Radio mit App Connect

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo

Wer kennt sich mit dieser Bauart von Radios aus. Da gibt es das Composite Colour und das Composite Media. Kann man die optisch unterscheiden ? Ich suche so ein Teil .
Was es haben muss - App Connect , Bluetooth , und DAB+
Wenn es noch einen Kameraeingang hat wäre das perfekt. Wer kann mir sagen welche Teilenummer ich genau brauche ?

Danke

Bitte keine Vermutungen

Ladio
52 Antworten

Wenn das Telematik-Modul einen ausreichenden Softwarestand hat, sind hier keine Einschränkungen bekannt.
Wenn man aber erst die MIB3 von 0156 auf 0330 heben muss, ist voraussichtlich die Telematik noch auf 0088 und sollte mit-aktualisiert werden.

Das lässt man am besten bei VW machen über die TPI.

Im Idealfall hat man schon die Version 0330.

Ich habe CP programmieren lassen. Klappte einwandfrei. Soviel zum Thema, bei VW arbeiten Fachleute.

DANKE euch beiden

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 26. April 2025 um 15:32:04 Uhr:

Ich habe CP programmieren lassen. Klappte einwandfrei. Soviel zum Thema, bei VW arbeiten Fachleute.

DANKE euch beiden

Lol. Bei VW arbeiten auch Fachleute. Aber man bekommt eben auch keine Freigabe, Sachen zu machen die von Werk aus nicht vorgesehen sind. Bzw dafür gibt es auch keine offiziellen Anleitungen + die Werkstatt muss auch dafür gerade stehen, wenn etwas nicht funktioniert..

Komisch, dass alles vorhanden war, aber lt. VW es die Hardware nicht hergibt. Ich hätte sogar die ganze Einheit seinerzeit getauscht. VW hat aber mir schriftlich bestätigt, dass es auch dann nicht gehen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:@jotemha schrieb am 26. April 2025 um 15:39:45 Uhr:

Lol. Bei VW arbeiten auch Fachleute. Aber man bekommt eben auch keine Freigabe, Sachen zu machen die von Werk aus nicht vorgesehen sind. Bzw dafür gibt es auch keine offiziellen Anleitungen + die Werkstatt muss auch dafür gerade stehen, wenn etwas nicht funktioniert..

Die eigene Inkompetenz verhindert hier ja, dass der Konzern Geld verdient.

Bei ihm war es möglich, es funktioniert, wie der Termin bei Nils heute gezeigt hat.

Wer glaubt VW sei mit irgendwas im Recht, gerade was deren eigene Infotainments angeht, irrt gewaltig.

Darum geht es ja garnicht.. Aber es ist eben OFFIZIELL nicht möglich. Keinerlei Anleitungen, freigaben und so weiter vorhanden, also warum sollte eine offizielle vw Werkstatt sich dann dem ganzen hingeben, dem Kunde versprechen, dass nachher alles funktioniert, auch Updates weiter problemlos funktionieren usw. Und die garantie nicht eingeschränkt wird?
Wird dir ein freier Programmierer das gewährleisten?
Natürlich ist vieles möglich, da kommt es auch etwas auf die eigene Einstellung darauf an, sich damit zu beschäftigen.. Aber ein MUSS ist das eben nicht. Wer steht denn nachher dafür gerade, wenn zb das Gerät danach defekt sein sollte, oder irgendwas anderes nicht passt?

Darum geht es ja garnicht ;)

Bei ihm hätte VW es problemlos anbieten können, offiziell. Er hätte das Angebot ja wahrgenommen und bezahlt.

Nur Gott weiß warum es für sein Fahrzeug, seine Konfiguration, nicht möglich wäre, offiziell. Versteht niemand. Somit entgeht dem Konzern Kundschaft.

Du hast das offizielle Schreiben der Technik von VW ja gesehen. Angeblich gibt meine Hardware das nicht her und ein Aufrüsten wäre nicht möglich.

Deine Antwort