Radiokabel Iveco Eurocargo Baureihe 1

Hallo

Habe heute mal ein CD-Radio in unseren Eurocargo eingebaut und lĂ€uft soweit ganz gut aber ich musste feststellen das der garkeine Antenne uf dem Dach hat. Naja da ich ja ein Faulpelz bin habe ich mich fĂŒr eine Scheibenantenne entschieden, weil ich nicht die ganzen Verkleidungen abbauen wollte. Naja ausgepackt und gelesen.... Stande da was von Massekabel und + Kabel. Naja ich als Faulpelz dachte mir so...hm geht auch ohne.. VerstĂ€rker angeschlossen und dann die Antenne.... Radio an und ohhh siehe da es geht ohne. Sender war gleich da und ich zufrieden. Naja aber jeder Faulpelz wird einmal bestraft oder wach gerĂŒttelt. So auch ich... Fahre keine 2-3 KM da geht es schon los mit rauschen und noch spĂ€ter war garnichts mehr da. Also dachte ich mir das ich doch die beiden Kabel wo anschließen muss. Nun wer weiß denn welches Kabel bei dem Radiokabel + ist und wohin mit dem Massekabel. In der mitte der Scheibe wĂŒsste ich nicht wo ich da masse klauen sollte. Naja vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

MFG aus NRW
Daniel

25 Antworten

Na denn 😉

des gibt ja ne ĂŒbung ...
nĂ€chste woche bin ich auch wieder am stralis von unserer schule 😁, neufahrzeug

So nun habe ich Infos

Radio: Watermark TD 2455 Watermark Radio

Antenne: Unitec Scheibenantenne mit VerstÀrker [url=http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM4MDA2MzQ5ODc=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+17-Jul-2008+11%3a42%3a37+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+17-Jul-2008+11%3a42%3a37+GMT&scrwidth=1280]Scheibenantenne[/url]

Als Springer muss man halt alles fahren. Gestern der Actros 1858 mit Silo hat mir viel viel besser gefallen 😁 .

Na Prima....zu beiden gibt es keine Anleitung bzw Technische Daten zum Download 🙁

Also bleibt Sicherheitshalber nur die Relais-Schaltung, dazu musst du aber ein "Arbeitsstromrelais 12V" haben, ohne das wirds nichts automatisches, du könntest natĂŒrlich auch einfach ĂŒbergangsweise nen einfachen Schalter setzen.