1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio SC901

Radio SC901

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Elchgemeinde,
bin seid kurzer Zeit besitzer eines SC901 und wollte dieses in meinen 850er (94Bj) einbauen. Habe auch schon öffter mal 850er mit diesem Radio gesehen. Der erste Schreck: die Originalen Stecker waren nicht am Kabelbaum meines Fahrzeugs. Habe diese dann neu besort und an den Kabelbaum meines 850er angebaut. Radio eingebaut, Code eingegeben und siehe da es funzte. Alle Funktionen sind "bedienbar", das Licht geht, der CD 3fach Wechsler versieht seinen Dienst, das Radio erkennt und speichert sender und sogar das Kassettenteil läuft - so weit so gut ABER: aus den Lautsprechern kommt kein Pieps! Alle Kabelbelegungen und Anschlüsse noch mal geprüft alles ok. auf dem Belegungsplatz Nr 6 des kleinen Rechtecksteckers hängt noch ein dünnes gelb/schwarzes Kabel das aber am Kabelbaum meines 850er nicht vorhanden ist und laut Schaltplan den Namen: Tachosignal trägt. Wer fährt in seinem 850er ein solches Radio und kann mir weiterhelfen? Hat jemand ein tipp oder eine Idee warum das nicht fuktioniert oder habe ich was falsch gemacht?? LG Lieber Scholli

17 Antworten

Am original 850 AMP Kabelbaum werden die vorderen Lautsprecher zusammengeführt!
Deshalb funzt das auch problemlos, aber wie gesagt nur mit original Variante.

Zitat:

Original geschrieben von orea1

Am original 850 AMP Kabelbaum werden die vorderen Lautsprecher zusammengeführt!
Deshalb funzt das auch problemlos, aber wie gesagt nur mit original Variante.

Habe jetzt dank L15RDO6W1R Fotos vom original 850R Amp Kabelbaum bekommen... du hast Recht die Hochtöner sind nicht am Radio dran...

Da ist ein Fehler in den Volvo Schaltplänen 😠

Gruß
Cristian

Img-20130814-163818

Ich hätte hier noch ein ziemliches Schnäppchen an der Hand für ein SC-901.

Der Haken: Es ist in England, PayPal zur Bezahlung wäre also gut. Mit dem Verkäufer hatte ich jetzt einigen Kontakt, da ich das Radio ursprünglich kaufen wollte. Er hat mir extra einen sehr günstigen Preis für Frachtkosten gemacht. Diese belaufen sich auf 18,80 GBP, also knappe 22 Euro - deutschlandweit. Er hat mir zugesichert, dass er den Preis für jeden deutschen Käufer macht.

Damit liegt der Festpreis bei 117,80 GBP (~ 138,32 Euro aktuell).

Ich mache hier die "Werbung", oder besser gesagt, gebe den Preistipp aus 2 Gründen: Ich glaube, dass 138 Euro für deutsche Verhältnisse immernoch ein gutes Schnäppchen sind und außerdem war der Verkäufer sehr entgegenkommend und freundlich. Vielleicht sucht ja hier gerade noch wer und kann was für unsere transnationalen Beziehungen tun. 😁

Deine Antwort