Ram2500 oder Ford F250 parkhaustauglich?

Chevrolet

Hi Guys,

hat jemand Erfahrung mit single-bereiften 2500er Ram oder F250 hd in Tiefgaragen oder Parkhaus?

Danke, Pete

Beste Antwort im Thema

Hammer Teil auf dem Bild. Muss wohl ein 2006er oder jünger sein wenn ich mich nicht täusche.
Der Buick Electra ParkAvenue war das Zivil-Traum-Auto meiner Kindheit. Wunderschön.

Dass mit dem Parkhaus könnte schon sein. Ducato Maxi ging bisher, Kombi mit Hänger (5m plus Deichsel) auch. Von letzterem habe ich tatsächlich ein Bild.

Ich reize die Möglichkeiten ganz gerne aus, deshalb habe ich überhaupt erst gefragt... 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Danke. Ja, ich denke der Hemi ist für EU-Verhältnisse ausreichend. Vor allem ab 2007 mit der Zylinderabschaltung. (Die solange funktioniert, solange man das richtige Öl nimmt)

Mit dem neuen 6,7 cummins gibt es wohl Probleme, vor allem weil die Entwicklung für diesen Motor auf computergestützte Berechnung (zumindest teilweise) umgestellt worden ist. Spart zwar knapp 15% Kosten, bringt aber viel Ärger.

Ford macht es wohl wie Audi zurzeit, lässt die Kunden auf deren Kosten die wirklichen Erprobungen machen. Schade, Ford ist nämlich der einzige Hersteller, der Longbed mit Crewcab verbindet.

Deshalb auch die Frage nach 2500er Fahrzeugen... dort gibt es diese Kombination bei allen Fzgn....

In Österreich kann man importierte US-Pickups nämlich nur dann vollständig als LKW anmelden wenn die Ladefläche mehr als 50% der Fahrgastzelle ausmacht und wenn sie als LKW (mit 22% Zoll) und nicht als PKW (nur rd. 10% Zoll) deklariert wurden.

Das mag in Deutschen Landen seltsam klingen, aber wer aktuell ein Fahrzeug nach Ö importiert (von älteren Modellen mal abgesehen), der zahlt wie folgt:

pro Gramm Co2:

ab 150g --25,00 EUR
ab 170g -- 50,00 EUR
ab 210g -- 75,00 EUR (ich hoffe ich habe die Daten richtig im Kopf)

Dazu kommt die Normverbrauchsabgabe die sich nach dem Treibstoffverbrauch richtet und bei einem Hemi bei 16% + 20% versteckte USt. liegt.

Wenn euch jetzt auch schwindlig wird wisst ihr, warum es nicht lustig in Ö mit einem interessanten Auto die Gesetzeslage nicht genau zu kennen.

Ja, der Importabgaben nach Österreich sind echt frech, da bleiben dir nur die Regular-und Quadcab Modelle mit Longbed übrig.
MDS gibts nur bei den 1500er Modellen, alle Heavy Duty also ab 2500 haben keine Zylinderabschaltung.Übrigens bietet Dodge seit 2010 auch ein Crew Cab mit Longbed an:

http://www.auto123.com/.../ram25_3500_crew.jpg

Ich weiss aber nicht ob da die Ladefläche noch größer als der Fahrgastraum ist.

Auf ramtrucks.com und beim Händler ein klares "nop". Ich meine, dass das Bild auch einen 2500er zeigt.

Ja gibt´s nur ab 2500 aufwärts aber ich dachte du wolltest einen 2500er?

Ähnliche Themen

Am liebsten wäre mit ein 1500er longbed und Crewcab.

Ich komme mit einem 2500er wahrscheinlich nur auf den Diplomatenparkplatz am Flughafen. Auch die Freiluftparkflächen sind reglementiert. (210cm max Höhe)

As usual. Das Eierlegendewollmilchnutztier gibts nicht.

Ich werde die nächsten Monate Daten sammeln und recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von subaru-neuling

Am liebsten wäre mit ein 1500er longbed und Crewcab.

Ich komme mit einem 2500er wahrscheinlich nur auf den Diplomatenparkplatz am Flughafen. Auch die Freiluftparkflächen sind reglementiert. (210cm max Höhe)

As usual. Das Eierlegendewollmilchnutztier gibts nicht.

Ich werde die nächsten Monate Daten sammeln und recherchieren.

...aber so ganz verstehe ich Deinen Thread hier nicht, was willst Du denn pruefen, die Parkplaetze werden nicht groesser, auch nicht in ein paar Monaten....!

ganz verstehe ich Deine Antworten auch nicht.

Zitat:

du weist schon den Unterschied zwischen einer Frage und einer Antwort ? Ich habe dich gefragt warum und du kommst mit einer Frage als Antwort .....🙄

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

du weist schon den Unterschied zwischen einer Frage und einer Antwort ? Ich habe dich gefragt warum und du kommst mit einer Frage als Antwort .....🙄

na überleg doch mal logisch. Wieviel Autos kauft man sich üblicherweise aufeinmal. Richtig! Eines.

Meine landesspezifische Problematik kennst Du ja bestimmt durch kritisches lesen der vorigen Postings.

Nachdem ich noch ein paar Monate Zeit habe kann ich Prüfen ob sich für meine konkreten Anforderungen vorerst nicht ein anderes Fahrzeug besser eignet. (Zugfahrzeug, Sicherheit, Spaßfaktor, erträgliche Alltagsfähigkeit, etz)

Du hast aber glasklar geschlossen, dass die Parkplätze in dieser Zeit vermutlich wirklich nicht größer werden.

Wenn Du mich schon korrigierst, dann erspare Dir Rechtschreibfehler. Das kommt nicht gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

na überleg doch mal logisch. Wieviel Autos kauft man sich üblicherweise aufeinmal. Richtig! Eines.
Meine landesspezifische Problematik kennst Du ja bestimmt durch kritisches lesen der vorigen Postings.

Nachdem ich noch ein paar Monate Zeit habe kann ich Prüfen ob sich für meine konkreten Anforderungen vorerst nicht ein anderes Fahrzeug besser eignet. (Zugfahrzeug, Sicherheit, Spaßfaktor, erträgliche Alltagsfähigkeit, etz)

Du hast aber glasklar geschlossen, dass die Parkplätze in dieser Zeit vermutlich wirklich nicht größer werden.

Wenn Du mich schon korrigierst, dann erspare Dir Rechtschreibfehler. Das kommt nicht gut.

Ich verstehe trotzdem Deine Aktion nicht, da Deine angepeilten KFZ einfach nicht in Parkhaeuser passen, sowie Probleme generell beim Parkplatz suchen bestehen werden, da muss man doch nicht gross fuer studieren oder Fallstudien erheben. Meine Frage hast Du bis jetzt auch nicht beantwortet, was mich ein wenig verwundert. Vielleicht kommt noch die Frage von Dir, ob eine 6.0 Liter Maschine mehr verbraucht als ein 1.4 Liter Turbo, waere aehnlich sinnfrei.......😁 Desweiteren kenne ich HH sehr gut, was mich daher auch veranlasst, meine o.g. Frage zu stellen......, und bevor Du ueber meine Rechtschreibefahigkeiten dich aeusserst, solltest Du vielleicht erst einmal Deine Texte korrigieren....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort