Radumbau
Hallo an Alle mal wieder aus Unna ..
Will nicht lange rum eiern ,das Thema gab es sicher schon mal …
Ich mache es kurz :
Meine Softail Bj90. Original
Würde gerne eine Deuche Rad hinten verbauen , Max. 170er Reifen …
Was brauche ich an Teile ..,
Welches Pulley
Welcher Belt …. Breite , Teilung . Modell ?
Welche Schwingenachse
Twin cam Schwinge ( 2004) , mit Achse ,vorhanden .
Nicht aufregen , das war’s schon !!!!!
Danke im Voraus.
Gruß Uwe
24 Antworten
Danke für deine schnelle Antwort…. Prima !
Das war die Sache mit der linken Seite .
Da ja nun die Bremsscheibe auch nicht auf 56 mm passt , hatte ich eventuell gedacht , eine 11,5“ Scheibe zu tauschen .
Habe aber keine Erfahrung, ob das mit dem alten Bremssattel passt . Die momentane Scheibe hat ja 10“ Durchmesser…..
Schönen Abend noch ,
Gruß Uwe
...warum jetzt die Bremsscheibe nicht ebenfalls auf das gewünschte Maß ausdrehen?
...eine 11,5 Scheibe kann nicht passen, wenn man den Sattel dazu nicht anpaßt/anpassen kann.
Ja…..schon …
Habe eigentlich vermeiden wollen , die Bremsscheibe abzudrehen .
Mann nimmt ja auch Material ab , wenn auch nicht viel ….
Aber Sattel ändern ist ja auch wieder so eine Sache .. 1“ Achse bei mir 3/4 “….Abdrehen der Scheibe wäre eine Alternative.
Hallo , das mit den Bremsscheiben war natürlich Quatsch .
Habe jetzt auch eine 11,5“ Scheibe .
Bin direkt heute zum Dreher gefahren , ist so machbar wie Du gesagt hasst …
Andere Frage zum Schluss. Mein Scheibenrad hat die 3/4“ Achse . Die ist aber auch im Moment alles was ich habe . Soll heißen , welche Distanzen, Spacer oder Buchsen , wie immer man es nennen möchte muss ich mir besorgen ?
Gibt es da , für Serie , ein Standardmaß ….
Links wie Rechts !
Bin ,wie immer , für jede Antwort dankbar !
Gruß Uwe
Hab das immer ausgemessen und ausdistanziert wenn das Rad mit Scheibe Pulley mit sngepasstem Sattel drauf ist und dann mit den Maßen zum Dreher.
Zitat:
@michal-sky schrieb am 11. August 2021 um 20:10:51 Uhr:
So hab ich‘s gemacht …. läuft sauber und , nach mehrmaligen kontrollieren, auch mittig !!!
...wie kontrolliert man "mittig" und warum mehrmals?
Zitat:
@hd-man schrieb am 12. August 2021 um 20:36:11 Uhr:
Zitat:
@michal-sky schrieb am 11. August 2021 um 20:10:51 Uhr:
So hab ich‘s gemacht …. läuft sauber und , nach mehrmaligen kontrollieren, auch mittig !!!...wie kontrolliert man "mittig" und warum mehrmals?
Hallo, ja gute Frage . Einmal kontrollieren sollte reichen , aber manchmal traut man sich selber nicht .
OK, mit dem mittig ist so eine Sache , man kann es auch fluchten oder sonst wie nennen .Ist ja auch hier schon einiges darüber geschrieben worden , wann Vorder und Hinterrad …..Du weisst mit Sicherheit was ich meine , wenn ich es auch etwas unglücklich beschrieben habe .
Gruß Uwe aus Unna