Radio Frequenzen Problem
Vielleicht wäre das Thema im Car Audio besser aufgehoben, hoffe aber das hier mehr sind die dieses Thema schon mal auf der Agenda hatten.
Ich habe einen Ford Flex. Ich möchte das vorhandene System gar nicht großartig anfassen, finde es auch gut.
Aber, ich höre halt viel Radio und ich bekomme nur die ungeraden Frequenzen.
Es gibt ja die Möglichkeit so ein Konverter zwischen die Antenne zu bauen, wenn da jemand noch Hintgergrund wissen hat, nur her damit.
Bluetooth Radio vom Handy ist auch gut,, aber ich wohne ländlich, da gibt es immer mal kleine Aussetzer.
Bei kleinen Strecken überlegt man sich auch immer schon ob es sich überhaupt lohnt das Bluetooth am Handy einzuschalten.
Vielleicht gibt es ja auch ein anderes kleines Gerät welches man am Zigarettenanzünder steckt und per Bluetooth zum Autoradio die Sender sendet...
Danke schon mal.
17 Antworten
Genau. Der Transmitter kiregt über BT die Musik vom Handy. In diesem Fall vom Radioempfänger im Handy, kannst aber natürlich auch andere Musik auf den Transmitter übertragen.
Auf dem Transmitter stellst du eine Frequenz ein, die dein (Auto-)Radio beherrscht.
mfg
Hatte sogar mal ein Handy mit integriertem FM Transmitter aber das hat mehr schlecht als recht funktioniert 😉
Gabs da nicht auch mal so fest einbaubare Frequenzshifter zum Anpassen der digitalen US Radios?