Ram2500 oder Ford F250 parkhaustauglich?

Chevrolet

Hi Guys,

hat jemand Erfahrung mit single-bereiften 2500er Ram oder F250 hd in Tiefgaragen oder Parkhaus?

Danke, Pete

Beste Antwort im Thema

Hammer Teil auf dem Bild. Muss wohl ein 2006er oder jünger sein wenn ich mich nicht täusche.
Der Buick Electra ParkAvenue war das Zivil-Traum-Auto meiner Kindheit. Wunderschön.

Dass mit dem Parkhaus könnte schon sein. Ducato Maxi ging bisher, Kombi mit Hänger (5m plus Deichsel) auch. Von letzterem habe ich tatsächlich ein Bild.

Ich reize die Möglichkeiten ganz gerne aus, deshalb habe ich überhaupt erst gefragt... 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

ins parkhaus rein kommt er irgendwie.........................................

Das kommt auf das Parkhaus an. Viele haben eine Höhe von 1,90 m und das wird wohl knapp. Wenn dann noch die Parklücken nur 2,40 m breit sind und bei den Ein- und Ausfahrten ein Wendekreis eines Smarts erwartet wird - dann hast du Probleme...

Bin vor kurzem in HH fast verzweifelt...

was fuer eine Frage, klares Nein in der Innenstadt, bzw. es bringt kein Spass !

danke. Die Länge kann ich ganz gut einschätzen. Ducato maxi oder Sprinter XL mit Überhang haben ähnlichen Radstand. Es geht um die Höhe. Die 150er Serien sind ca 190cm hoch, die 250 laut techn. Datenangabe zwischen 210 und 220. Die meisen Parkhäuser sollten theoretisch für 210cm gebaut sein - theoretisch, denn viele bedenken die Beleuchtung an der Decke nicht.
Deswegen wollte ich nach Eurer Praxis-Erfahrung fragen.

Pete

Ähnliche Themen

Nicht nur die hoehe ist ein Problem, speziell in der HH Innenstadt sind die Parkheuser einfach zu eng! Bis heute werden fuer die Festlegung der Parkplaetzgroessen die Berechnungsgrundlage aus den 70gern genutzt ! Gibt ja auch mehr Geld fuer das Parkhaus !🙄

Ich würde sagen völlig unrealistisch!
Daran hätte ich nichtmal einen Gedanken verschwendet...

Die Pickups werden erstens schlichtweg zu hoch sein und zweitens haben die einen miesen Wendekreis, was bei der Länge dieser Fahrzeuge einfach ein manövrieren in den engen dummen Parkhäusern hier in Deutschland unmöglich macht.

Hat irgendjemand hier schonmal einen Pickup (des Größenformats eines 2500er Dodge oder F250) in einem Parkhaus gesehen? Ich glaube nicht...

Mir gings um "eigene Erfahrung". Also falls jemand einen HD pick up fährt und berichten kann.
Mir sind die Dimensionen der meisten Tiefgaragen samt technischer Daten der erwähnten Fahrzeuge durchaus bewusst.

Also, wenn ich an unseren Mitsubishi L200 denke, der mit 5,10m Länge nicht sonderlich lang ist, da gibts bei manchen Parkhäusern schon Probleme das der nicht in einem Zug um die Kurve kommt, oft bei der Ausfahrt.

Ich habe einen 2500er Dodge Ram Mega Cab (6,33m und 2,15m hoch, er ist ist rund 8cm höher als Serie).
Vergiss es einfach mit dem Parkhaus, selbst wenn er von der Höhe passt, bekommst du durch den Radstand alleine schon arge Probleme.

Perfekt. Vielen Dank. Genau soetwas wollte ich wissen.

@L200XX - wie bist Du mit Deinem Ram zufrieden? Ich nehme an, Du hast einen Cummins verbaut (5.9 oder 6.7?)

Pete

@L200XX: Ah nice du hast so ein Teil? Sieht der etwa --> SO aus?
War in Ebenweiler 2011. Stand Heavy Duty an der Seite. Das ist so ein Riesenvieh, der Buick war auf einmal gaaaanz klein 🙂

@ Pete: Deshalb schrieb ich, ich würde da nichtmal drüber nachdenken... Wenn du mit sonem Teil wirklich in ein Parkhaus fährst dann musst du irre sein 😁 Wenn dus aber schaffst, mach ein Bild, dann hättest du wohl wirklichen Respekt verdient. 🙂

Hammer Teil auf dem Bild. Muss wohl ein 2006er oder jünger sein wenn ich mich nicht täusche.
Der Buick Electra ParkAvenue war das Zivil-Traum-Auto meiner Kindheit. Wunderschön.

Dass mit dem Parkhaus könnte schon sein. Ducato Maxi ging bisher, Kombi mit Hänger (5m plus Deichsel) auch. Von letzterem habe ich tatsächlich ein Bild.

Ich reize die Möglichkeiten ganz gerne aus, deshalb habe ich überhaupt erst gefragt... 😁

Hehe wie cool ist das denn 🙂
Das Bild wird einem guten Freund von mir gefallen, der reizt nämlich auch gerne jede Möglichkeit aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

@L200XX: Ah nice du hast so ein Teil? Sieht der etwa --> SO aus?

Jupp das ist genau mein Modell, bloß ein paar grössere Reifen hab ich drauf, da die Originalbereifung doch recht verloren aussieht.Ich habe mal ein Bild angehangen.

@Pete
Ich habe den 5.7 Hemi, mir war der Cummins die 10K Aufpreis nicht wert, da ich diesen Motor nicht wirklich brauche und der Hemi schafft auch alles was möchte.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

102-0267-kopie
Deine Antwort