ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radschrauben ohne Rost ...

Radschrauben ohne Rost ...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 17:57

Bei der M-Klasse hatte ich Radschrauben mit Edelstahlkappen gesehen. Sah richtig schick aus.

So was müsste ich unbedingt besorgen :D

Teilenummer B6 647 0160. Kosten ca. 7 Euro pro Schraube! Hier einige Bilder.

Radschrauben
Mit Felge
Teilenummern
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 10:32

Letzte Infos:

die Radschrauben sind für den W212 freigegeben

Teilenummer: A 000 990 5107

Set-Preis (20 Stück): 113,80 Euro

Billiger in der Bucht - einfach nach der o.g. Teilenummer suchen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da gebe ich Dir 100% Recht. Die verrosteten W212 Schrauben sind eines Mercedes unwürdig...

Hat Mercedes bestätigt, dass diese Schrauben mit den W212 Felgen passen?

Gruß

Oli

Ich habe meinem :) gesagt, das die Radbolzen einer Oberflächenkorrosion unterliegen.

Daraufhin wurden die ohne Kommentar getauscht und nun sind sie wieder silber.

Dennoch, danke für den Beitrag.

grüße

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 13:48

Die Frage nach der Freigabe von Daimler habe ich erwartet :p ...

Wenn ich die Daten (übrigens hier bei MT gefunden) glauben darf, sind diese Schrauben für W164 (M-Klasse) C216 (CL) W220&W221 (S-Klasse) und W251 (R-Klasse) passend. Also werden diese ihren Dienst auf ein W212 auch tun.

Einzige Einschränkung wäre, dass der Durchmesser wegen der Edelstahlkappe etwas größer ist. Dadurch könnten diese Schrauben nicht mehr im Felgenloch eintauchen. Das ist aber bei den Schmiedeleichträdern irrelevant.

Bild #206265441
Bild #206265442
Bild #206265443

...das funktioniert ggfs., wäre mir aber definitiv zu heiss.......! Wenn es einen Unfall mit Personenschaden und Invalidität gibt... und es rauskommt...

6 Windungen sollte es sein dann passts.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:00

Hier ein Vergleichsbild der beiden Schrauben. Somit kann jeder für sich entscheiden ob er das Risiko alle vier Räder zu verlieren auf sich nehmen will.

Bei Gelegenheit frag ich mein Freundlichen ob eine W212-Freigabe für dieses Originalzubehör vorliegt oder ob die Verwendung auf dem W212 untersagt ist.

Vergleich

Ich habe mich oft bei meiner C Klasse über die verrosteten Schrauben geärgert. Verstehe nicht warum Mercedes hier keine rostfreien Schrauben anbietet wie bei BMW. Audi hingegen setzt auf die Abdeckung der Schrauben. VW bedeckt die Schrauben mit Kunststoffkappen.

AMG Luxusfelgen und Rost auf den Schrauben hingegen geht garnicht. Vielleicht liest ja mal ein Produktmacher von Daimler mit. Ändert was. Die Kunden sind sauer.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 10:32

Letzte Infos:

die Radschrauben sind für den W212 freigegeben

Teilenummer: A 000 990 5107

Set-Preis (20 Stück): 113,80 Euro

Billiger in der Bucht - einfach nach der o.g. Teilenummer suchen

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Hier ein Vergleichsbild der beiden Schrauben. Somit kann jeder für sich entscheiden ob er das Risiko alle vier Räder zu verlieren auf sich nehmen will.

Bei Gelegenheit frag ich mein Freundlichen ob eine W212-Freigabe für dieses Originalzubehör vorliegt oder ob die Verwendung auf dem W212 untersagt ist.

Hinweis für die Not-/Reserveradbefürworter und diejenigen, die den Saisonradwechsel noch selbst durchführen:

Offensichtlich wird für den Radwechsel bzw. schon zur Umrüstung ein anderer Radmutterschlüssels erforderlich (im Bild: von 4-kt . 6-kt. auf 6-kt.Torx) ;)

Edit: sorry, 4-kt. ist quatsch

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

 

Hinweis für die Not-/Reserveradbefürworter und diejenigen, die den Saisonradwechsel noch selbst durchführen:

Offensichtlich wird für den Radwechsel bzw. schon zur Umrüstung ein anderer Radmutterschlüssels erforderlich (im Bild: von 6-kt. auf 6-kt.Torx) ;)

der Kopf sieht wie Torx aus ist aber kein Torx - also geht mit normaler 17er Nuss

Moin, altes Thema, aber vielleicht neue Info: Ich hatte bisher auch die Rost-Schrauben. Nun habe ich tatsächlich per Kulanzantrag die A0009905107 als kostenlosen Ersatz für meinen S212K bekommen. Dazu muss ich sagen, dass Mitte letzten Jahres schon einmal die herkömmlichen Radschrauben getauscht wurden und diese wieder angefangen haben zu rosten. Auch für den ersten Austausch habe ich nichts bezahlt, weil innerhalb der Neuwagengarantie. VG

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:06

Kein altes Thema, ganz im Gegenteil: deine Schrauben rosteten auch.

Die mit Edelstahlkappe kostenlos zu bekommen ist schon cool. Glückwunsch!

Danke dir ;) aber mal ehrlich, MB sollte sich schäumen sowas zu verbauen... zumal bei meinen Winterrädern die Köpfe gut sichtbar sind und es sieht echt schäbig aus, wenn da so rostige "Klumpen" zu sehen sind.

.. so ein Schraubensatz verchromt kostet die Welt! Ganze Euro 29.- für den Endverbraucher. :D

Da kann ich MB nicht verstehen, bei der E-Klasse so schlecht verzinkte Schrauben zu verwenden. :confused:

Die Luxusausführung bei Mercedes kostet Euro 99,90 Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radschrauben ohne Rost ...