Radio(s) funktionieren, aber kein Ton kommt aus den Boxen!

Mercedes E-Klasse W210

Auto: W210 Elegance BJ 1995
Radio: Becker Exquisit BE 1690

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe versucht in meinem Wagen das Original Radio gegen ein Alpine Radio auszutauschen, da ich dieses auch in meinen anderen Autos hatte und sehr zufrieden damit war. Beim Ausbau des Becker Radios war ich unvorsichtig und hab ich die Sicherung fürs Radio (und die Zentralverrieglung etc.) zerschossen (hinten unter der Rücksitztbank) und dann aber erfolgreich gewechselt. Nun war das Alpine Radio drin, aber es kam kein Ton aus den Boxen. Habe alle Kabel und Anschlüsse geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Das Radio suchte und fand Sender und spielte auch CDs ab, aber es kam kein Mucks. Also habe ich das alte Becker Radio wieder eingebaut.... aber das Problem bleibt das gleiche. Auch das Becker Radio funktioniert, aber es kommt kein Ton. Kein Rauschen, kein Knacken ... nicht einmal das leisteste Geräusch. Es gibt unter der Rücksitzbank auch eine Sicherung fürs "Soundsystem". Auch die habe ich überprüft, alles ok.

Was kann das sein? Wer hat eine Idee?

Ich hab bereits hier im Forum gesucht und es auch im restlichen WWW probiert. Allerdings keine erfolgreiche Lösung gefunden.

Wo sitzt denn bei meinem Wagen der Verstärker? Weiß das jemand von euch? Hat der vielleicht nochmal ne Sicherung direkt am Gerät? bzw. wie kann ich herausfinden ob der im Eimer ist?

Danke schon mal an alle die sich Zeit für mein Problem nehmen.

Gruß,

Flippo

15 Antworten

@hotw

Danke für die Belehrung.

Das der Schalter der Kaffeemachine "digital" ist. OK

ABER wir haben von dem SIGNAL geredet, und nach dem o.g. Schalter kommt kein digitales Signal raus, auch nicht auf der +12V Leitung des Radios.

in diesem Sinne

Michael

Deine Antwort