Radschrauben?
So nun habe ich mein Neues Computerauto endlich wieder los und mir nen schönen 190 E Geholt 🙂
Habe noch Winterrader dazu bekommen auf alufelgen die aussehen wie gullideckel nur fehlen mir die radschrauben. Welche größe muss ich da kaufen? und was werden die kosten?
MFG
18 Antworten
Wahrscheinlich uralte Exoten aber kein Standard.
Noch nix mit zu tun gehabt.
Könnten vom Autofriedhof sein, fehlen ja welche. 😉
Hallo, hätte nochmal ne Frage zu den Radschrauben:
Habe mir Alu's ge-ebay-t. Die waren auf einem jüngeren als meinem 87er MB montiert. Die beiliegenden Radschrauben schauen ca 2mm weiter heraus, als die der Sommerreifen.
Quizfrage: Weiß Jemand, wie weit die Schrauben in die Bremse eingedreht sein dürfen, ohne das irgendwann die "Automatikbremse" ausgelöst wird? Das kann lt Werkstatt bei zu langen Schrauben passieren.
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von boppinfrank
Hallo, hätte nochmal ne Frage zu den Radschrauben:Habe mir Alu's ge-ebay-t. Die waren auf einem jüngeren als meinem 87er MB montiert. Die beiliegenden Radschrauben schauen ca 2mm weiter heraus, als die der Sommerreifen.
Quizfrage: Weiß Jemand, wie weit die Schrauben in die Bremse eingedreht sein dürfen, ohne das irgendwann die "Automatikbremse" ausgelöst wird? Das kann lt Werkstatt bei zu langen Schrauben passieren.
Vielen Dank!
Es gibt zu fast jeder Felge eigene Schrauben, da das Material unterschiedlich dick ist (die Felge meine ich damit). Bei den Gullideckel´s sind es Radschrauben mit Kugelbund, Gewinde M12x1,5 Länge 40 mm.
Ob die richtigen Schrauben verwendet wurden, untersucht auch der TÜV!
Ob eine Schraube schleift, bekommt man nur raus, wenn man die Felgen anbaut und den Wagen ein paar Meter fährt. Schleift es stellt sich die Frage: schleift nur ein Rad? - Dann einfach die Schrauben durch tauschen. Schleifen alle Schrauben, dann stimmt wohl garnix ^^
In der Regel schleifen die hinteren Räder, da dort die Handbremse ist.
Wer hat folgende Information:
Wie lang dürfen die Radschrauben für die Original Stahlfelgen sein? Sprich länger als die 21mm Gewinde Länge. Vielleicht könnte ich ja die alten von den Alus benutzen???
Ps: Ich hasse Leute die so gierig und geizig sind und ihr Auto ausgerupft verkaufen, damit der neue Besitzer alles wieder neu kaufen darf. Unglaublich wenn sogar der Wagenheber nicht da ist.
Ebay wendet sich vom billig billig verkauf zum billig teuer Verkaufsportal, so wie ich das sehe.