rallyeauto ohne servo....geht das ?
hallo, fahre ab januar im golf 2 rallye cup mit...hab mir ein auto zugelegt bei dem es hieß das dass auto servo hat, leider konnte ich keine probefahrt machen weil das auto abgemeldet war...(ohne schilder is glaub schlecht im strassenverkehr). hab erst beim kauf , genauer bei der heimfahrt gemerkt das dass auto keine servo haben kann.. lenkt sich viel zu schwer. ist es möglich, und vorallem sinnvoll eine servolenkung hier nachzurüsten ? was würde mich der spass ca. kosten.
(ist ein golf 2 gt (tye 19E) bj.1991 90 PS
danke Olli1984
18 Antworten
hab auch schon gesehen dass servos nachgerüstet wurden, aber ich schließe der meinung an, dass man in einem IIer golf darauf verzichten kann! so ein kleinen leichten wagen zirkelt man(n) mit links über die pisten... probiers erstmal ohne servo, denn aber außer beim einparken und wenden hat man nicht schwer zu tun. und das feeling für die straße ist auch wesendlich besser!!!
Hallo,
habe dein Servoproblem gelesen, falls dein Auto eine Servolenkung hat die aber nicht funktioniert kann ich dir folgendes empfehlen.
Kannst deine Servopumpe ausbauen und baust eine elektische Servopumpe ein.
Du musst bloß einen anderen Keilriemen verwenden. Der Vorteil, weniger Gewicht und kannst theoretisch mit mehr Leistung rechnen da die Servopumpe nicht mehr angetrieben werden muss. Oder du lässt die ganz weg aber ist nicht zu empfehlen da du nicht mehr so schnell reagieren kannst. Servolenkung sollte bei einem Rallyewagen nicht fehlen.
Falls du den eine elektrische Servopumpe brauchen solltest, habe eine da, der Preis ist Verhandlungssache.
Gruß
Hallo,
also ich bin auch kein Servolenkungsfreund, ich hab viel lieber ne direkte Lenkung... Brauchst dann wohl einige Wochen erstmal kein Fitness-Studio mehr, aber das ist nach meiner Meinung das einzig sinnvolle... Aber jedem das seine - besonders im Rallyesport hat da ja jeder seine eigenen vorlieben!!!!
Meine Meinung ist halt Servo und Rallye ist nicht gut, viel zu wenig gefühl wenns mal rutschig wird! Aber wenn du es probieren willst kannst dich gerne melden, haben genug von dem Zeug da...
Gruß Markus