Radlager defekt ?
Hallo Leutz,
habe seit 2 Tagen beim fahren nen geräusch das sich wie ne unwucht am reifen anhört. Die kann ich nun ausschließen da felgen neu gewuchtet wurden.
Ein Kollege von mir meinte das es das Radlager wäre. Kurz mal bei ATU nachgefragt, die wollen 59€ pro radlager und dann noch 1,5 std einbau pro seite.
Ne frei werkstatt meinte das er´s für 90€ einbaut wenn ich die teile selber beschaffe und wenn er´s machen soll dann zusammen 140€.
Bei egay bekommt man ja den Satz Radlager hinterhergeworfen (würd ich nie kaufen) nur der enorme preisunterschied macht mich stutzig.
Einer vielleicht ne idee was es sonst noch sein könnte? nich das ich die nun tauschen lasse, kohle reinballer und am schluss isses was viel einfacheres.
greezzz
Ähnliche Themen
20 Antworten
da geht auf jeden mehr kaputt.
Wird heiß - frisst vielleicht - blockiert - die ganze Schei.... reist ab - Auto bricht aus - erwischt anderes Auto mit Kindern hinten drin .........
Wirklich kein Witz wenn man mal sowas erlebt hat
na dann werd ich das lieber gleich tauschenlassen und komm eben 1-2 stunden später am ziel an.
Der Abstand ist auch nur gefühlsmässig gemessen, mal sehen was werkstatt sagt.
danke euch allen für die schnellen antworten
Super Forum, das muss echt mal erwähnt werden !!!!
Noch zwei Fragen zum vorderen Radlager.
Was kostet solch ein Radlager für gewöhnlich, mal abgesehen von ebay? Und MUSS man, wenn eines kaputt ist, auch zwangsweise das andere auf der anderen Seite tauschen?
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es irgendwann kaputt geht, aber es kostet doch dann auch das doppelte an Kohle, da sich die Arbeit und Material genau verdoppelt, oder sehe ich das falsch?
Du kannst auch nur eines austauschen, ist aber nicht zu empfehlen.
Ich hab das mal machen lassen und genau 4 Wochen später nochmal der gleiche Käse, weil das Radlager dann auch am Sack war.
Also mein Tip: Tausche gleich beide aus.
Radlager kostet so an die 30 Euro. Ich würde darauf achten ach kein noname-scheiss einzubauen. Nehm SKF, die halten auch länger.
Einbauzeit ist dann zeimlich genau das doppelte. Aber wenn man ein gutes Autohaus hat machen die auch nen Fixpreis. Ich hab mittlerweile ein gutes gefunden, wo mir 2 Radlager mit Material für etwas mehr als 100 Euro gewechselt hat.
Wenn Dus dafür hinbekommst ist es ein fairer Preis.
MFG
adolfo
Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
Ach ja, und lass (meine Meinung) nur das defekte Lager tauschen. Bei ATU haben sie mir mal erzählt man sollte lieber beide tauschen weil ja das andere eh bald auch kaputt geht. Fazit: Habe nur das defekte machen lassen (bei 120Tkm) - das andere ist immer noch i.O. (245Tkm).....
MfG Chris
Jaja, jedem das seine...
Ich würde aber auf jeden Fall immer nur noch alle beide machen lassen. Ausser vielleicht bei einem Winterauto...
MFG
adolfo