Radzierblenden
Ich habe mich entschlossen meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu kaufen. Zusätzlich habe ich mir noch Radzierblenden geordert, die ich, falls es jemanden interessiert, zeigen möchte. 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B-Experience
Kostet in der Summe soviel wie Alufelgen in Winterausstattung.Zitat:
Original geschrieben von derolf
Ich habe mich entschlossen meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu kaufen. Zusätzlich habe ich mir noch Radzierblenden geordert...Was war der Grund der Entscheidung pro Stahl mit Kappe?
Die "Radzierblenden" sind ja wegen der Optik, aber wenn mal eine davon rollt sieht´s bescheiden aus!
Ich bin mal auf die Antwort des TE's gespannt, vermute aber folgendes :
Stahlfelge mit Radkappe ist
a) günstiger als ne Winteralufelge, wer behauptet das Winteralus gleich teuer sind, sollte evtl. nochmal nachrechnen bzw. aufhören sich sein Leben schön zu rechnen ... als Tip, Stahlfelge 15" ca. 40 € und teurere Radzierblenden ca. 15€ pro Stück (wobei es ja auch welche für 5€ tun würden) = max. 55€, günstige 15er Winteralus hab ich im Netz ab ca. 65€ gefunden, ob man die fahren möchte lass ich mal dahin gestellt. In Summe spart man also schonmal min. 40€ (bzw. ca. 15%).
unabhängig vom Geld gibt es für mich aber einen viel wichtigeren Grund
b) Schneeketten, schau mal nach was Winteralus, auf denen Schneeketten erlaubt sind kosten & stell dir mal vor wie die aussehen, wenn du günstige Schneeketten (keine RUDmatic) draufziehst ... die Radkappe kann ich abmachen oder ersetzen, wie ich mag ... ne zerkratzte am besten schwarze Alufelge sieht bestimmt Hammer aus 😁
c) ich kann eben auch günstige Schneeketten kaufen & muss nicht die teuren DISC Systeme nehmen wie zB. Rudmatic
Meine Sicht ist aber die eines Pragmatikers, ich fahre mein Auto jeden Tag & erwarte das es funktionert. Schönheitspreise muss ich nicht gewinnen & den Nachbarn beeindrucken schon garnicht.
Ich erkenne aber an, das es genug Leute gibt, die das eben genau anders sehen & ganz ehrlich, das ist mir egal .... jeder wie er mag ;-)
Grüzi
13 Antworten
Wo gibt es sowas ? Gibts auch noch andere Modelle ?
Zitat:
Original geschrieben von Doc WP
Entweder "googeln" oder Amazon.
Zitat:
Entweder "googeln" oder Amazon.Zitat:
Original geschrieben von Doc WP
Getreu dem Motto: "Erst geil machen... und dann dumm stehen lassen...!" 😕
Oder wie soll man das verstehen? - "Guckt mal was ich Geiles habe, aber was es ist verrate ich nicht... ätsch!"
Das wird hier immer verrückter... nach was soll er denn googeln?! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Zitat:
Entweder "googeln" oder Amazon.
Zitat:
Getreu dem Motto: "Erst geil machen... und dann dumm stehen lassen...!" 😕
Ok, ok, schuldig 😰
Zitat:
Oder wie soll man das verstehen? - "Guckt mal was ich Geiles habe, aber was es ist verrate ich nicht... ätsch!"
Na ja Radzierblenden halt. Bei Amazon eingeben, das Foto mit dem Angebot vergleichen und schon findet man sie! 🙂
Zitat:
Das wird hier immer verrückter... nach was soll er denn googeln?! 🙁
Siehe oben Radzierblenden!
Aber noch etwas genauer: Radzierblenden 16" schwarz/silber von von Autoteile 321!
Gut so?
Gibts auch was schönes in ORIGINAL bei einem MERCEDES BENZ????
Schön ist natürlich ganz individuell. Die Angebotsvielfalt ist im Netz aber riesengroß.
Man sollte da schon etwas finden.
Mercedes hat auch Zierblenden im Angebot, sind aber meiner Meinung nach recht teuer.
Was haltet ihr von der hier:
Waren bei mir auch in der näheren Auswahl. Sehen wirklich gut aus, aber da kommt dann halt der individuelle Geschmack ins Spiel. 😉
Zitat:
Ich habe mich entschlossen meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu kaufen. Zusätzlich habe ich mir noch Radzierblenden geordert...
Kostet in der Summe soviel wie Alufelgen in Winterausstattung.
Was war der Grund der Entscheidung pro Stahl mit Kappe?
Die "Radzierblenden" sind ja wegen der Optik, aber wenn mal eine davon rollt sieht´s bescheiden aus!
Zitat:
Original geschrieben von B-Experience
Kostet in der Summe soviel wie Alufelgen in Winterausstattung.Zitat:
Ich habe mich entschlossen meine Winterreifen auf Stahlfelgen zu kaufen. Zusätzlich habe ich mir noch Radzierblenden geordert...Was war der Grund der Entscheidung pro Stahl mit Kappe?
Ich bin mal auf die Antwort des TE's gespannt, vermute aber folgendes :
Stahlfelge mit Radkappe ist
a) günstiger als ne Winteralufelge, wer behauptet das Winteralus gleich teuer sind, sollte evtl. nochmal nachrechnen bzw. aufhören sich sein Leben schön zu rechnen ... als Tip, Stahlfelge 15" ca. 40 € und teurere Radzierblenden ca. 15€ pro Stück (wobei es ja auch welche für 5€ tun würden) = max. 55€, günstige 15er Winteralus hab ich im Netz ab ca. 65€ gefunden, ob man die fahren möchte lass ich mal dahin gestellt. In Summe spart man also schonmal min. 40€ (bzw. ca. 15%).
unabhängig vom Geld gibt es für mich aber einen viel wichtigeren Grund
b) Schneeketten, schau mal nach was Winteralus, auf denen Schneeketten erlaubt sind kosten & stell dir mal vor wie die aussehen, wenn du günstige Schneeketten (keine RUDmatic) draufziehst ... die Radkappe kann ich abmachen oder ersetzen, wie ich mag ... ne zerkratzte am besten schwarze Alufelge sieht bestimmt Hammer aus 😁
c) ich kann eben auch günstige Schneeketten kaufen & muss nicht die teuren DISC Systeme nehmen wie zB. Rudmatic
Meine Sicht ist aber die eines Pragmatikers, ich fahre mein Auto jeden Tag & erwarte das es funktionert. Schönheitspreise muss ich nicht gewinnen & den Nachbarn beeindrucken schon garnicht.
Ich erkenne aber an, das es genug Leute gibt, die das eben genau anders sehen & ganz ehrlich, das ist mir egal .... jeder wie er mag ;-)
Grüzi
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
unabhängig vom Geld gibt es für mich aber einen viel wichtigeren Grundb) Schneeketten, schau mal nach was Winteralus, auf denen Schneeketten erlaubt sind kosten & stell dir mal vor wie die aussehen, wenn du günstige Schneeketten (keine RUDmatic) draufziehst ...
Das ist ein nachvollziehbares Argument. Ich brauche keine Schneeketten, deswegen habe ich das nicht in Betracht gezogen!
Zitat:
So ist es!
wie 08/15 schon sagte:
1. Das liebe Geld! Ordentliche Winteralus, die nicht bei 3 Gramm Salz weggefressen sind, kosten mehr als Stahlfelgen
2. Schneeketten! Ein Muss im Winterurlaub! Wer keinen Wolf oder Hummer fährt sollte sie einfach dabei haben in den Alpen
Ich hatte auch Alus in der Überlegung. Die, die mir gefallen hätten, waren mir dann doch zu teuer, deshalb Stahl.
Die Zierblenden sind eher auf "Empfehlung" meiner Frau zurück zu führen. Die schwarzen Stahlfelgen sahen zur weißen Karosserie auch nicht schlecht aus.
Das Schneekettenargument spielte auch noch eine Rolle.
Ansonsten gilt in der Tat: Jeder wie er mag!