Radreifen kombination welche tüv fähig

VW

Moin ich habe mir nen 1966er käfer gekauft mit der rad reifen kombination vorn 135/70 auf 4x15zoll reifen hinten 5.5er 15zoll felgen mit der bereifung 175/70

bin mir unsicher aber denke das das KEIn tüv einträgt.. nun die frage welche rad r eifen kobination auf denn beiden Felgen kombinniert bekomme ich auch eingetragen?? und nein er soll keine breiten reifen bekommen wil an sich die 175/70er hinten behalten.. um nicht gleich 4mal neue reifen kaufen zu müssen..

Hoffe mir kann da wer helfen

mfg Jerry

19 Antworten

Schön, werden wir dich damit bald auf nem Treffen sehen?

4x15 mit 155ern

Irgendwie habe ich bis jetzt an keiner Stelle gefunden, dass es rings herum gleich groß sein muss.😉

Unbenannt

In der Typ 3 Fraktion fahren auch mehrere mit der Bereifung rum, ob mit oder ohne Tüv weiß ich nicht. Ich finds auch gut, aber ob und was du eingetragen bekommst, entscheidet der Tüv. Da mußt du fragen.
Du wolltest dich hier informieren, ob es jemanden gibt dir die Kombi fährt nehme ich an, und wenn wo es eingetragen wurde.
Wie Flat schon sagte, am Besten du rufst mal einige Tuner an ob es eine Möglichkeit gibt das so eingetragen zu bekommen.

hab unter anderem vorn 165/50R15 und gleichzeitig hinten 195/70R15 eigetragen

kuck also, ob der reifen von der breite her für die felge zugelassen ist und dann mal beim prüfer nachfragen! wenn dann nix schleift, hab ich bislang alles eingetragen bekommen!

(zumindest beim zweiten anlauf, da in einem fall der prüfer einfach nicht wollte, weil ihm die optik zu weit vom original abweicht, tolle begründung haben die bayern da...)