ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rätselhaftes Ladeverhalten B 250e

Rätselhaftes Ladeverhalten B 250e

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 10:48

Zur Zeit lade ich mein Fzg. immer mit Überschussstrom. D.h. geladen werden nur die kWh, die von meiner PV-Anlage sonst ins Netz eingespeist würden. Funktioniert normalerweise recht gut und man kann am PC beobachten, wie die Wallbox die Ladeleistung schön an die überschüssige Leistung anpasst.

Ab und zu stellt die Wallbox - oder das Lademanagement des Fzgs? - aus mir nicht ersichtlichen Gründen, die Ladung völlig ein und speist den Überschussstrom stattdessen ins Netz.

Es kann dann 20 bis 30 Minuten dauern, bis die Ladung wieder fortgesetzt wird.

Und jetzt kommt´s:

Zufällig habe ich herausgefunden, dass die Ladung innerhalb von Sekunden wieder anläuft, wenn ich die Fahrertüre öffne und wieder schließe! danach läuft die Ladung weiter- wenn die Sonne scheint - bis der Fzg-Akku zu 100% gefüllt ist.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß

Achim

(etwas ratlos)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mit wie viel kW lädt denn dein Auto während es lädt?

Hört sich auf den ersten Blick so an, als wenn das Auto irgendwann in den "Standby Modus" geht.

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rätselhaftes Ladeverhalten B 250e