Radkralle, Parkkralle
Bin am überlegen ob es Sinn macht eine Parkkralle anzuschaffen. Da ja zur Zeit WOMO sehr begehrt sind, wollte ich mal die Meinung und Erfahrung von WOMO- oder Wohnwagenbesitzern hören die so ein Teil haben. Oder ob es sinnlos ist, weil die leicht zu öffnen sind. Und vielleicht ob es schon einem passiert ist, die Kralle zu entfernen und losgefahren sind.
73 Antworten
Habt ihr schon mal über einen Rottweiler oder Dobermann nachgedacht,
da ist es egal ob da ein Laie oder Vollprofi sich am Fahrzeug zu schaffen macht.
Ein Freund von mir stellt immer einen Fressnapf neben die WoMo - Türe
Zitat:
@Carlssonclk380 schrieb am 17. Apr. 2022 um 16:18:36 Uhr:
Bringt was?
Teuer aber ziemlich Effektiv:
https://www.bear-lock.de/.../suche?...(250%2C290%2C295)
Zitat:
Habt ihr schon mal über einen Rottweiler oder Dobermann nachgedacht,
da ist es egal ob da ein Laie oder Vollprofi sich am Fahrzeug zu schaffen macht.
Ich habe einen Rottweiler. Um ihn als "Diebstahl-Schutz" anzuwenden müsste er sich dauerhaft im oder am Fahrzeug aufhalten und das tut er nicht 😉
Zitat:
@Carlssonclk380 schrieb am 17. Apr. 2022 um 16:18:36 Uhr:
Haben wir auch.
Zitat:
@Badland schrieb am 17. Apr. 2022 um 18:28:46 Uhr:
Habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Dann würde ich als Dieb an die Tür klopfen und wenn kein Hund bellt, ist auch keiner da. Zumindest momentan nicht.
Zitat:
@Badland schrieb am 17. April 2022 um 18:28:46 Uhr:
Teuer, aber ziemlich effektiv:
Dann ist der Dieb aber schon drin und hat beim Aufbrechen bestimmt was kaputt gemacht.
Meinen Wohnwagen haben sie schon zweimal aufgebrochen und der Einbruchschaden war jedes Mal deutlich höher, als der Wert der gestohlenen Sachen. Seitdem lasse ich ihn unverschlossen.
Naja, ein professionelles Team schaut sich das vorher schon alles genauer an.
Ein Hundenapf irwo auf der Straße / Parkplatz ist natürlich auch sehr glaubwürdig.... 🙄
Ich war vor langer Zeit in einigen Foren für Camper unterwegs.
Weiß aber nicht in welchem ich das folgende gelesen hatte.
Grobe Zusammenfassung:
Ein Pärchen Fuhr nach Italien in den Urlaub und stellte ihr Wohnmobil neben anderen Wohnmobilen in Rom an einer belebten Ecke ab.
Ihren Hund ließen Sie im Fahrzeug. Sie begaben sich ca zweihunderte Meter weit weg zu einem Cafe. Als sie beim Cafe angekommen waren drehten sie sich herum und ihr Wohnmobil war verschwunden nebst den anderen Wohnmobilen. Wiedergefunden haben sie es nie der Hund ist zufälligerweise bei einem Tierheim oder was immer das in Italien ist gelandet und dort könnten sie ihn wieder haben.
Andere User berichteten das ihr Wohnmobil aufgebrochen worden und haben alles mitgenommen wurde was nicht fest verbaut war. Selbst die Schmutzwäsche und die Polster.Auch binnen kürzester Zeit.
Meinem Kumpel haben sie das Womo vor der Haustür gestohlen.
Womo war sehr auffällig und fertig gepackt für den Urlaub.
Ausser Geld und Papiere ist alles weg und nirgends aufgetaucht.
Wenn also gar nichts vor den bösen Dieben, Einbrechern sicher ist ,
gibt es nur eine Möglichkeit, Verkaufen dann hat man wenigstens die Kohle 😁
Oder einfach akzeptieren, dass ein Diebstahl oder Einbruch im Bereich des Möglichen liegt und von vornherein Maßnahmen zu treffen, um den möglichen Schaden zu minimieren.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 18. April 2022 um 11:33:34 Uhr:
Oder einfach akzeptieren, dass ein Diebstahl oder Einbruch im Bereich des Möglichen liegt und von vornherein Maßnahmen zu treffen, um den möglichen Schaden zu minimieren.
Welche Möglichkeiten schlägst du hier vor?
Gruß
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 18. April 2022 um 11:33:34 Uhr:
Eben so ist es.
Ich würde keinen Meter fahren wenn ich dauernd im Kopf hätte das was passieren könnte.
Ich habe zwar auch Wertsachen im Wowa und es würde mich extrem Ärgern wenn es gestohlen werden würde.
Aber alles ersetzbar. Papiere sind am Mann bzw Frau.
Geld in Bar und begrenzt.
Also fahrt unbeschwert in den Urlaub und kommt wohlbehalten zurück.
Wird alles gut🙂
Zitat:
Welche Möglichkeiten schlägst du hier vor?
Hallo,
also ich stelle mein WoMo immer auf die hydraulischen Hubstützen mit Schlauchbruchsicherung und gebe im Bedienteil die PIN ein.
So lässt es sich nicht abschleppen und dann einen 5,3 to so mit dem Kran auf einen Tieflader zu stellen, ich denke das fällt dann schon auf.
Hat jemand schon mal ein WoMo am Kranhaken gesehen? :-)
Wertsachen haben wir grundsätzlich nicht dabei und die Ebikes in der Garage sind versichert.
LG