1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio mit Bluetooth, MP3 und erhalt der Funktion der Lenkradsteuerung für W203 Baujahr 2002

Radio mit Bluetooth, MP3 und erhalt der Funktion der Lenkradsteuerung für W203 Baujahr 2002

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

bin neu hier und hab mir gerade - weil so en Idiot meine A-klasse zu schrott gefahren hat - einen C-Klasse Kombi W203 Baujahr 2002 gekauft!

So weit so gut...ich bin erstmal sehr begeistert...das is en tolles Auto....nur eins stört mich!

Das Radio MB Audio 10! In der A-Klasse hatte ich ein Alpine mit Bluetooth und man konnte die iPod Funktion des iPhone 4 nutzen, wenn es über den Dock Connector angeschlossem war! Die A-klasse hatte allerdings keine Lenkradfernbedienung so wie dieses jetzt!

Folgendes hätte ich gerne:

Ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit das iPhone 4 anzuschließen um die iPod-Funktion und die Sprachausgabe des Navigon-Apps über die Anlage im Auto zu hören....soweit erstmal noch kein Problem, aber....ich würde gerne zumindest die Radio-Steuerungstasten des Lenkrades weiterhin benutzen können und auch gerne die Displayanzeige unterm Tacho (wobei ich auf die im Zweifelsfall verzichten könnte)....als Bonbon wäre es natürlich der Renner die Telefonsteuerung des Lenkrades auch weiter nutzen zu können, aber das dürfte wohl schwierig werden!

Alternativ...beim Auto war schon ne Halteschale für ein Nokia drin...gibts da ein Halterung für das iPhone4 ? Und besteht sogar die Möglichkeit einfach nur die Schale zu tauschen um alle oben genannten Funktionen zu haben?

Tante google konnte mit bisher nicht weiterhelfen...ich hoffe einer von euch hat damit auch schon Erfahrungen gemacht!

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Hi,

bin neu hier und hab mir gerade - weil so en Idiot meine A-klasse zu schrott gefahren hat - einen C-Klasse Kombi W203 Baujahr 2002 gekauft!

So weit so gut...ich bin erstmal sehr begeistert...das is en tolles Auto....nur eins stört mich!

Das Radio MB Audio 10! In der A-Klasse hatte ich ein Alpine mit Bluetooth und man konnte die iPod Funktion des iPhone 4 nutzen, wenn es über den Dock Connector angeschlossem war! Die A-klasse hatte allerdings keine Lenkradfernbedienung so wie dieses jetzt!

Folgendes hätte ich gerne:

Ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit das iPhone 4 anzuschließen um die iPod-Funktion und die Sprachausgabe des Navigon-Apps über die Anlage im Auto zu hören....soweit erstmal noch kein Problem, aber....ich würde gerne zumindest die Radio-Steuerungstasten des Lenkrades weiterhin benutzen können und auch gerne die Displayanzeige unterm Tacho (wobei ich auf die im Zweifelsfall verzichten könnte)....als Bonbon wäre es natürlich der Renner die Telefonsteuerung des Lenkrades auch weiter nutzen zu können, aber das dürfte wohl schwierig werden!

Alternativ...beim Auto war schon ne Halteschale für ein Nokia drin...gibts da ein Halterung für das iPhone4 ? Und besteht sogar die Möglichkeit einfach nur die Schale zu tauschen um alle oben genannten Funktionen zu haben?

Tante google konnte mit bisher nicht weiterhelfen...ich hoffe einer von euch hat damit auch schon Erfahrungen gemacht!

Danke schon mal!

20 weitere Antworten
20 Antworten

mir würde es von der optik her net gefallen. funktionieren wirds bestimmt

Ich hatte dieses Problem und diese "Wünsche" auch. Die Lenkradbedienung war das A&O bei mir.

Gekostet hats dann 2200 EUR beim Carhifi Fachmann des Vertrauens 😉 Wär auch billiger gegangen, ich wollte ja auch noch Rückfahrkamera usw..

http://www.motor-talk.de/.../...navi-w203-sportcoupe-t4467130.html?...

JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

war gestern beim Spezi und er hat mir paar gute Angebote gemacht, hab mich 15 min in den Stuhl zurück gelegt und mit meiner Freundin überlegt.

Er macht mir ein Bomben Angebot für ein Doppel Din Radio mit allem drum und dran .

Naja nach den ganzen Überlegungen hab ich mir ein Einfach DIN Radio geholt von Pioneer, da knn man die Farben für alle Elemente frei Auswählen, perfekt für jeden gebrauch.
Dann kann ich mit dem Radio auch über Bluetooth frei telefonieren, geile Funktion.
Er baut es mir nächste Woche ein und hat direkt die Lenkradansteuerung bestellt.

Das erste wenn ich in den Wagen steige ist, das ich mein Portomonaie und Handy ins Fach lege und dann anschnalle ab gehts. Ich brauche dieses Fach ha ha

Toll Doppel Din damit ich mal ein Film dadrüber gucken könnte, herzlichen Glückwunsch kein Bedaruf, fahre ja Auto.  Two and a half men gucke ich home, brauch ich nicht noch imn Auto.
Man freu ich mich auf den Sound , auf das Radio, auf die Veränderung und die ganzen Funktionen vom Radio..... noch paar Tage. . . ..

hört sich ja ganz gut an, kannst du mal nen link aus ebay oder amazon von dem radio plus dem benötigten zubehör schicken? 🙂

hab mir das ganze bei audio wave in bonn beuel geholt die haben auch ne Internet Seite geh da mal drauf udn guck dich um. wenn du da anrufst helfen die dir sicher direkt weiter
die lenkradansteuerung ist nicht billig, er meinte aber er macht mir mit Blende und allem Zubehör einen top Preis für 100 Euro obwohl die Lenkrad ansteuerung schon teurer ist

echt cooler Laden... man bin ich gespannt, nicht mehr lange he he und die blöden Audio CD's fliegen schneller als man gucken kann aus dem Auto raus.... boahh ist das ätzend... 18 Lieder und dann wieder von vorne....
feine Technik MP3 und mit Stick dann beliebig erweiterbar

www.audiowave.de/

Deine Antwort