1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Radio mit vielen Funktionen?

Radio mit vielen Funktionen?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, wollte mir ein Radio für clk holen.

Muss nicht sein aber wäre gut wenn es wie das originale aussieht. Es gibt viele noname Marken.. Taugen die was?

Ansonsten wurde mir Pioneer avic fb88 dab empfohlen.. Nur leider sind es dann nach dem Einbau nicht so aus wie das originale.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Doch Pioneer?

Grüße

23 Antworten

Wenn's original aussehen soll, bleibt nur original Comand oder Dynavin

Ich persönlich würde mir ein Ebay Radio kaufen mit Canbus, Android und Originaler Optik.
Davon gibt es ne menge. Manche haben nicht den besten Radioempfang aber wenn man Musik hört per USB oder Bluetooth und die restlichen Funktionen nutzt ist es super.
Navigation ist natürlich anderen um Welten voraus da man sich einfach per Playstore seine passende Navi app runterladen kann oder einfach Google Navigation nutzt.

Hier jetzt mal auf die schnelle eins rausgesucht.
Da muss man sich ein bisschen durchsuchen damit man ein passendes bekommt.

https://www.ebay.de/.../112480035955?...

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Ebay Garantie ist auch dabei sowie die normale 24 Monate Garantie.

eBay-Garantie
1 Monat Widerrufsrecht
Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
eBay-geprüfter Händler

Hinzufügen wollte noch dass man natürlich nie sicher sein kann bei so welchen Geräten ob alles 100% funktioniert. Die Geräte die ich verbaut und gesehen habe waren soweit in Ordnung.
Wenn man keine Probleme haben möchte ist es natürlich empfehlenswerter auf ein Markengerät zurückzugreifen.

Hallo Carlito25,

schau mal unter https://www.motor-talk.de/.../...nd-neues-dynavin-n7-clk-t6260608.html

Da kannst Du vieles über das Dynavin N7 Lesen und Einbaubilder anschauen!

Ich habe es bei mir auch verbaut!

Klasse Teil!

BG, Guido

Ähnliche Themen

Wichtig für die Optik wäre zu wissen welches Baujahr

Zitat:

@fmu100 schrieb am 12. Juni 2018 um 13:01:08 Uhr:

Wichtig für die Optik wäre zu wissen welches Baujahr

09/05

Nur dynavin N7.Alles andere ist China-Schrott und kannst du gleich in den Müll werfen

Sehr konstruktiv.

Wir sind auch gerade dabei uns so ein Radio zu besorgen.
Das Radio aus China ist um die Hälfte billiger. In wie fern soll es sein Geld nicht wert sein? Laut Beschreibung bietet es alles wie das Dynavin (bis auch die NAVI Funktion, die ist über Google und kann auch Offline genutzt werden), plus 1 Monat Widerrufsrecht.
Es gibt aber auch noch andere Anbieter, wie z.B.:
REAL Link

Aus China sind die sowieso alle auch das Dynavin.

Wahrscheinlich kommen die meisten Geräte sogar aus einem Werk in China.

Ich persönlich würde mir immer die 400€ sparen.

Wenn man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand da dran geht, findet man etwas gutes.

Die Produkte sind nicht schlechter, nur weil die Firmen aus China kein Vertriebsnetz in Europa haben für ihr Radio.

Es gibt eben ein paar dinge zu beachten.

Schau dir den Verkäufer an was vertreibt er (bevorzugt Autoradios)

- wie sind die Bewertungen
- wo ist das Produkt gelagert (darauf achten das es in Deutschland gelagert ist)
- hat das Radio Canbus, Android, gute Auflösung etc
- was befindet sich im Lieferumfang
- sind Kabel dabei für die Isostecker

Wenn man alles gründlich abarbeitet kann man davon ausgehen, das man ein tolles Produkt zu einem fairen Preis bekommt.

Wer sich überhaupt nicht in sowas hineindenken kann, der wird auch auf Ebay nicht glücklich und wird alles aus China verteufeln.

Ich rate generell von solchen Geräten ab.Spare dein Geld zur Seite und kauf dir ein NTG 2.5.Der kann alles.Ein tolles Gerät und vor allem ORIGINAL

Einerseits muss es Mercedes sein andererseits aber Chinaböller um 400,-€ zu sparen!

Klar erzeugen die Billigheimer auch Töne und wenn man sie ohne Konkurenz hört könnte man damit zufrieden sein.
Ich war auch der Meinung mein Comand II wäre ein gutes Gerät mit Top Klang aber als ich es dann doch rausgeworfen habe weil zB. keine Aktuellen Navikarten mehr seid 2013/14, kein BT, kein USB usw. wurde mir erst klar was das Comand II für ein Antikmüll war.
Ich habe auch auf Pioneer gewechselt das Pioneer hat mir erst mal gezeigt was mein Bose Soundsystem kann, auch der Radioempfang ist um einiges besser und eben alles andere was Heute Normal ist, DVD,BT,USB, Navi usw.
OK das Pioneer sieht nicht Original aus aber bei Musik lege ich doch mehr Wert auf Sound als auf Optik.

Mit keine Aktuellen Navikarten liegst du wie viele andere Falsch für das Comand 2 gibt es immer noch Neue Karten.

Habe mir gerade erst die 17/18 gekauft.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 13. Juni 2018 um 05:54:30 Uhr:

Mit keine Aktuellen Navikarten liegst du wie viele andere Falsch für das Comand 2 gibt es immer noch Neue Karten.

Habe mir gerade erst die 17/18 gekauft.

Man muss nur fest genug daran Glauben, scheint mir nur so als wenn ausser Dir keiner diesem Glauben verfallen ist!
Solltest Du aber eine Kartensoftware von einem Drittanbieter haben welche mit dem COMAND II Funktioniert dann wäre es schön wenn Du die anderen an Deinem Wissen Teilhaben lässt!

Deine Antwort