Ranziger, Billiger Anfänger V8

Hi!

Meine Ausbildung im IT-Bereich neigt sich so langsam dem Ende zu und anschließend möchte ich mir gerne irgendetwas mit einem V8 kaufen.

Die Leistung und Ausstattung ist mir dabei völlig egal. Der Verbrauch ist vorerst auch nicht wichtig. Wichtig sind folgende Dinge:

Der Anschaffungspreis sollte möglichst niedrig sein. Gut wären unter 4000 Euro, besser unter 3000.

Dann sollte der Wagen zuverlässig sein, vor allem vom Motor her (Reperaturen werden ja dann schnell sehr teuer)

Der V-8 Sound ist eigentlich das wichtigste.

Es sollte nichts allzu neues sein.

Der Wagen ist eigentlich nur noch zum runterrocken gedacht. Ich will also blos keinen gepflegten Oldtimer, sondersn lieber eine richtige Rattenkiste. Später soll der Wagen auch im Used-Look zur Ratte werden.

Ansonsten bin ich eigentlich total offen für alles. Hersteller sowie Herstellungsland spielen für mich keine Rolle. Auch hohe Laufleistungen und ETWAS Rost schrecken mich nicht ab. Baujahr sollte nichts allzu neues sein. Ich mag Youngtimer lieber und für den Preis gibt es sicher eh keine neueren Wagen 🙂

Wichtig ist, dass die Reperaturen (trotz v8) nicht allzu teuer werden...

Wonach könnte ich mich umschauen? Wie gesagt bin ich total unvoreingenommen und jeh exotischer desto besser.

Was haltet ihr z.b. von einem Opel Diplomat v8?

Beste Antwort im Thema

Einen Diplomat rockt man nicht runter und schon gar nicht macht man eine Ratte daraus. Dafür ist das gute Stück schon viel zu selten.

Selbst einen E34 fände ich dafür zu Schade. Ich würde zum E39 oder W210 greifen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich würde nach einem älteren Ami Ausschau halten... Gand Cherokee 5.2 oder sowas in der Art...die deutschen alten V8 sind ja mehr Luxusautos und kosten dementsprechend auch mehr in der Instandhaltung bzw. eventuell nötige Reperaturen!! Mein erster V8 war im Jahr 2010 ein 2001er BMW 540iA und der war vom Unterhalt alles andere als ein Schnäppchen als er dann leicht Öl am Getriebe verlor!! Bin aber seit dem bis auf zwei Ausnahmen den V8-Gefährten treu geblieben.

Grüße

hier mal schöne alltagsgeschichten aus dem leben mit einem audi V8

http://www.sandmanns-welt.de/tag/audi-v8/

prinzipiell is der V8 nen echt klasse wagen,saubere lässige optik,understatement & robuste technik

wie beim sandmann gesehen,kann man sogar so einen wagen echt gut nutzen & nicht nur putzen

zumindest,wenn man es sich leisten kann oder auch leisten will ?!

kleinere,technisch überschaubarere alternative zum audi V8 wäre aber auch nen audi 100 oder 200 als typ44

http://en.autowp.ru/.../autowp.ru_audi_200_avant_quattro_2.jpg

zwar nicht so leistungstark & komfortabel wie so ein luxuswagen,aber dafür noch robuster & auch schon absolute kultautos,vor allem wenn ein klangstarker 5zylinder unter der haube steckt

gibts als limousine oder als kombi,im 100`er gern als 136ps starker 2.3E (der noch prima im alltag funktioniert) bis zum 180ps starken turbo

den 200`er gibt es nur mit 5zylinder turbos,spitzenmodell is da der 20V,der immerhin 220ps mobilisiert

finde ich gute,noch überschaubare & auch kultige alternativen wie auch ältere BMW mit ihren sixpacks,die ja z.b. beim 535i auch einiges über 200ps haben 😎

Deine Antwort