Räder verschicken, wie macht man das am besten?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Ich will demnächst meine Persus-Felgen (ehem. Sommerräder) verkaufen, e*Bay natürlich, ich stelle das aber auch im Marktplatz ein und poste hier gern den Link für die Interessierten.

Fünf einzelne LM-Felgen in zwei, drei Pakete zu packen ist vielleicht nicht das Problem, aber derzeit sind noch die Conti-Sommerreifen mit 4-5 mm drauf, auf dem Ersatzrad sogar unbenutzt 😁. Ehe ich jetzt also zur Werkstatt fahre und die Reifen runterziehen lasse, was ja auch Geld kostet, überlege ich mir, ob es nicht insgesamt sinnvoller ist, die Räder komplett zu verkaufen. Freut ja evtl. den Käufer.

Bloß wie verschickt man fünf Räder, ohne daß das irre teuer wird? Ich muß ja bei einer Auktion auch Versandkosten angeben. Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tip parat?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

DPD verlangt leider auch quaderförmige Verpackung, sonst 9,50 Aufschlag pro Paket.

Ich glaube, ich muß doch Kartons schnitzen ...

Nö, hab grad noch vor 2 Wochen verschickt. Dat stimmt nücht. Hab für 4 Felgen + Reifen in nicht quaderförmigen Format 30 €gezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

... da waren's nur noch vier.... Fazit: Schrott.

Das war dann aber sicher kein 'normales' Wasser, sondern vieleicht Kondensat aus der Heizung ?

Frag mich nicht. Der Keller ist leider relativ feucht, und diese Felge lag ganz unten im Stapel, in so einem üblichen Plastiksack. Es sieht gruselig aus. Wer will, kann das Rad geschenkt haben, aber bitte nur Abholung. Der Reifen ist unbenutzt, vielleicht will ja jemand ein Einrad bauen: ContiPremiumContact 2, 205/50 R16 87W, DOT 2107

Ansonsten habe ich heute halbwegs passende Kartons organisiert. Die ebay-Auktion ist auch vorbereitet, siehe Marktplatz.

Ich hab die Felgen mit Reifen einfach mit Klebeband umwickelt. Zwischen die Reifen, sowie oben und unten einen kreisrunden Pappdeckel, damit nix verkratzt, fertig. Hat der DPD (nein ich arbeite nicht für die 😁) angenommen. Bastelarbeit gespart...

Edit: Wobei, du verschickst ohne Reifen, ne?? Da macht das keinen Sinn, da sollte schon komplett sauber verpackt sein...