ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Radio durch Apple-Car-Play-fähiges System ersetzen.

Radio durch Apple-Car-Play-fähiges System ersetzen.

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 8:15

Moin, nachdem in der SuFu keine Themen gefunden wurden die mein Problem lösen muss ich nun mal ein neues Thema erstellen...

Ich habe in meinem Zafira Bj 2015 ein Radio NAVI 650/NAVI 950 EU (Code UHR) mit Bildschirm oben auf dem Amaturenbrett...

Kann man dieses Radio irgendwie ersetzen, so dass alle Funktionen erhalten bleiben und man dennoch sein Handy über Car-Play nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfen...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dazu gab es schon mal ein Thread diesbezüglich. Und ich glaube da gab es auch eine Lösung. Musste mal durchstöbern.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 10:15

Hallo, hab ich schon... aber ehrlich gesagt hab ich keine Lösung gefunden...

Was ist mit dem?

Hat ein Kollege im Astra J und um Welten besser

als die China Android Böller ??

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 8:47

Was ist mit welchem? @MartinFry

Zitat:

@pbg183 schrieb am 22. Februar 2024 um 09:47:33 Uhr:

Was ist mit welchem? @MartinFry

Sorry

https://www.ebay.de/itm/335099496574

Das Navi funktioniert dann mit Apple Karten oder mit Google Maps?

Könntest du evtl. mal Fotos posten ,wie es im eingebauten Zustand aussieht?

Hai

Ich bin auch auf der suche nach einem Radio das in ein Zafira Tourer passt wobei alle Funktionen erhalten bleiben sollen ( Klima,Farzeugeinstellungen)

Ich habe glaube ich das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht und bin auf den canbus Adapter von connects2 gestoßen der die Zusatz Einstellung ( Klima,fahrzeugeintellungen)darstellt und auch die Töne ( Pdc Alarme usw wiedergibt)Dieses wird im kenwoodangebot als 43uvx01 angeboten

Dieser lässt sich über die nachzurüstende Rückfahrkamera (Video in) durch langes Drücken auf der scr Taste an der Lenkradfernbedienung einstellen. ( wie am Orginalradio die config Taste)

Da bei der Blende im kenwood Angebot ein mittelsteg aus dem zafira geschnitten werden muss ,weil die meisten Radios zu tief sind ( ca 100mm) bin ich auf dieses Radio gestoßen

Atoto a6 bei amazonien.

Dieses ist nicht besonders tief ( schätzungsweise 50 mm)

Nur leider weiß ich nicht wieviel Platz zwischen Blende und mittelsteg ist. Bei der Blende müsste wohl was ausgeklinkt werden damit der mittelsteg im Zafira drinn bleiben kann….

Klar das große Display vom Navigationsgerät bleibt dunkel. Wobei das Astra j Angebot welches das navidisplay ersetzen soll bestimmt nicht passt beim Zafira da das Display zurück steht( Ablage)

Ich habe mir das nur überlegt und nicht ausprobiert….

Mfg

Puh wenn das wirklich funktioniert wäre das für viele ein Lösung

Ich kann aus Erfahrung sagen das diese China Böller

absoluter Müll sind!

Das Kenwood ist eine echte Alternative.

Naja die China Radios was Empfang betrifft waren schon immer Katastrophe

 

Aber mein jetziges Opel original macht auch mucken

 

Mal hab ich super Empfang dann wieder ganz schlecht

Ich hatte ein Chinaradio Px6 (4/64gb) in meinem Omega, und es war Super nur leider ist es auch zu tief .

Vorrausgesetz man baut die richtige Antenne ein (16vantenne DAB/ukw) nicht diese scheibenklebe-antennen....

Ukw wurde durch die antenne auch besser...

Man sollte auch nicht ein Gerät mit nur 1/32 gb oder 2/32 gb kaufen. Bei 2/32 (hat meine Frau) ists schon etwas lahm wenn GoogleNAVI, Amazonstreaming und der Goggle Assistent laüft damit man alles sprachteuern kann.

mfg

Themenstarteram 11. März 2024 um 14:27

Es gibt wahrscheinlich niemanden im Raum 26xxx der sich mein Radio mal anschauen könnte... Oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ich würde so einen China Böller nicht mehr kaufen. Hatte mal ein Pumpkin in den Corsa D meiner Frau eingebaut. 4 Monate lief es ohne Probleme, dann konnte man es nicht mehr einschalten. Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde mir eine neue Canbus Box zugeschickt. Versand kostete 20€ trotz Garantie. 3 Monate wieder das selbe Problem, diesmal wollten sie mir gleich 2 neue Canbus Boxen geben, natürlich sollte ich wieder 20€ für den Versand bezahlen. Habe ich abgelehnt und auf den Austausch des Radios bzw. Rücksendung des Geräts und Erstattung des Kaufpreises bestanden. Seitdem hat der Kundendienst sich nie mehr gemeldet oder auf meine Mails geantwortet. Also Vorsicht bei den Chinaradios.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Radio durch Apple-Car-Play-fähiges System ersetzen.