Radio Code
Hallo Liebe freunde ich brauche mal wieder eure hilfe.
Wir haben einen neuen omega mv6 in der Familie der wagen stand eine weile vor dem kauf und jetzt funktioniert das radio nicht auf dem BC steht immer nur SAFE ich habe die bedienungs anleitung tausend mal durch gelesen und alles so gemacht wie beschrieben aber ich komme nicht dazu den Code einzugeben
bin für jede antwort dankbar LG
Opel omega B MV6
Limousine
BJ 1998 98TKM
Vollaustattung
0035/333
18 Antworten
Hallo wenn ich ei neues radio kaufen müsste, muß es genau der gleiche sein oder kann es auch ein anderes sein zb ein CCRT 700 würde der wechsler witerhinn funktionieren.
LG
Hi,
Die Entscheidung ist ansich richtig , nur , ein orginales würde ich nicht mehr wollen .
A: Hast du unbegrenzte Möglichkeiten , mit dem richtigen Radio .
und
B : Ich trauere dem Wechsler , zwecks Giga Mp3 nicht mehr nach .
Bereut hab ich den Tausch des Radios , bis heute nicht .
Zitat:
Hi Christian,
es wäre toll, wenn du das mit dem Code rausnehmen hier mal mal genau erklären könntest.
Hi,
klar.
- Zündung an (Stellung vor dem Betätigen des Anlassers - also alle Lämpchen an)
- Radio ausschalten (IO Schalter)
- AS-Taste drücken und festhalten
- dabei Radio wieder einschalten mit IO Schalter (...AS-Taste immer noch gedrückt halten....)
...bis dieser (Bestätigungs-)TON kommt, wie der beim Sender speichern
- dann steht CODE im Display
- springt dann auf -----(restliche Versuche - Zahl) um (voran gegangene Fehlversuche mal ausgeschlossen)
- Radio-Code eingeben
- Bestätigen
Habe in meinem jetzigen Omega das CCRT2008 von Phillips. Das ist so ein neumodisches Doppel-DIN Radio. In dem B-Omega zuvor hatte ich ein 1-DIN großes Opel Kassetten-Radio. Eben so ein standard-Ding aber mit ganz vernünftigem Klang. Da war es ebenso wie bei meinem jetzigen.
Gruß
Christian