ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radschrauben

Radschrauben

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 9:56

Hallo zusammen, habe mir die originalen 5 Speichen Felgen in 18 Zoll ersteigert.

Kann ich die Radschrauben von den 17 Zoll brauchen oder muss ich andere haben ?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Alle Mercedes Felgen haben die gleichen Schrauben. 27 mm Gewindelänge, Kugelbund M14, 17er

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Alle Mercedes Felgen haben die gleichen Schrauben. 27 mm Gewindelänge, Kugelbund M14, 17er

Wenn es Original Mercedes Felgen sind passen die Schrauben auf jede andere originale Felge für den w212

Alle Mercedes Felgen haben die gleichen Schrauben. 27 mm Gewindelänge, Kugelbund M14, 17er

Jetzt bräuchte man nur noch solche, welche nicht den Gesamtanblick der Felgen dermaßen mit Rostansatz versauen. In Sachen Oberflächenvergütung haben ja selbst die Koreaner mehr drauf.

Gibt es. Einfach mal beim freundlichen Anfragen ;-)

https://data.motor-talk.de/.../s-l1000-6312685154996366181.jpg

... oder im Auktionshaus: hatte damals den Satz (20 Stück) für 30,- Euro bekommen :)

http://www.motor-talk.de/forum/radschrauben-ohne-rost-t4712347.html

Ich habe auch welche von einer anderen Marke oder Noname, meine rosten auch nicht. Jeder Chinese baut bessere Radbolzen als MB.

Febi Bilstein ist eine qualitativ vernünftige Alternative und deutlich preisgünstiger. Optisch mit MB identisch.

Febi ist der Lieferant für MB Radschrauben - die Normalen und die mit Edelstahl-Kappen.

Dachte ich mir schon :-) , war mir aber nicht sicher. Sollten Febi 23933 sein. Der Satz ca. 45€ im Onlinehandel.

Sind alle Schrott in meinen Augen. Das Gewinde rostet auch bei den Edelstahlkappen.

Kommt von der Beschichtung (Geomet), wird im Tauchbad eingebracht und ist empfindlich gegen mechanischer Beanspruchung. Früher war eine andere Beschichtung basierend auf Chrome 6 üblich, was seit vielen Jahren nun verboten ist.

Hallo zusammen, die Radschrauben kosten bei www.kfzteile24.de

incl. der erforderlichen Nuss 20,99 € zzgl. Versand

Ergänzung:

Natürlich die original Febi Bilstein!

Radschraube

Art.-Nr: 1350-2182 (FEBI BILSTEIN)

Viel Spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen