Radioanschluss automatische Antenne

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

Eine wahrscheinlich oft gestellte Frage.
Wie verhält es sich mit der automatischen Antenne beim Einbau eines modernen Radios?
Ist die Verbindung über den Iso Stecker möglich oder muss gebastelt werden.
Soweit ich mitbekommen habe ist der Anschluss der Antenne direkt im Becker Radio. Die neuen Radios weisen diese Verbindung irgendwie nicht auf. Oder irre ich mich?

Bestimmt hat jemand Erfahrung. Elektrik ist nicht meine Stärke. Es gibt Foren wo einige es einfach nicht hinbekommen und andere haben keine Probleme.
Muss eine bestimmte Art Radios mit gewissen Anschlüssen bestellt werden? Oder ein bestimmter Iso?

Was habt ihr für Radios verbaut und wie habt ihr die Antenne ans laufen gebracht? Links zu den passenden Artikeln wäre natürlich mehr als hilfreich.

VG

15 Antworten

Mit einem passenden Adapter ist das kein Problem, dann werden alle Anschlüsse über einen ISO-Stecker zur Verfügung gestellt, ohne irgendwo etwas abknipsen zu müssen. Ab 1993 hat MB sowas teilweise auch ab Werk verbaut, da sie die alten Kabelbäume z.B. im W124 nicht mehr geändert haben. Du musst nur schauen, dass Du einen vernünftigen kaufst, weil die meisten für die elektrische Antenne einen falschen Stecker haben, der erst noch geändert werden müsste, bevor der Adapter eingebaut werden kann.

Viele Grüße

Graf Zahl

Deine Antwort