Rainbow Boxen zerstört -.- HILFE

Hallo,
also..ich habe gerade in meinen Golf 3 so metall ringe eingebaut, von Nokia, dann war ich fertig nach ein paar stunden, ziehe grad die letze schraube an, und dann passiert es, ich rutsche ab und lande mitten in der Membran....

Jetzt ist ein ca. 1,5cm lange schlitz in der membran, hab dann gleich bei www.wooferstore.de angerufen wo ich sie gekauft habe. der Herr Krystek (inhaber) sagte, er könne mir evtl. ne einzelne boxe besorgen. Er meldet sich dann am Montag....OK was mach ich jetzt. Ich war grad nochmal draußen, hab mal probe gehört....also nen extremen unterschied höre ich nicht, auch nicht wenn man lauter dreht.... Ist das mal jemand passiert?

Oder kann ich es mit gutem gewissen lassen, naja ich bin halt irgendwie perfektionistisch und alles muss gut sein usw.....

oh ****, und das freitag abends -.-

helft mir mal bitte, wo kann ich sonst ne einzelne Boxe herkriegen, achja das system ist:

Rainbow SLX 265 "deluxe"

19 Antworten

😁 ehem hallo ?! bevor ihr lang rumdiskuttiert, sagen wir Ihm doch einfach, dass er sich nen neuen TMT kaufen soll. Hat er ja sowieso vor.... Was will er da jetzt gross rumlaminieren, wenn er in 2 Wochen eh schon nen neuen kriegt ... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

😁 ehem hallo ?! bevor ihr lang rumdiskuttiert, sagen wir Ihm doch einfach, dass er sich nen neuen TMT kaufen soll. Hat er ja sowieso vor.... Was will er da jetzt gross rumlaminieren, wenn er in 2 Wochen eh schon nen neuen kriegt ... 😉 😁

naja muss ja nicht sofort sein 😁

also mir ist das gleiche passiert

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

war heute bei meim car hifi händler und hab mich beraten lassen er meinte er kann das flicken da gibt es so ein speziell 2 komponenten kleber der speziel für lautsprecher gemacht wurde der die membran zu ca 90 % ersetzten "kann" und sie nicht angreift, dazu benötigt man noch ne spezielle nadel um das symetrisch aufzutragen.

ich hab ihn auch gefragt weil mir das auch gekommen ist mit tesa usw. er meinte geht aber nach ner gewissen zeit lösst sich dieser und kann in manchen fällen sogar die membran angreifen.auserdem macht es den tmt asymetrisch

also mein typ geh zu deinem händler und lass dich beraten

hoffe ich konnte dir helfen

naja, habs jetzt so gemacht:

von hinten mit uhu alleskleber und gardinen stoff nen cm² draufgeklebt, natürlich mit pinzette wie ein profi 😁 😉

und von vorne einfach tesa drüber, hält wunderbar, ich denke ich werde 1. kein unterschied hören und 2. wird sich der riss nicht weiter ausdehnen!

jaja hab ich fein gemacht 😁

was kostet der spass bei deinem hifi laden?
naja, ich denk für mein system würde ein neuer TMT ~30euro kosten....auch nicht die welt, aber ich lass es jetzt mal so!

und ab sofort immer schön die hand über die boxen halten, das man halt da reinsticht.... o_0