weiß es jetzt schon............!
P.S.
Man meint ja fast,so wie du hier schreibst,du hättest Angst vor „zuviel“ PS ?!?
Für mich sind mehr PS mehr Sicherheit - gerade beim zügigen Überholen !
23 Antworten
Du schreibst,du bist den 6ender Probe gefahren.
Jetzt fährst du mal einen 4 Zylinder Probe und berichte dann mal,für was du dich entscheidest !
Ich weiß es jetzt schon............!
P.S.
Man meint ja fast,so wie du hier schreibst,du hättest Angst vor „zuviel“ PS ?!?
Für mich sind mehr PS mehr Sicherheit - gerade beim zügigen Überholen !
Ich bin vom Vormopf 220 Schalter zum Mopf 300 9G gewechselt und war vorher nicht unzufrieden mit dem 220er -ausser dem brummigen relativ lauten Motor. Jetzt könnte ich mir kaum vorstellen nochmal zurückzuwechseln 🙂.
Der Unterschied ist vom Fahrgefühl her viel grösser als es die Zahlen sagen .
Die höheren Kosten bei Steuern und der Spritverbrauch sind es mir alle mal wert.
Der Verbrauch ist bei mir auch nur bei viel Stadt und stop and go spürbar höher (0,5 -1 Liter). Bei Langstrecken und vorrausschauender Fahrweise kann ich nahezu keine Unterschiede feststellen.
Ok, wer Spaß haben will muss dann halt etwas Aufschlag zahlen
Hallo!
Habe mich entschieden. Es ist jetzt einer mit größerer Motorisierung geworden. Zuerst zählte bei mir die Ausstattung und letztendlich läuft der größere Motor auch richtig schön ruhig.
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.
Das ist er geworden! 🙂